Decius, Kleriker aus gutem Hause, bittet um Aufnahme

  • Die Welt war trübe, seit Stunden fiel ohne Unterlass schwerer Regen vom Himmel, der wollene Umhang vollgesogen und Stiefel, die bei jedem Schritt im Morast stecken zu bleiben drohten.
    Es war einer dieser Tage in Telara an dem man sich leise fluchend fragte, was zur Hölle einen dazu brachte sich mehr oder weniger als Abenteurer zu verdingen, statt seine letzten Tage im Skriptorium oder vor dem warmen Kaminfeuer einer Abtei zu verbringen.
    Mit einem Kopfschütteln vertrieb er derlei Gedanken, es war nicht seine Wahl gewesen.
    Müde stapfend stützte sich der Mann auf seinen Stab und setzte seinen Weg fort. Wenn man diesem Wetter und seinen eigenen düsteren Gedanken entrinnen wollte, tat man gut daran einfach möglichst schnell sein Ziel zu erreichen.


    Es war kurz vor Einbruch der Dämmerung, als er Sanctum, den heiligen Sitz, erreichte.
    Der Unbekannte betrat die Basilika und nachdem er sich zuvor bei zwei Händlern den Weg hatte beschreiben lassen, stieg er die Treppen hinauf zum Mezzanin. Hier so sagte man ihm wären manchmal Drachenreiter anzutreffen, bei denen er Aufnahme und Freunde, neue und alte, zu treffen hoffte...
    Wir werden sehen, ob ein alternder Dorfschamane für sie tatsächlich noch von Nutzen sein kann, dachte sich Vater Decius Cavernus Fratellus, hängte den schweren Umhang an einen eisernen Haken und liess sich auf einer Bank nieder...


    Der Typ auf der anderen Seite der Mattscheibe:


    Hallo zusammen,


    mein Name ist Thomas, ich bin 39 Jahre, Familienvater und Logistiker aus Südwestfalen - und... ohje... noch einer von den Rüstigen Rentnern , mit denen ich durch die Welt von Age of Conan, Warhammer und Aion gestreift bin.


    Begonnen hat alles allerdings vor einigen (vielen) Jahren mit Asherons Call und Starwars Galaxies, gefolgt von EQ2 und einer recht langen Zeit World of Warcraft.


    In der ganzen Zeit gehörte ich lediglich zwei Gilden an, der “Netzwerk Hoffnung” (SWG), die dann in WoW “Alexstraszas Wächter ” hiess und den bereits oben erwähnten Rentnern.
    Ihr seht, ich bin kein Gildenhopper, sondern eher ein loyaler Typ und gehöre (imho) zur Gattung der geselligen und entspannten Gattung der Casuals, was natürlich nicht heisst, das ich keine Freude an PvP- und Raiderfolgen habe.


    Ähnlich wie bei den Dirk´s und Manu gehört für mich ein aktives Forum ebenso zum Gildenleben, wie der Schnack oder die “Fachsimpelei” im TS. Spielerisch ist mir das gemeinsame, relaxte Miteinander wichtiger, als das nächste das nächste Imba-Item.


    In der Vergangenheit habe ich (auch sehr gerne) sehr viel Zeit in MMO´s verbracht, zu einem Teil mit meiner Frau gemeinsam. Mittlerweile ist aber zu einem fordernden Beruf auch noch eine fordernde Familie hinzugekommen und gepaart mit ein paar sportlichen Aktivitäten steht weit weniger Zeit zum spielen als früher zur Verfügung.
    Derzeit spiele ich etwa 2,3,4x in der Woche, primär in den Abendstunden.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Bitte um Aufnahme in eure Gemeinschaft gewährten würdet und verspreche, mich stets zu bemühen ein angenehmer und hilfreicher Gefährte zu sein... ;)


    /bow


    Thomas aka Decius

  • hallo thomas,


    ich habe selten so eine tolle bewerbung gelesen, wie deine. :thumbsup:
    wenn du das in die gilde einbringst was du von dir schreibst, dann passt du sehr gut zu unserem haufen.


    zitat:
    Spielerisch ist mir das gemeinsame, relaxte Miteinander wichtiger, als das nächste das nächste Imba-Item.
    zitat ende


    wäre schön wenn sich so ein geselle bei uns breit machen würde, denn wenn das, was ich da zitierte auch viele von sich behaupten,
    so zeigen die letzten tage in RIFT, das dies selten zutrifft.


    wir werden uns ingame bei dir melden.


    gruß ron / old

  • Thomas /bow


    mal wieder klasse Leistung.
    Ich freue mich schon den Kleinen Kleriker Decius mal als großen mächtigen
    Vater Decius Cavernus Fratellus
    an meiner Seite im Kampf gegen den bösen Regolus zu haben.




    P.S:
    Und ja Old das Zitat steht halt für uns Rentner, wir wurden so erzogen :thumbsup:

  • Danke, danke für das viele Lob und die unglaublich schnelle Aufnahme.
    Aber zügelt euch lieber, bevor mir das noch zu Kopf steigt. ;)
    Abgesehen davon, ich will ja was von euch - und da kann man sich auch ein bisschen Mühe geben...


    Mit dem Zitat darfst Du mich aber tatsächlich wörtlich nehmen, Oldschadow, und wie Dirk schon sagt, war das eine der Grundeinstellungen, die wir uns auch schon bei den Rentnern ins Stammbuch geschrieben haben. Wir spielen schließlich zur Entspannung und um Spass zu haben (oder vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um mich um solche Dinge zu streiten) :P



    p.s.:

    Zitat

    so kenne ich dich ja gar ned Thomas

    HALLO? Ich soll jemals anders gewesen sein? 8)


  • schau Dir Franki's an, spät war es und Bier gabs auch :D :D

  • Willkommen!
    Wirklich schöne Bewerbung- und bisher waren die "rüstigen Rentner" immer eine Bereicherung. 'Freue mich schon auf spannende Unternehmungen...