Offinews November

  • Hallo zusammen.
    Trotz Zeitumstellung gut informiert dank der Offinews.


    Ein Monat ist vergangen und es gibt wieder ein gutes Stück zu erzählen. Ab gehts!


    Topic:
    1) Verstärkung im Team
    2) Neuzugänge in der Gilde
    3) Problemkinder Ritter
    4) Raidplaner
    5) Aufgabenteilung
    6) Diverses (wie immer)



    1) Verstärkung im Team
    Wir begrüßen seit einiger Zeit Bodo in Unsere Mitte. Wir danken Dir für Deine rege Beteiligung und freuen uns wirklich sehr wie Du uns unterstützt. Somit nochmals ein herzliches Willkommen. :D



    2) Neuzugänge in der Gilde
    Diesen Monat haben wir Terrastorm & lyvandia(?) als Blechbüchsen sowie thekingofrom & heute Aerotix als Newbie dazubekommen. Letzterer ist bereits im TS3 registriert und muss nur noch in die Gilde eingeladen werden (ging gestern nicht wegen BK). Bench musste seinen alten Charakter abgeben und ist jetzt mit einem Krieger namens Fecrau unterwegs. :thumbup:




    3) Problemkinder Ritter
    Zur Zeit besitzen wir lediglich Faramund und Terrastorm als Tanks mit regelmäßiger Aktivität im Spiel. Thoman hat viel im RL zu tun. Tilla und Lyvandia sind leider nicht immer da.
    :!: Desweiteren wurden wir alle schon Zeuge von Terrastorms maßlosem Mitteilungsbedürfnis im Teamspeak. Es sind jetzt schon viele Leute an mich herangetreten, dass man in der Richtung etwas intervenieren sollte, da sich viele dadurch belästigt fühlen. Ich kann das allerdings nicht alleine und möchte auch ehrlich nicht als „böser“ Leuchte dastehen. Deswegen bitte ich um geeignete Vorschläge. :!:



    4) Raidplaner
    Dank Bodos Vorschlag wurde vorige Woche ein Raidplaner von Maginus/Andi installiert. Es steht nun registrierten Usern zur Verfügung und findet bereits schon regen Anklang. Einen sehr detailierten Guide wie man den Raidplaner nutzt hat Bodo bereits verfasst.
    Vielen Dank an alle Beteiligten*verneig*



    5) Aufgabenverteilung
    Der vorherige Punkt bringt mich zu dem Vorschlag festere Rollen unter uns zu verteilen. Da ich beispielsweise nicht so den Plan vom Raidplaner habe mich aber schon in die Tiefen des Forums eingeackert habe (jaaaaaaa alles muss sauber bleiben) würde ich mich gerne verstärkt ums Forum kümmern sofern das niemanden stört *duck*. :whistling:


    6) Diverses
    Negatives: Ja ja ja bla bla bla die Leute registrieren sich nicht im Forum. Lesefaulheit etc etc. die gleiche Leier….
    Positives: Der Offiziers HdÜ-Run war einer der lustigststen Unternehmungen in letzter Zeit.ich sage nur: Raven K.O. – Trash WINS
    Vorschläge: Bei Neuzugänge bitte im Gespräch auf Forenaktivität und TS 3 Nutzung hinweisen.


    Das waren die Nachrichten. Nun kommt normalerweise das Wetter aber das schenken wir uns heute mal.
    MfG
    Euer Leuchte :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Leuchte () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Hallo du fleißiger Schreiberling, gegrüßt sei der Rat,



    zu 1. : Danke für eurer Vertrauen, hoffe ich kann die Gilde ein wenig unterstützen.


    zu 2. : Klasse das die Gilde weiterhin wächst. Ich hoffe, das alle Neuzugänge sich bei uns gut einleben und die Hilfe und Unterstützung in der Gilde
    finden, die Sie sich vom Beitritt erhoffen.


    zu 3. : es ist manchmal schade, das die höheren Instanzen nicht besucht werden können, da uns die lieben Blechbüchsen, sprich die Felsen in der
    Brandung fehlen.
    Die "Problematik" kann ich ein wenig teilen, die meisten von uns sind Erwachsene Leute, die Spass und Entspannung im
    Spiel suchen. Und auch ich empfinde, es dann des öfteren mehr als Anstrengend, wenn unserer Terra UNS mit seinem
    Mitteilungsbedarf am Rande der Geduld bringt.
    Einen Ausschluss halte ich für verkehrt, da ich selber aktiv mit meiner Frau Jungendfreizeiten mit Kindern von 6/8 bis 18
    Jahren betreue und veranstalte und wir bei Gruppengrößen bis zu 120 Leuten auch immer die einen oderen anderen
    schwierigeren Kindern dabei haben, kenne ich es, wenn Diese allein gelassen werden, manche sind stark und schaffen es,
    andere trifft es daher eher sehr stark.
    Viele Eltern vernachlässigen, meines Erachtens, Ihre Kinder und überlassen Sie dem PC, XBox, Wii etc. Diese finden dort Zuflucht.
    Inwiefern,die Gilde dies Auffangen können oder wollen, liegt an UNS allen. Da gestern sein "Freund" Darkneon,
    zu Uns gekommen ist, hoffen wir mal auf ein wenig Besserung, evtl. bekommt er auf gleichaltriger Seite
    die entsprechenden Grenzen, dies bleibt zu beochten, ob die Beiden sich ergänzen, aufschaukeln oder gar gegenseitig an die Gürgel gehen.
    Terra wird, wie Ihr bemerkt habt, die indirekten Anspielung nicht verstehen und merken, das hier schluss ist.
    Direkte Worte und Grenzen zeigen ( Kurz im Einzelgespräch oder mit dem Rat zusammen) sollten da erfolgreicher sein.
    Auch wenn es schwer fällt, nicht vor allen in der Gruppe/Raid direkt zurück "pöbeln" !!!


    zu 4. : schön das die Einbindung so schnell geklappt hat. Hoffentlich wird dieser genutzt, gerade
    von unseren Neuzugängen, die dadurch Ihre
    Bedürfnisse besser mitteilen können.


    zu 5. : Ich erkläre mich gerne dazu bereit den Bereich des Raidplaners zu übernehmen mich
    um Ordung und pflege zukümmern, Kleinigkeiten zu
    korrigeren und diesen inhaltlich zuerweitern. Ausgefüült mit Terminen muss er allerdings von
    allen. Traut Euch Ini´s und Raids
    zu organisieren !


    zu 6. : Ja die Runde HDÜ war sehr amüsant ^^
    Würd es richtig gut finden, wenn der Rat sich hin und wieder mal eine Runde gönnt, zusammen
    tagt dabei, über die Gilde schnackt oder
    auch einfach mal nur Blödsinn labert.




    Gruß vom Kellerkind, Luc :thumbup: