Beiträge von Drahkorr

    Scheinbar ist in Rift nichts so alt wie die Skillung von gestern ;-)


    Nach meinen ersten Erfahrungen in T1, habe ich mich nun auf folgende Tank-Skillung eingeschossen:
    http://seelenplaner.telara.net…1530001001;4,501550000011


    Mit dieser Skillung hatte ich gestern weder bei Mob-Gruppen noch bei den Bossen Probleme mit der Aggro-Kontrolle und auch wurden keine Beschwerden von meiner Heilerin laut ;-) Mal schauen wie lang diese Skillung aktuell bleibt...


    Für Mana-Bosskämpfe habe ich mir zusammen mit Tipps von Jagun zusätzlich folgende Skillung erstellt:
    http://seelenplaner.telara.net…1130050003;2,501530001003
    Hier stehen aber die ersten Erfahrungswerte noch aus...

    Hat ja gestern spontan in der Kluft geklappt ;)


    Werde heute Abend noch schnell ein paar Quest abschließen und dann dürften die fehlenden rund 30k bis zur 50 auch geschafft sein :thumbsup:


    Es wird dannn hoffentlich auch noch Zeit für eine weitere Runde durch den Zauberkessel bleiben...

    Da man als Tank ja wohl in einigen Situationen nicht um den RdL herum kommt, habe ich mal versucht mir eine passende Skillung zusammen mit dem Paladin und Kriegsherrn zu basteln...


    Problem dabei, ich habe mich bisher noch so gar nicht mit dem RdL beschäftigt und habe auch so gar keine Ahnung was da sinnvoll ist.


    Die folgende Skillung ist eigentlich nur für Mana-Bosskämpfe gedacht:
    http://seelenplaner.telara.net…;8,55003102103025;4,50002


    Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tipp zur Verbesserung für mich und kann mir zudem noch folgende Fragen beantworten:


    Funktionieren Fähigkeiten wie Zaubertrennung, Restabsorbtion, Zaubertrennung usw. überhaupt bei Bossen?


    Ist eine Tank-Skillung mit RdL auch außerhalb von Bosskämpfen in bestimmten Inis sinnvoll und zu empfehlen oder reicht es wenn man sie sich nur für Bosskämpfe bastelt?


    So wirklich anfreunden kann ich mich mit diesem RdL-Skillbaum irgendwie einfach nicht. Aber vielleicht kommt dies ja mit Eurer Hilfe und mit etwas Training noch ;-)

    ...
    Bei nur Nahkämpfern mach ich meist Urteil des Lichts (32er Wurzelfähigkeit Paladin) auf einen aktiviere dann (oder habe es schon aktiviert) Seuchenbringer und mach die Fernkampfdots drauf.


    Machen eigentlich auch Fähigkeitsangriffe aus dem Baum vom z.B. Plünderer oder Kriegsherrn durch Urteil des Lichts auf 5 weitere Gegner Lebensschaden oder nur Fähigkeitsangriffe aus dem Paladinbaum?

    ...Ist allerdings auf Level 74 irgendwie reichlich ätzend nun noch was nachzuleveln.


    Bisher dachte ich ja immer in 2 Levelstufen bei Level 50 endlich am Ende angekommen zu sein... Nun bist Du schon auf Level 74??? Mist, dann habe ich ja doch noch einen weiten Weg vor mir ;-)


    Ehrlich gesagt würde es mich sehr wundern wenn Du bei uns aus einer Gruppe wieder ausgeladen werden würdest! Und wenn Dir Dein Char Spaß macht, so spiele ihn weiter und lass Dich nicht von den Foren so sehr beeinflussen! Am Ende wird jeder Char seine Berechtigung finden und zudem wird mit Sicherheit auch in Rift noch kräftig an der Balance gebastelt werden... Hauptsache es macht Dir Spaß!


    Wenn es danach gehen würde, so könnte ich meinen Krieger auch an den Nagel hängen. Letzten hat so eine Lederklasse mir doch tatsächlich bei einem Rissevent regelmäßig die Aggro geklaut und ich bin freiwillig auf DD gewechselt ;-)

    Nutzt Du eigentlich eine einzige Tank-Skillung oder hast Du mehrere je nach Einsatzfall?


    Bei der o.g. Skillung hast Du wahrscheinlich sehr wenige Punkte in den Plünderer gesteckt, oder? Klingt so aber auch nice!

    Wenn ich heute online kommen kann, so bin ich gern wieder dabei!


    Einfach im Chat oder im TS fragen. Wenn man hartnäckig genug ist und immer wieder nachfragt, dann bekommt man ja bisher auch immer eine Gruppe zusammen. ;-)

    OK, nach meinen ersten richtigen Erfahrungen als Tank in einer Ini (gestern Laternenhaken) habe ich meine Spielweise doch noch etwas abgewandelt. Ist halt doch etwas kpl. anderes wenn man nicht solo unterwegs ist.


    Sprich, ich haue alle Fähigkeiten raus, die Bedrohung erzeugen und kloppe auch nicht unbedingt immer sofort eine Abschlussfähigkeit raus, sobald ich 3 Angriffspunkte zusammen habe. Reine Schadensfähigkeiten ohne extra Bedrohungserzeugung nutze ich nur als Lückenfüller.
    Als Abschluss habe ich fast nur Ruf zur Schlacht vom Kriegsherr genutzt und ab und an Wirbelsturm. Damit konnte ich gestern in Laternenhaken eigentlich über die gsamte Zeit fast immer zuverlässig die Aggro halten.


    Meine Rotation sieht nun etwa wie folgt aus.


    Seuchenbringer anwerfen gefolgt von Seelenqualen, Schleichender Tod (wenn verfügbar und nur bei größeren Gruppen), nekrotische Wunden, Blutfieber und Verseuchung (wenn verfügbar) gefolgt von Ruf zur Schlacht vom Kriegsherrn. Dann Aggressiver Block, Vernichtungsschlag, Besänftigender Schlag und evtl. noch Stärkender Schlag gefolgt wieder von Ruf zur Schlacht vom Kriegsherrn (wenn schon verfügbar) oder alternativ von Wirbelsturm vom Plünderer. Zwischendurch dann immer mal Vergeltung und Entwaffnender Gegenschlag vom Paladin als zusätzliche Bedrohungserzeugung ohne globale Abklingzeit.

    Ich bin heute auch voraussichtlich online. So irgendwann zwischen 19:30h und 20:00h. Bin allerdings heute Abend mit meiner kleinen Tochter allein zu Hause und muss dann ggf. mal kurz afk wenn sie wach werden sollte. Ansonsten stehe ich gern als Tank zur Verfügung!

    Das kommt ein wenig auf die Gegner bzw. Gegnergruppen an.


    Meistens springe ich zuerst ich mit Schildangriff den oder die Gegner an oder pulle mit Schildwurf bzw. Hammer des Lichts den Gegner.


    Bei einem Gegner dann Seelenqualen, Nekrotische Wunden und Abschluss mit schwerer oder gerechter Schlag. Dann Blutfieber, Agressiver Block, Zeichen des Anführers, und Abschluss wieder mit schwerer oder gerechter Schlag.


    Bei mehreren Gegnern kommt vor Seelenqualen, nekrotische Wunden und Blutfieber noch Seuchenbringer, um den Schaden auf mehrere Gegner auszuweiten und natürlich Schleichender Tod um die Selbstheilung zu erhöhen. Abschluss dann nach Möglichkeit immer mit Wirbelsturm um bis zu 6 Feinde zu treffen.


    Es gibt aber noch viele weitere Fähigkeiten die man je nach Situation einwerfen kann und sollte, damit man alle Vorteile mitnimmt.


    Wichtig natürlich auch die ganzen Fähigkeiten zur Aggro-Kontrolle. Befehl des Sergeants, Schildwurf, Urteil (bzw. Erschütterung haben gemeinsame Abklingzeit), berstende Schädel und Anstacheln müssen natürlich bei Bedarf jederzeit griffbereit sein. Ruf zur Schlacht vom Kriegsherr habe ich noch nicht testen können, dürfte aber auch hilfreich bei der Aggro-Kontrolle sein.


    Am besten einfach die Fähigkeiten erstmal grob ordnen und dann testen und optimieren ;-) (Bin ich auch noch bei ^^)


    Viel Spaß!