Gildenrat voschläge

  • Erstmal vorweg das hier ist nur eine Skizze dessen wo es mal werden soll meine beispiele erstmal dazu sehen wie folgt aus und ich bitte alle offis sich auch mal darüber gedanken zu machen wie man das ganz gestallten könnte


    Dies ist der Gildenrat für die gesammte gilde dies auch Spieleübergreifend und hat nichts mit dem Thema Age of Conan zu tun


    Also meine Idee sieht so aus



    Gildenleitung - Die Gildenleitung sorgt sich um das Wohlbefinden der Gemeinschaft auch ausserhalb der Gilde (beipsiele Werbung machen im Internet sich present zeigen und eben schauen das der name bekannt gemacht wird)


    Offiziere - Die Offiziere sind Ranghohe Mitglieder mit Befungnis neue Mitglieder in die Gilde aufzunehmen und für den Zusammenhalt der Gilde zu sorgen.


    Ausbilder - Die Ausbilder sind ansprechpartner für die Mitglieder deren aufgabe sich darauf bezieht Gilden Neulinge in allen einzelheiten der Gilde einzuführen z.B. Regeln, Homepage, Forum und mehr


    Coordinator - Der Coordinator sorgt sich um das Wohlbefinden der Gemeinschaftund der Aktuallisierung der Homepage z.B. news



    Weitere ideen änderungen pder gar andere Rand bzeischnung etc. imer her damit je mehr material dest besser kann man was vernünftiges zusammen stellen.




    So dann noch ne info warum das ganze und wieso vor allem WIE


    Also erstmal der Gildenrat soll die Representation der Gesammten Gilde darstellen dies auch Speile übergreifend falls es bald noch andere Spele mit unserem Gilden Namen geben wird wovon ich aus gehe


    wieso ich das machen wil weil ich denke das wir mit einer starken gemeinschaft und einem starken und funkionierendem Team auch über jahre hin weg eine grosse Community bilden können im MMO bereich das ja imemr grössere ausmase annimmt


    und nun das WIE ich hab mir das so vrgestellt wenn wir mal die Ränge und die dazugehörigen aufgaben ausgehandelt haben werdene ich das ganze Public stellen das Heist es kann sich dann JEDER aus der gilde auf einen der Posten melden (auch Gildenleitung 1. und 2. Gildenleiter (vertrettung).)


    Die leute die dann der meinung sind solch ein Posten auch über jahre hinweg machen zu wollen und mit vollem einsatz willen für die gilde was machen wollen diese leute werden wir dann in einen Umfrage Topf werfen und alle gilden members dürfen dann ihre stimme abgeben ob die dann zB. Lazerus wählen wollen als Gildenleitung (wenn dieser sich für den posten zu verfügung stellt) wenn er dan stimmig die meisten stimmen hat dann dann soll das so sein und so handhaben wir das dann für alle Ränge so wird gewährleistet das jeder das gefühl hat ein Teil der Drachenreiter zu sein somit legen auch wir offiziere das Vertrauen der anderen nahe wenn wir dennen die chance geben sich auf einen der wichtige Posten zu bewerben aber zu guter letzt zeigt dies das Interesse der Leute an der Gilde und vor allem hat jeder die Macht mit zu entscheiden wer den in den Gildenrat kommt und wer nicht.

  • Klingt soweit ganz ok für mich... aber das setzt auch eine gewisse Größe an "GIldenleitung" voraus.. also damit meine ich die ANzahl der Offis usw.. Wie groß sollte so ein Rat denn insgesamt sein? Prozentual von der Anzahl der Mitgildis? Oder eine Fixzahl? Hatten bei WoW damals ähnliche Ãœberlegungen und hatten das so gelöst:


    Mitglieder des Rates waren Leiter + Stellv, die Offis, die Klassensprecher und deren Vertreter sowie Farm-, Grind- und Eventmanager.

  • Das Hauptproblem hier ist das das ganze Spiele Ãœbergreifend werden soll heist also ein Rat für alle spiele wie ich hoffe das diese in der kommenden Zeit auch noch ausgebaut und gespielt werden da is mir Grinden usd so wenig drin da gehts dann eher um das ganze drum herrum wie News schreibn forum verwalten bei fragen der anderen mit rat und tat zur sete stehen die regelmässigen berichte der anderen Spiele in übersicht zu halten obs den da aktiv in der gilde läuft oder ob da gar nix ehr geht administrative dinge auf der Website usw.



    und natürlich die Frage der grösse des Rates dies hängt aber nun erstmal davon ab welche aufgaben wer zu übernehen hat und ob man das von mir oben geschriebene so stehen lassen kann oder ob ihr noch ergänzungen bzw. änderungen habt


    gehen wir aber mal davon aus das es so bleibt wie iben beschrieben (was ich net hoffe da ich nach wie vor noch vorschläge von euch gerne mit rein nehme) dann würde das für mich so aussehen



    Gildenleitung - 1 Leder und 2 leader (vertretung und sowas wie ne rechte hand)
    Offiziere - 2 - 3 Leute (hier mehr davon wie schnell und wieviele neue leute wir bekommen)
    Ausbilder - 2 -3 Leute (hier hängt es aber vo der grösse der gesammtgilde ab)
    Coordinator - 2 - 3 Leute ( die solten wir allerdings scho haben da es Täglich neue News über MMORPG#s gibt)

  • also die Idee ist auf jeden Fall schon mal gut :thumbsup:
    wie das dann im Einzelnen aussehen soll, müssten wir ja dann noch mal besprechen :)
    allerdings müssten wir dafür erstmal alle bzw. viele ins forum bekommen, damit die das hier auch mal lesen können....und dann ihre Meinung abgeben :)
    habe mich natürlich auch mit meinem "liebsten" unterhalten und würde auf jeden Fall "Klassensprecher" gut finden...so generell.....jemanden, der Ahnung davon hat weil vielleicht schon lvl 80 etc und auch die Interessen von diesen Spielern vertritt etc....und ihnen mit Rat zur Seite stehen kann, denn ein Ausbilder kann ja Allgemeines zur Gilde sagen etc aber nicht unbedingt zu den einzelnen Klassen :)
    Als erfahrene assa stelle ich mich natürlich gleich mal zur Verfügung :) :thumbsup: 8)
    bis dahin

  • also die Idee ist auf jeden Fall schon mal gut :thumbsup:
    wie das dann im Einzelnen aussehen soll, müssten wir ja dann noch mal besprechen :)


    Darum gibts das Thema ja hier das man genau hier darüber spricht wie das ganze den aussehen könnte etc.


    Zitat


    allerdings müssten wir dafür erstmal alle bzw. viele ins forum bekommen, damit die das hier auch mal lesen können....und dann ihre Meinung abgeben :)


    Es kann ausser uns Offiziere erstmal eh keiner lesen da ich wollte das wir erstmal ein Konzept aushandeln welche Ränge welche aufgaben wenn wir das haben dann erst für alle zugänglich um weitere schritte zu besprechen.


    Zitat


    habe mich natürlich auch mit meinem "liebsten" unterhalten und würde auf jeden Fall "Klassensprecher" gut finden...so generell.....jemanden, der Ahnung davon hat weil vielleicht schon lvl 80 etc und auch die Interessen von diesen Spielern vertritt etc....und ihnen mit Rat zur Seite stehen kann


    Das is generell ne gute idee allerdings ist dieser gildentrat hier spieleübergreifend wie will man sowas dann realisieren das würde ja dann nur auf das Spiel beziehen wo man grade spielt (in diesem fall könnte man dann nochmal gesondert Only für die AOC Gilde nochmal sowas hinzufügen


    Zitat


    Als erfahrene assa stelle ich mich natürlich gleich mal zur Verfügung :) :thumbsup: 8)
    bis dahin


    Freut mich natürlich das du intereese hast und dich diesem dann gerne annehmen würdest (siehe dazu aber ein punkt drüber).

  • okayyyyy :)


    gerade alls gelesen....


    also zuerst würd ich mal sagen, dass wir das alles spielübergreifend
    machen können und sollten (die gilde muss wachsen und so kennen mehr
    leute unseren namen :) ), aber dennoch eine separate "Gruppe" für AOC....(wenn sich das machen lässt)


    weil ja auch nit jeder alles spielt und damit die leutchen bei uns
    Ansprechpartner haben (auch wenn sie schon läger dabei sind)...das mit
    den Klassensprechern liegt mir doch sehr am Herzen, weil öfter fragen
    kommen zu den einzelnen Klassen und auch immer alle antworten, auch
    die, die keine Ahnung haben :)




    und zu dem Vorschlag.....Ich find es auf jeden fall gut, wenn der Rat
    auch aus leutchen besteht, die keine Offiziere sindm d.h. sich erstmal
    jeder bewerben kann ...und die gildenleitung auf 2 oder mehr leute
    verteilt wird...wenn wir wirklich größer werden und von anderen spielen
    noc leute dazu kommen sollten da auch mehrere dich unterstützen
    chry :)




    Das mit den AUsbildern kann ich auch nur unterstützen...dann könnte man
    sagen, im TS werden erstmal die ersten Fragen beantwortet etc....und
    der Gildenchat bleibt etwas davon verschont weil es bestimmt für manche
    etwas nervig ist, wenn immer wieder die Grundfragen zur Gilde etc
    gestellt werden...




    mh soweit also meine Meinung,..... :) hoffe, dass es sinn macht, auch wenn dasmein erstes Spiel ist :P




    Ps. hatte überlesen, dass erstmal nur die offis das lesen können ;)

  • okayyyyy :)


    gerade alls gelesen....


    also zuerst würd ich mal sagen, dass wir das alles spielübergreifend
    machen können und sollten (die gilde muss wachsen und so kennen mehr
    leute unseren namen :) ), aber dennoch eine separate "Gruppe" für AOC....(wenn sich das machen lässt)


    Das auf jedefall jedes spiel bleibt für sich jedes spiel hat sein eigenes Forum und sein eigenes Reich das wird auch nach wie vor so bleiben was ich hiermit bewirken will ist einfach das der Name "Die Drachenreiter" eine Multigaming Gilde wird wo jedes spiel und jedes Mitglied die möglichkeit bekommt sich mit allen Drachenreitern zu unterhalten und gegebenfalls auch spass zu haben etc. je nachdem wie wie sich das entwickeln kann man dann auch mal REAL Life Treffen machen oder sonstiges.


    Zitat


    das mit den Klassensprechern liegt mir doch sehr am Herzen, weil öfter fragen
    kommen zu den einzelnen Klassen und auch immer alle antworten, auch
    die, die keine Ahnung haben :)


    Das Theam amchen wir dann mal gesondern unter den AOC Leuten aus gehört hier erstmal nicht rien wird aber vermerkt und demnächst auch mal in angriff genommen.



    Schön das du auch der meinung bist was aber noch lange nicht heist das ich die Gldenleitung am ende auch haben werde ich werd mich auf jedenfall auf den Posten bewerben wenns den Public geht heist aber ja nicht das ihr auch das Vertrauen in mich legt und mich amende auch wählt


    Zitat


    Das mit den AUsbildern kann ich auch nur unterstützen...dann könnte man
    sagen, im TS werden erstmal die ersten Fragen beantwortet etc....und
    der Gildenchat bleibt etwas davon verschont weil es bestimmt für manche
    etwas nervig ist, wenn immer wieder die Grundfragen zur Gilde etc
    gestellt werden...


    /signd


    Zitat


    mh soweit also meine Meinung,..... :) hoffe, dass es sinn macht, auch wenn dasmein erstes Spiel ist :P
    Ps. hatte überlesen, dass erstmal nur die offis das lesen können ;)


    Einmal ist immer das erste mal und wenn das mit dem Konzept hier passt und man es schafft den namen bekannt zu machen und der andran grösser wird was die spiele betrifft dann denk ich mal kann das hier eine schöne grosse Milti Gamer gemeinschaft werden.

  • Ich hoffe das klappt auch alles wenigstens halb so gut wie es hier geschrieben steht.. erfahrungsgemäß ist das schon ein ziemlich dicker Brocken, den Du da an der "Angel" hast :thumbsup: Wie Du ja im Chat gestern geflüstert hattest, hat sich j awohl auch schon jemand bei Dir gemeldet, der die Drachenreiter als WAR-Gilde anmelden möchte? Weisst Du da schon näheres?

  • jap es hat sich einer darauf gemeldet allerdings war der seitdem nicht mehr online ich muss mal schauen das ich den nochmal erwische ich schau scho immer bei buffed nach ob der mal online war aber bislang noch nict sobald sich aber was tut werdet ihr scho informiert und ja du hast recht es ist ein dicker brocken obs nun klappt oder nicht hängt einfach davon ab wieviele sich gerne daran beteiligen und wievielen etwas an dieser gilde liegt die auch bereit sind da mit zu helfen alleine werd ich das auf dauer auf jedenfall nicht merh schaffen.

  • Jupp, alleine ist das unschaffbar... hmm ich möchte an dieser Stelle einfach mal die Idee äussern, die Riege der Offiziere um wenigstens noch 2 zu verstärken.... Zumal Kitty und ich auch erstmal nur so sporadisch online sind.

  • ja vielleicht könnten wir Khogan damit zurück locken :)


    Aber elerion (oder wie er nu geschrieben wird) wäre doch ein Kandidat,
    wo er schon so einen schicken Planer erstellt hat au
    eigeninitiative :thumbsup:


    ich find das schon sehr sehr positiv :)

  • ja einer oder 2 mehr können nicht schaden entlastet auch die anderen was elerion angeht er wäre sicher an kandidat neben ihm auch Centaurius und was Khogan angeht das kannst du vergessen dem hatte ich den posten schon vor euch beiden angeboten


    Zitat: Khogan
    Er würde es schon machen aber es amcht wenig sinn da er jetzt erstmal WAR spielt und somit ohnehin kaum bis gar nicht in AOC online ist.

  • Ja, das hatte er mir auch erzählt, nichts desto trotz könnte man ihm den Posten weiterhin offenhalten.. sozusagen als Anreiz bei einer Rückkehr ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei diesem Kiddy Game WAR bleibt - welcher Mensch mit Verstand würde das schon tun? ^^ Centauris, hmm ja.... erscheint mir ein wenig "träge" (kennt ihn jemand genauer?) ist aber sicher ein Kandidat.

  • genauer kenn ich den auch net träge is der nur im Gildenchat da hört bzw liest man relativ wenig von dem aber um so gesprächiger ist er im TS er is da nahezu täglich dort hat immer was zu plabern und stellenweise recht gute ideen. vor allem seine einstellung gefällt mir er ist keiner der jetzt item geil ist dem ist es egal ob der nun heute raidet oder in 6 monaten