Idee: Gildenmovie

  • Huhu ihrse da ;)


    Habe mir gestern mal wieder Fraps gezogen und ein paar ingame Vids geschossen. Wollte mal generell nachfragen, ob wir als Gilde ein kleines Video (30-60 sek) machen wollen, um uns auf diese Weise mal zu präsentieren? Aufwand ist gering, Locations, Musik und Szenen einfach abzusprechen wie ich meine. Würde mich da anbieten, zumal mir das Spaß macht und ich das für meine Warcraft Gilde bereits gemacht habe (bzw. dort für mein RP-Projekt). Außerdem kann ich auch daran offline arbeiten und trotzdem in der Gilde aktiver sein, als ich es online zu sein mag...
    Wat meint ihr? :thumbsup:

  • Hmmm..... könnte lustig sein.
    Ein HoX beim schnetzeln mit Musikuntermalung (z.B. Rage Against The Machine --> Killing in the name of) 8)

    Lazerus - Herold des Xotli >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Verdana - Vollstreckerin des Set >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Ibram - Dunkler Templer >>> Botschafter der Drachenreiter <<<

  • ohne deinen beitrag zu lesen mir reicht die überschrift bin sofort dabei wollte sowas schon eiwg lange mal machen nur 1. mein rechner packt das net und 2. hab ich kein plan davon aber wenn du sowas kannst dan lass uns das schnellst möglich mla angehen.


    Wie wäre es mit Sonntag beim Gildetreff ?

  • kitty das ist doch sicher kein Problem 30 Sekunden (oder wie lang auch immer das Video werden soll) ist Thyrfing mit drin und die andere hälfte du das kann man doch sicher alles zusammen schneiden ? musik einbauen und so muss man ja uach

  • Hrrhrr... ok, also dann macht bitte auch schon einmal ingame davon "Werbung", damit am Sonntag möglichst viele von uns dabei sind!
    Ich dachte spontan an ein Video zur Vorstellung der Gilde - darüber hinaus kann man später das in jede Richtung vertiefen - PvP, PvE, Raids... Mir schwebt da auch schon eine grobe Idee vor, hauptsache tolle Bilder, stimmungsvolle Musik und dazu halt eben schicke Bilder und Szenen von und mit uns! ;) 8o


    *PS: Schatzilein, natürlich wird auch Deine Kitty zu sehen sein - KNUTSCH*

  • oha.... Sonntag.... hoffentlich bin ich rechtzeitig zurück (was ich nicht glaube). Werde am Sonntag frühestens 16.oo on ein. Allerdings kann man das Video schließlich auch an mehreren Sonntagen drehen :D

    Lazerus - Herold des Xotli >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Verdana - Vollstreckerin des Set >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Ibram - Dunkler Templer >>> Botschafter der Drachenreiter <<<

  • hmm bei mir is es grade anders wenn das wetter mit spielt bin ich spätestens um 16 uhr weg zum gilden treff 14 Uhr bin ich aber da


    und was das video angeht nen Promo Video solls alt werden denk ich mal ? also ein video mit dem man sich als Gilde presentieren kann oder ?

  • Jo, Schritt 1 : Gilden-Promo-Video.


    Dafür brauche ich natürlich Material! Werde also bestimmt auch in der Woche mal rumfragen, ob jemand für ein Paar Szenen zur VErfügung steht. Auf jeden Fall möchte ich die Gildenleitung geschlossen einmal in AT im Thronsaal haben! :)

  • OK, leider funzt die Thronsaalszene nicht, denn das Schloss ist ne Single-Instanz. MIST! :(


    Ansonsten sind die ersten Szenen im Kasten. Weitere werden folgen und ich bitte auch darum, ständig und fleissig Werbung dafür zu machen, damit wir ein paar Statisten dafür bereit haben ;) Nächste Location wird das Conall Tal sein. Dort plane ich einen Raid auf die Vanirlager um einige nette Kampfeinstellungen zu bekommen - Von dort aus werden wir dann wohl auch mal in Richtung Heiligtum aufbrechen, die Location ist zu stimmungsvoll um ausgelassen zu werden! Weiterhin brauche ich noch einige Magier und Priesterklassen, die mal das Spellweaving ausführen! ;)

  • So, weitere Szenen die benötigt werden: Schlachtzug im Conall-Tal um den Vanir das Fürchten beizubringen :)


    Weiterhin eine schlagkräftige Truppe für das Heiligtum (twinks und mains im passenden Levelbereich willkommen!!).


    Wer hat noch gute Locations und Szenen-Ideen? Zur Erinnerung: wir drehen ein Promo-Video, was die Gilde vorstellen soll! KEIN explizites PvP, Raid, oder Einzelpersonenvideo :) Für weitere Fragen wendet Euch auch vertrauensvoll an Kitty ;)

  • eine frage hab ich da schon die vielfallt der dinge was im video drinnen sind macht es das Video was daten mengen angeht nicht riesen gross ? bzw. wie lang soll das video den generell gehen ? 60 sekunden halt ich für mager zumal in 60 sekunden auch nie alles rein passt :)

  • Das Video ist im Vergleich zu den ingame aufgezeichneten Filmen sehr klein ;)


    Zum Vergleich: 30 Sekunden ingame Video sind rund 300 mb! Ich schätze das Promo-Video wird um 120 sek lang und etwa 65-100 mb groß sein.