gedanken zur gl

  • huhu,


    muss grad patchen, daher poste ich mal ... :thumbsup:


    ich habe mir mal gedanken gemacht, wie eine erweiterung unseres "erlauchten kreises" aussehen könnte.
    wir haben alle in den ersten wochen viel geleistet, auch wenn es der ein, oder andere member garnicht so mitbekommt.
    die gilde ist gut gewachsen und die auswahl die wir treffen, ist denke ich recht gut.
    es wird immer wieder kleinere streitthemen innerhalb der gilde geben, aber das ist auch gut so.
    jeder soll sich frei entfalten können bei uns in der gilde, nur "stunk machen" kann ich nicht vertragen. ;)


    nun bin ICH aber der meinung, wir sollten (müssen nicht - aber könnten) unsere offiriege etwas erweitern.
    die aufgaben werden etwas besser verteilt und wir sind auch etwas präsenter.
    ihr wisst ja, ich bleibe immer etwas im hintergrund, beobachte aber die leute, bzw. lese gern mal zwischen den zeilen.
    meiner meinung nach, wären Jagun und @lotti zwei member, die von ihrer art gut in unsere runde passen würden
    und denen ich auch unterstützung bei der gildenarbeit zutrauen würde.
    beide haben einen guten draht zur gilde.


    Jagun fällt mir durch seine ruhige art (zb. bei der raid, oder gruppenarbeit) auf.
    oft geht es da am anfang recht chaotisch zu, aber er lässt sich selten aus der ruhe bringen.


    @lotti ist ebenfalls in seinem auftreten ein ruhiger, aber kommunikativer typ, der auch fragen von membern beantwortet,
    wo andere warscheinlich "ins mikro schmunzeln".


    beide in die gildenarbeit und in die offirunde einzubinden, wäre sicher für alle ein bereicherung.
    (ihr interesse natürlich vorausgesetzt)


    also lasst mal eure meinungen hören ...


    gruß ron

  • Hallo Ron!
    Du warst schneller ;-) ähnliche Gedanken sind mir auch schon gekommen, vor allem bei Jagun, da ich seine freundliche und ruhige ARt sehr schätze. In den letzten beiden tagen konnte ich Lotti näher kennen lernen und muss sagen, dass er wirklich in Ordnung ist und ja, ich denke er würde ebenfalls sehr gut in den "Kreis der Erleuchteten" passen :-)
    Es schadet sicher nicht, bei der derzeitigen Gildengröße zwei Offis mehr zu haben - vor allem schadet es nicht, da so immer wer on ist (lotti ist ja of on,...usw)
    Lg
    Lee

  • Da habt ihr recht. Wir haben einge wirklich gute Leute. Neben den bereits genannten wäre vielleicht noch Bell zu nennen, weil er Mitspielern unermüdlich mit Rat und Tat zur Seite steht.

  • Sodele der Magi is wieder da :)


    man man da is man 3 tage nicht da und hier geht alles drunter und drüber, komm ja kaum mit dem Lesen und PNs beantworten nach hier :) so aber nun zu der Offi sache hier


    jagun - First Kandidat für mich (bereich Gruppen/Raids) der Junge ist klasse, immer Present immer freundlich und hat immer die ruhe weg
    Lotti - Immer Present, freundlich und hilfsbereit
    Capo - Lustiger Vogel macht fast jeden Mist mit (allerdings wenig mit ihm zu tun gehabt im vergleich zu den oberen 2)
    Bell - Hmm ja also keine ahnung Hardcore Spieler hat schon viel T2 krams, hatte wenig mit ihm zu tun und keine ahnung ob der noch lange bei uns bleiben wird, denke mal der will sicher auch schnell wieter kommen (aber wie gesagt kann ich nicht viel zu sagen kenn den einfach zu weinig)


    Als nächstes wäre da wenn 2 neue Offis die vertallung aller Offi posten, wer macht was und wieviel ?

  • wb ...


    wir haben in deiner hocherlauchten abwesenheit, den laden hier recht gut geschmissen. (denk ich mal) :thumbsup:


    ich wage mal die prognose, das wir uns eigentlich einig sind. :rolleyes:
    ihr interesse und einverständnis vorausgesetzt, würde ich vorschlagen Jagun und @lotti als offi (anwärter)? aufzunehmen.
    wir sollten sie in ts einfach mal zur sache befragen (allerdings würde ich das einzeln machen).
    lasst uns abends mal einen termin machen (am besten andy) und wenn sie on sind "überfallen wir sie mal". :thumbsup:


    zur aufgabenverteilung *gelöscht* von mir.




    gruß ron / old

  • von mir aus können wir das so machen!
    Die Idee mit "Offianwärter" ist auch ok, dann können wir das ganze noch beobachten! Hab jetzt die Ränge nicht auswendig im Kopf. Ich wäre für einen Rang, der es den neuen erlaubt einzuladen, aber das "Rauswerfen" sollte dann doch nur uns zustehen! Weiß nicht wie ihr darüber denkt....
    Lg Miramon
    P.S.: Ab 15:00 kann ich ja wieder spielen^^
    P.S.: Sollte es weitere Aufgaben geben, jetzt oder in Zukunft, würde ich darum bitten Capo in Erinnerung zu behalten. Ein immer hilfsbereiter, lustiger, besonnener Mitspieler mit viel Erfahrung!
    Das gilt natürlich auch für Menfolas, nur könnte es sein, dass es ihm etwas an Zeit mangelt

  • Gute Idee Old, danke wieder mal an dich für deinen konstruktiven Beitrag. Ich hätte trotzdem gerne, dass wir die "guten Seelen" aufwerten - oder geht das nicht? Was ist der Rang nach Mitglieder? .... Ich denke dabei halt an Capo, Azrak,...usw, die stets hilfsbereit sind. Euch sind sicher andere ebenso aufgefallen, wobei mir klar ist, dass es nicht einfach wird die Grenze zu ziehen - da müssen wir uns noch einigen. Das Spiel bietet viele Möglichkeit an Rängen, und ich denke, diese sollten wir ausschöpfen!
    Lg Lee


    PS.: Lotti wichtig, da er und Manu uns viele Leute in die Gilde gebracht haben, aber ebenso Capo, der ja auch einige seiner WoW-Gilde zu uns geführt hat. ...

  • P.S.: Sollte es weitere Aufgaben geben, jetzt oder in Zukunft, würde ich darum bitten Capo in Erinnerung zu behalten. Ein immer hilfsbereiter, lustiger, besonnener Mitspieler mit viel Erfahrung!
    Das gilt natürlich auch für Menfolas, nur könnte es sein, dass es ihm etwas an Zeit mangelt


    Für Felix sollte es einen eigenen Titel geben: Gildenweiser oder so was.... nichts was mit einer Funktion zu tun hat, sondern einfach einen "Anerkennungstitel", da er einfach der Älteste ist und auf seine Art ein Unikat.

  • Auch das ist eine Idee, danke Frau für den Hinweis^^
    Leute die nicht für einen Offiziersposten in Frage kommen, aber immer wertvoll für die Gilde waren durch ihre freundliche Art und ihre Hilfsbereitschaft, eine Rang aufwerten (verdientes Mitglied).
    Hier mal mein Vorschlag: Menfolas, Cinn, Kenny, Chenedra, Poison, Oscar, Sivowarai
    Hab ich jemaden vergessen?
    Lg Mchi

  • Würd zu diesem Thema ein spontanes Offi-Treffen heute im TS vorschlagen! Entweder vor oder nach dem TS-Treffen mit Conny! Egal was wir dann entscheiden, ich glaub Montag ist ein guter Tag um danach die Personen ingame zu erreichen, über die wir uns beratschlagen! Habt ihr Zeit, Lust?^^


    treffen heute mit conny? hab ich was verpasst? :(
    bin heute leider bis 23 uhr zum bowling. (saison hat wieder begonnen).
    den rest der woche ists mir wurscht. da kann ich es abends einrichten.


    gruß old

  • Gute Idee Old, danke wieder mal an dich für deinen konstruktiven Beitrag. Ich hätte trotzdem gerne, dass wir die "guten Seelen" aufwerten - oder geht das nicht? Was ist der Rang nach Mitglieder? .... Ich denke dabei halt an Capo, Azrak,...usw, die stets hilfsbereit sind. Euch sind sicher andere ebenso aufgefallen, wobei mir klar ist, dass es nicht einfach wird die Grenze zu ziehen - da müssen wir uns noch einigen. Das Spiel bietet viele Möglichkeit an Rängen, und ich denke, diese sollten wir ausschöpfen!
    Lg Lee


    PS.: Lotti wichtig, da er und Manu uns viele Leute in die Gilde gebracht haben, aber ebenso Capo, der ja auch einige seiner WoW-Gilde zu uns geführt hat. ...


    doch das mit dem aufwerten über ränge ist kein problem.
    man kann ja jedem rang bestimmte rechte zuweisen. (bzw. nur cheffe kann das)


    Miramon , damit wäre auch deine bemerkung beantwortet. die offiränge haben eben andere rechte als
    unser "älstester - rang"
    also entfernen aus der gilde usw, muss man den offirängen nicht zuweisen.
    ihr braucht doch einfach mal im gildenmenü in die ränge schauen und da seht ihr doch alle berechtigungen. :thumbsup:


    gruß old


  • Das ginge nur, wenn ich ins Spiel kommen könnte^^ Blöder Authentifikator!!


    Wir können uns aber auch übers Forum einigen, wenn euch das recht ist!


    Nochmal mein Vorschlag


    Offi-Anwärter: Jagun, Lotti (Aufgabenverteilung siehe Old), Persönliches Gespräch mit den zweien am besten direkt mit El Chefe


    Aufwertung um einen Rang aufgrund besonderer Gildendienste (Hilfsbereitschaft...):
    Capo, Chenedra, Arjina, Menfolas, Cinn, Poison, Oscar, Sivowarai
    Aufwertung durch einen von uns, wenn anwesend


    Wenn euch ein Kandidat fehlt, oder ihr jemanden eher nicht dabei haben wollt, oder das Ganze für eine blöde Idee haltet bitte schreien^^
    Wir sollten uns nur einig sein^^
    Freu mich schon wieder aufs gemeinsame Spielen!
    Lg Michi

  • ohne magi vorgreifen zu wollen (der sieht sowieso wieder die vielen posts seit gestern) ^^,
    schlage ich vor: lasst uns dienstag, oder mittwoch abend kurz treffen (20 uhr) und das gemeinsam beschließen.
    so kann wenigstens keiner sagen, er war anderer meinung. dann sollten wir die gildenränge nochmal nen tick bearbeiten
    und dem rest steht ja dann nix mehr im wege.


    gruß old