Podcast die 2te

  • ^Hallo Zusammen,


    nach der Prüfung und dem Kurzurlaub, hab ich endlich Zeit gefunden am Podcast zu arbeiten.
    Im Anhang findet Ihr die Charaktere und die erste Kurzgeschichte.
    Ich bin noch dabei mich um die Melodie zu kümmern, das wird noch nen Moment dauern, da Sie für uns erstellt wird, wegen copyright etc.
    Desweiteren muss ich mich noch mit der Führung und mit Frogster auseinandersetzen, wegen den Copyrights, naja dazu später mehr.


    Ich hätte gerne gewusst, wer sich dauerhaft vorstellen könnte eine Rolle der Charaktere zu übernehmen und sie zu synchronisieren. sprich Sie mehrere Geschichten lang zu sprechen, ich werden das ganze dann schneiden und fertig mischen.
    Die Charakterzüge sind noch nicht fest, da läßt sich noch einiges dran drehen, es ist so zusagen erst einmal ein "Vorabversion".


    Ich hoffe auf eure Beteiligung und würde mich freuen, wenn wir es tatsächlich zusammen fertig bekommen und Frogster uns keine Steine in den Weg legt.


    Im TS-Datei Browser von Gruppenchannel 1, sind die Daten auch als PDF oder Doc Datei und ein wenig komfortabler zu lesen.


    Liebe Grüße Bodo 8)

  • Da is er wieder,
    also leider krieg ich das nicht gebacken, die Datei hier im Original Format hochzu laden.
    Als Text ist Sie blöd zu lesen, nehmt doch die Datei aus dem TS-Channel Runes of Magic-Gruppenchannel 1 per rechtsklick,
    sprich Sie liegt im Datei-Browser.
    Ich arbeite dran. In der Datei sind dann auch schon 2 Story´s
    :thumbup:

  • Hiho,


    so da wir beschlossen haben uns ein wenig mehr in den Podcast zu vertiefen, haben wir inzwischen einen Podcast Channel im TS,
    sowie die erste Vorabversion auch im ROM TS Datei Ordner als mp3 download.
    Dies ist nur eine grobe Vorabversion, damit Ihr einmal eine Vorstellung bekommt was machbar ist.


    Gruss Bodo

  • So nach einem Telefonat mit Frogster, habe ich eine Email gesendet und um die Erlaubnis der rechte gebeten.


    Hier eine Kopie der abgesendeten Email:


    Sehr geehrtes Frogster Team,


    Mein Name ist Marcel Scheer und ich Spiele Runes of Magic. Unsere Gilde Drachenreiter, ist auf dem Server Laoch beheimatet. Wir haben die Idee einen Potcast über Runes of Magic aufzunehmen. Und wir bitten um die Erlaubnis, Spielinhalte, Fertigkeitsnamen, Orte, Ingame Personen und Soundfiles benutzen zu dürfen. Die Handlung unsers Podcast soll eine reine Ingame Geschichte erzählen.


    Um den Podcast so authentisch wie möglich gestalten zu können, würden wir gerne zugriff auf die Soundfile bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen die Gilde Drachereiter


    Gildenleitung Marcel Scheer
    Duddits@gmx.net
    Charaktername: Ravenhawk


    www.DieDrachenreiter.com

  • Jetzt muss ich auch meienen senf dazu geben ^^


    Also ich bin begeistert, eine super idee und das du dir die zeit dazu nimmst echt der wahnsinn!!!! :thumbup:
    Leider noch nicht ganz durch gelesen aber das was ich bis jetzt gelesen hab ich einfach nur der hammer echt eine super idee!! :thumbsup:


    Bin dann ja mal gespannt wer alles die Charaktere spricht und wie es sich dann anhört. ;)


    LG Julchen

  • alle Texte und Info´s, sowie die Soundfile´s werde ich in den TS Podcast Channel / Datei Browser verschieben.
    Macht einfach mehr Sinn, ich bitte alle Beteiligten Ihre Info´s ebenfalls dort abzulegen.


    Danke

  • Joa also ich find auch echt eine genial geile Idee :D ...
    Falls ihr noch eine Stimme für den Druiden sucht ;D...


    N bissl sächssch quatschn seido ja gwohnt von euom Druiden :D