• Hallo,


    mir ist gestern aufgefallen das die nutzung des TS-Servers etwas problematisch ist wenn keiner on der die rechte hat jemanden im Kanal zu verschieben. Dies macht die Kommunikation auch mit zukünftigen Mitgliederen welche nicht registriert sind sehr schwehr wenn nicht gar unmöglich.
    Auch können wir dann das TS nicht nutzen wenn in einem Raid auch Gildenfremde dabei sind.
    Vorschläge (wenn technisch möglich, und diese Form der Nutzung gewollt wird):
    1. jedem der Registriert ist das Recht geben unregistrierte in den kanälen zu verschieben.
    2. einige Kanäle 2 oder mehr für unregistrierte freigeben.
    3. jedem Offizier die "admin" Rechte geben.


    Ich kenn mich leider nicht so gut mit der Rechtevergabe auf TS-Servern aus, deswegen bitte nicht Steinigen wenn einiges davon völliger Humbug ist .


    Elerion

  • Kann dir da in vielen Punkten recht geben. Die Sache ist nun mal: Wenn man ALLEN Registrierten Admin-Rechte gibt, kann sehr schnell Humbug mit dem Server angestellt werden, obwohl ich glaube, dass alle Erwachsen genug sein sollten, dieses zu unterlassen. Es gibt nunmal viele schwarze Schafe und man kann niemandem hinter die Stirn schauen, damit man weiss was dahinter abläuft.


    Allen Offis die Rechte geben war auch schon mein Vorschlag an Chef, da im Moment nur er und ich (soweit ich zumindest weiss) die Reg-Vergabe-Rechte haben. 1-2 weitere Kanäle für Besucher (falls mal was gildenexternes unternommen wird) wären auch nicht schlecht, allerdings weiss ich nicht, ob das machbar ist.



    Lazerus/Verdana

    Lazerus - Herold des Xotli >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Verdana - Vollstreckerin des Set >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Ibram - Dunkler Templer >>> Botschafter der Drachenreiter <<<

  • Halte ich auf jeden Fall für EXTREM SINNVOLL - wie wir ja gestern bei der gildeninternen Kesh-Epic Aktion erlebt haben. Dann immer alles zu tippern ist sehr anstrengend und zeitraubend... ich glaube dadurch haben wir über eine Stunde verloren (und ich ne Klatsche bekommen von Frauchen - zu Recht - weils ZU lange gedauert hat).


    Wenigstens Rechte, um Leute in einen Chatkanal UNTERHALB des Eingangsbereiches zu ziehen, da tummelten sich gestern auch seltsame Gestalten ;)

  • Ich bin zwar auch der Meinung das 1-2 Leute mehr die Rechte erhalten sollten, aber vorher sollten klare Regeln für die Rechteträger ausgemacht werden, denn sonst könnte einiges ausser Kontrolle geraten und dann ist der Spass im TS schnell vorbei, ich hab da schon Sachen erlebt wo zu viele Rechte vergeben wurden und hinterher das Chaos perfekt war. Dieses sollte man durch Regelungen vermeiden.
    Ansonsten wäre es ganz nett, wenn sich ein paar mehr Leute in TS blicken lassen würden um sich mal kennenzulernen.


    Centaurius

  • Zitat

    1. jedem der Registriert ist das Recht geben unregistrierte in den kanälen zu verschieben.
    2. einige Kanäle 2 oder mehr für unregistrierte freigeben.
    3. jedem Offizier die "admin" Rechte geben.


    1. geht nicht da sonst jeder Admin rechte hätte und damit jeder unfug anstellen könnte was nicht in unserem Interesse wäre.
    2. geht soweit nicht da unregistrierte generell in keine Channels Swwitchen können alternativ wäre das ganze system umzustellen das wirklich jeder in jeder Channel kann was aber wiederum zu unfug führen kann wenn ungbetene gäste auftauchen und diese uin jeden Channel können alternativ dazu man müste jeden Channel mit einem Passowrt versehen was aber wiederrum umständlich ist da dann jedes Mitglied sich einige Passworter merken müssen und bei jedem Switch wieder das PW eingeben müssen.
    3. die idee wäre auch für mich am Sinnvollsten wenn jeder der Offiziere SA rechte bekommt hätten wir einige leute mehr die registrierungs rechte vergeben könnn oder leute in die Channels switschen können.


    was die regeln von Centaurius betrifft schlag mal was vor ich bin da nämlich etwas ratlos grrade was das betrifft.