thema neue member - beispiel lykal

  • hi ihr zusammen ^^


    ich poste euch mal den pn verkehr mit lykal, da kann sich dann jeder mal seine gedanken drüber machen.


    hi


    nun warst du gerade 7 tage !!! hier und fühlst dich nicht wohl, oder unverstanden?
    mich würde wirklich mal interessieren was dein problem war, oder ist.
    hast du mit jemandem von uns gesprochen auf ts, hast du getellt, oder gar mal ein post verschickt?
    wenn sich niemand rührt, dann kann man auch nicht wissen, woran es mangelt. :-)
    wäre nett , wenn du dich nochmal meldest.


    gruß ron


    antwort:



    Hoi Ron ,


    also wenn du es so genau wissen willst :)
    Ich wollt es im Forum nicht breit treten, aber ich denke das hier kein Zusammenhalt herrscht.Es gibt ein paar die sich gefunden haben,keine Ahnung ob die sich schon länger kennen. Macht aber auch nichts. Es wird in keiner weise auf neue Leute eingegangen. Im TS ,ich war ein paar mal unter Tags drinnen kann ich mir die ganze Zeit anhören wir gehn hier in Ini wir gehn da PvP(super denk ich ) aber alles nur für 50er und das stundenlang .Ausser hallo kommt von den meisten die ich kennen gelernt habe nichts und das ist sehr schade und so bin ich es nicht gewohnt in einer Gilde.
    Nimm das bitte nicht persönlich aber so will ich in keiner Gilde spielen.Vielleicht ist es auch mein Fehler keine Ahnung aber ich geh diesem Spiel genauso wie du in meiner Freizeit nach und da will ich Spass mit netten Leuten und mir nicht vorkommen wie das 5. Rad am Wagen .
    Vielleicht redet ihr Offies mal über die Geschichte aber ich will hier keinen Unfrieden stiften, deswegen auch der sehr kurze Forumspost.
    Wenn ihr mich dann bitte auch aus der Gilde entfernt (ich habe nichts gefunden das ich meinen Char rausnehmen kann)
    Ansonsten kannst du mich gern nochmal per PN oder im Spiel anschreiben würd mich freuen .Achja ich hab noch einen Kleri Namens "Sork" mit dem bin ich jetzt erstmal unterwegs.


    Bis dahin ...


    Gruss Alex / Lyk
    ----------------------------- cut ----------------------------

  • Wenn ich auch nicht alles ganz nachvollziehen kann so hat Lykal in manchen Punkten nicht ganz unrecht. Es ist natürlich schwierig, wenn man gerade eine Gilde aufbaut und ständig neue dazukommen, dass man auf jeden einzelnen eingeht. Dadurch kann es schon vorkommen, dass Leute die sich nicht so in den Vordergrund drängen etwas untergehen. Trotzdem sollte das nicht so sein. Viele von uns versuchen neue zu integrieren, indem wir sie in Inis mitnehmen oder ihnen auch anders helfen. Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass es ein paar Leute gibt, die eher ihr eigenes Ding durchziehen. Versucht doch mal eure Hilfe anzubieten, auch wenn euch persönlich das im Spiel nicht weiterbringt. Dazu ist eine Gilde da!
    In diesem Sinne
    Lg
    Miramon/Michi

  • Damit hab ich doch nicht uns gemeint, Old. Und die meisten anderen auch nicht^^
    Ich wollte nur einen Appell an die Leute richten, die bisher eher für sich allein gelevelt haben. Wem mit 50 langweilig ist, der hat nun die Möglichkeit sich seinen Langeweile damit zu vertreiben, kleineren zu helfen, indem sie mit ihnen in Instanzen gehen, oder ihnen anderweitig helfen :thumbsup:
    Lg
    Michi

  • ähm, das ist das Offiforum, das lesen ja nur wir..... ich glaube du dachtest, das würden alle lesen, oder Schatz? :P


    zu Lykal und zu der Situation:


    Ich denke, jeder ist selbstverantwortlich genung, sich in die Gilde auf die Art und Weise einzubringen, wie er / sie es kann und mag. Kindergartentante mag ich halt dann auch nicht spielen, aber ich denke mir, so wie wir (jetzt mein ich uns Offis) das bisher gehandhabt haben, dass - wenn wer im TS / Chat um Hilfe bittet, sind wir doch stets da, um zu helfen. Von daher verstehe ich Lykals Standpunkt nicht. Schade finde ich, dass Lykal das ach so beliebte 50er Geschwätz im TS als Bezugspunkt nahm, da kann schon mal ein schlechter Eindruck entstehen - doch nicht nur bei ihm..... (das ist auch so ein Thema....) Und wir Drachenreiter sind nicht dieses mieselsichtige, schlechtmachende und runterziehende Blabla mancher Leute - da kann bei manchen das Gefühl des Nicht-dazu-gehörens entstehen.


    Kommt mir so vor, als hatte er gar nicht die Chance, die wirklichen Stärken unserer Gilde kennenzulernen: Hilfsbereitschaft, Spass und lustiges Questen. Andererseits....nach einer Woche das Handtuch werfen ist halt auch so eine Sache..... das ist für mich ein Nicht-Kennenlernen-Wollen.... gut Ron, dass du das ihm auch so gesagt hast!!!


    Grundsätzlich:


    Michi, ich zitiere dich:
    Versucht doch mal eure Hilfe anzubieten, auch wenn euch persönlich das im Spiel nicht weiterbringt.
    Das ist ein Standpunkt, den viele, auch von den Neuen (Oscar, Jagun, Capo, Arjina...usw.) schon leben. Ich finde das toll!
    Aber eine Sache nehme ich mir aus dieser Lykal-Story schon mit: ich nehme mir vor, öfter mal meine Hilfe anzubieten, und schaue, auch das Chatleben wieder aktiver zu gestalten, --- denn manchmal können Leute nicht ins TS oder wollen auch gar nicht.....
    Als ich gestern die Liste fertiggestellt habe, ist mir aufgefallen, dass ich viele Member vom Namen her kenne, aber so noch nie wahrgenommen hab.
    Ich kenn das halt aus meiner Hdro-Zeit, dass man sich nichts sagen traut, wenn man sich von Höherleveligen dominiert fühlt - andererseits, mit der Zeit wächst man in die Gilde rein, das Spiel gibt es erst seit ein paar Wochen !!


    Als Michi und ich neu zu den Drachenreitern kamen, kannten wir auch keinen, doch plötzlich waren wir integriert - ein paar nächtliche Sessions, lustige TS Abende und schon passte es!


    SOOOOOOOO
    Märchenstunde vorbei, die Tante geht jetzt wieder arbeiten

  • Hoppala...deshalb deine tragende Antwort, Old! Lol!
    Das Problem ist halt, dass die wenigen störenden Elemente durch ihre Art sehr dominant auffallen! Da kann natürlich schnell ein falscher Eindruck von der Gilde entstehen! Was wir tun können, außer mahnende Worte an die Störenfriede zu richten, ist auch verstärkt den Gildenchat zu pflegen um schüchternen Leuten die Integration zu erleichtern! Lg Michi

  • darf ich da mal kurz mitmischen?


    also:


    genau da wurde uns oft in AOC vorgeworfen, wollte mann aber im spiel neue mitnehmen oder hat seine hilfe angeboten kahm entweder keine antwort oder "ich bin nimmer lange on" etc.


    nehmt es nicht zu persönlich ;)


    kopf hoch DAS ist das leben eines OFFIS!


    Die sichtweise anderer an den Kopf geworfen zu bekommen und die ist nunmal nicht die eure ;)


    so ist das leben ;)


    bewertet es nicht zu hoch, aber kehrt es auch nicht unter den tisch, ihr müsst einfach das richtige mittelmas finden.


    lg SudL

  • p.s.: das mit dem schüchtern sein akzeptiere ich nicht, man kann sich trotzdem in die gilde einbringen.
    ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin auch am anfang sehr schüchtern gewesen, fragt mal maginus oder ein paar alte hasen von AOC.
    Aber auch ich habe einen weg gefunden mich in die gilde einzubringen.

  • p.s.: das mit dem schüchtern sein akzeptiere ich nicht, man kann sich trotzdem in die gilde einbringen.
    ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin auch am anfang sehr schüchtern gewesen, fragt mal maginus oder ein paar alte hasen von AOC.
    Aber auch ich habe einen weg gefunden mich in die gilde einzubringen.


    Und heute hat er einen ziemlich hoch angesehenen Posten bei uns ;) so aber nun zu der Lykal sache, ich hatte gelesen das er uns verlassen wird dann seh ich ingame das er von Lee raus geworfen wurde, da aber kein Offi on war konnt ich da auch ncith nach fragen warum das so war dachte mir nur hm was is den da wieder vorgefallen. Als ich dann aber den Post von Ron hier gelesen hab wurde mir so einiges klar, so aber nun mal zu meinem standpunkt der dinge.


    - War eine Woche da behauptet dann man würde ihn nicht beachten
    - wenn man wen nicht beachtet sollte man doch schauen das man daran was ändert (zumindest wenn einem was daran liegt)
    - im TS hab ich den kaum bis gar nicht gesehen liegt wohl daran das er da meist am Tage war (wer am Tag Online ist keine ahnung, kann nur von dem Rede was am abend läuft und da kann ich seine ansicht nicht teilen)
    - Es laufen nur 50er inis ? komisch wenn ich am abend on bin geht meistens und sehr viel darunter
    - Neulinge haben keine Chance sich zu integrieren ? hmm komisch seit das Spiel draussen ist bin ich mehr mit den Neuen unterwegs als mit den alten hasen. (Bestes beispiel Lyroon und Manu, ich bin kaum on schon kommt ne Frage heute 19 Uhr wieder ne ini ? ) Und angemerkt die 2 sind auch erst seit kurzem da
    - schauen wir mal die TS liste an da sind abends meist immer um die 20 - 30 Leute drin, mal ehrlich bei 30 leuten keine inis ?
    - wenn ich mal im TS bin hört man eigendlich durchweg, bruache hilfe bei Quest XY mach grp für Ini XY, kann mir mal einer dort helfen oder wozu ist dies wozu ist das, es gibt da durchweg Positive antworten, man findet durchweg gruppe für alles gängige was das spiel zu bieten hat.



    Mein Fazit:
    Die aussage das er sich ausgeschlossen fühlt kann ich absolut nicht teilen, ich kann aber auch nciht sagen was am Tage so läuft da ich da nicht Online bin, das er keine hilfe bekommt kann ich fast nicht glauben selbst wenn kein Offi da ist gibt es genug andere die fast noch hilfsbereiter als die Offis selbst sind. vorweg jagun, Oscar, etc.


    Solche Kommentare nach einer Woche in den Raum zu werfen ist sogar shcon fast dreist und total unakzeptabel, aber um nicht nur Kritik an ihm zu äussern und wenn das alles wirklich so stimmt wie er es von sich gibt versteh ich nicht warum er sich nicht an einen Offi gewannt hat, den da hätte man doch erstmal darüber reden können als gleich abzuhauen. Dann auch noch sagen hab net gefunden wie ich die Gilde verlasse (Obwohl der Button im Gildenfenster aus 20 km entfernung noch gross genug ist) zeigt auch das desinteresse am Spiel und vor allem das desinteresse an der Gilde, den wäre ihm das ganze nur ein wenig ernst gewesen hätte er sich bei einem Offiziellen für eine aussprache gemeldet.


    So das von meiner seite.

  • Dem von Euch gesagten ist wirklich wenig hinzu zu fügen. Bis auf eines vielleicht: Es könnte sein, dass im Moment noch dem einen oder anderen das "aktive" Hilfsangebot fehlt. Mag sein, dass Lykal das vermißßt hat.
    Dies liegt aber natürlich daran dass sich alles noch formiert und die meisten noch damit beschäftigt sind ihre Chars zu entwickeln. Bei unserer Zusammensetzung wird sich das bestimmt noch änderen. Besipiel Sudl, Klazy, Cent, Heli, Laze in AOC umn ur einige zu nennen. Die Kultur des sich Anbietens sollten und werden wir auch in pflegen, davon bin ich überzeugt und wir haben mit den von Lee genannten (außer uns) auch die Leute dafür.
    Ansosten muß man Sudl beipflichten. Wir sollten beobachten ob sich solche Austritte häufen, dann müssen wir etwas ändern. Sonst würde ich es als Frustration eines einzelnen werten, der sich halt bei uns nicht wohl fühlte und nun eine neue Gemeinschaft sucht. Das Lykal sich noch nicht schlüssig ist, wie er dieses Spiel gestalten, läßt der Hinweis auf den neuen Char erkennen.