Nichts mehr los bei den Drachenreitern?

  • Hallo Drachenreiter,


    die letzten Tage habe ich immer mehr das Gefühl eines schleichenden Untergangs der Drachenreiter. Im Moment sind in der Gildenliste 28 Charaktere weder als Twink noch als Inaktiv bezeichnet, so das man davon ausgehen kann das wir derzeit 28 Spieler haben.


    Die letzten Wochen hat man das Gefühl das aber immer weniger von den Mitspielern on kommen und wenn welche on sind dann jeder für sich selbst. Jeder spielt grad seinen Twink, macht seine Daylies oder Farmt seine Sachen. Ich war schon in vielen Spielen und bei vielen Gilden, aber für mich klingt das nach schleichendem Zerfall. Nachwuchs? Keiner in Sicht. Ob die Gildenleitung was unternimmt bekommt man als normales Gildenmitglied nicht mit.


    Irgendwie fühl ich mich als einziger "Nachwuchs" gerade ganz schön im Stich gelassen. Hab bei jeder größeren Herausforderung das Gefühl erst mal die Leute zusammenbetteln zu müssen. Als ich hier angefangen habe war fast jeden Abend ein Run über KVD, HDÜ, ZF und DF. Als ich anfangs gefragt hatte wie ich Ausrüstung kaufen soll kam sehr oft die Antwort "Kauf dies und jenes nicht das Farmen wir dir später wenn du groß bist".


    Jetzt bin ich "groß" hab viel Hilfe bekommen, wofür ich den gleichen Leuten sehr Dankbar bin die ich jetzt "vermisse", aber die letzten Tage wirds immer weniger von allen.


    Wie sieht es aus mit der aktiven Gildenanwerbung? Fusion mit anderen Gilden die noch kleiner sind wie wir? Anwerbung von Nachwuchsspielern? Wir sind sehr gut ausgebaut und haben Platz ohne Ende. Oder ist es doch eher so das jeder nur noch sein Ding machen will und ab und an so alle paar Wochen eine Gildenaktion? Ich weiss ja nicht was die einzelnen Leute so denken. Ich weiss nur das es sich immer weniger wie ne Gilde anfühlt.


    Das wir nicht mit den großen Gilden mithalten können aber durchaus Spieler haben die dort mitspielen könnten ist mir klar. Wie wäre es wenn die Drachenreiter mit einer der großen Gilden verhandelt um als "Ausbildungslager" für geeignete Spieler her zu halten. Viele dieser Ansätze hab ich schon in anderen spielen erfolgreich gesehen.


    Es ist doch so wie in nem Betrieb wir haben keine Lehrlinge und jede Menge Seniorspieler, die bald in "Rente" gehen da sie entweder keinen Bock mehr haben oder alle Ziele im Spiel erreicht haben.


    Dafür muss aber die Gildenleitung Zeit investieren. Also los Gildenleitung und Drachenwachen zeigt bitte Einsatz!


    Vielleicht ist es aber auch nur so das man als "Nachwuchs" bei den Drachenreitern nicht erwünscht ist und sich lieber nach einer Alternative umsehen sollte, dann würde ich das aber gerne erfahren.


    Viele Grüße ;(
    Sascha / Magickess


    P.S. Wenn sich der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt soll er/sie ruhig. Jeder von euch hat viel für mich getan was ich nicht abstreiten möchte und wo ich sehr Dankbar für bin aber wie eine Gilde verhalten wir uns zur Zeit nicht. Und ich hatte mit vielen Leuten schon Gespräche die mir erzählt haben das es auch hier mal anders war. Wenn kein Tank und DD da ist sollten die verbleibenden aktiven Gildenmitgleider sich selbst einen aufbauen, und halt mal ne Stufe zurück schalten.

  • Ich habe dir Ingame schon gesagt das die Gilde sich ganz sicher nicht Auflöst :!:


    Es ist Sommer , die Leute grillen oder machen andere sachen drausen :) .


    Der rest der Leute die nicht grade drausen sind müssen Arbeiten , Tilla , Tekes und die anderen Jungs haben das auch gesagt .
    Sie machen irgend was mit den Maschienen und da der grossteil der Jungs die sonst Tempel laufen in eben dieser Firma arbeiten
    können sie eben nicht On sein .


    Zu der sache mit dem Ausbildungs Lager , das halte ich für nicht ganz so gut .
    Ausserdem ist es auch nicht einfrach so , das man mal alle kleinen Einsammelt und ihnen das Spiel bei bringt .
    Das kostet Zeit und Muse, ausserdem würde es immer wieder an den Gleichen hängen bleiben die sich dan um die
    kleinen kümmern .
    Nein tut mir Leid ich in da nicht für, kannst mich da nun gerne anfeinden aber ich sag nein .


    Und zum Thema du bist nun gross , ja das mag stimmen das bezweifel ich nicht .
    Aber du hattest auch sehr viel glück mit den ganzen Doppelten Ep und Tp wäre
    das nicht so oft Gewesen dan wärest du noch keine 62 .
    Ist nicht böse gemeint aber es ist einfach so ....


    Davon wirr irgend welche Leute einzuladen nur damit welche in der Gilde als On stehen halte ich
    sowiso garnichts von .
    Lieber nur ein Paar Leute aber gute :) .


    Ach ja und noch was , Velron wollte dich mitnehmen in die Hdü da hättest du Stats und sachen haben können ,
    Mementos und ganz wichtig SPIELERFAHRUNG in Inis .
    Da hast du gesagt nein du magst nicht Random gehen ,
    ich Akzeptiere das ja gerne , aber grade bei dir wo du so schnell so grsos geworden bist .
    Musst du ein bischen Üben in so Inis wie eben der Hdü .
    Hdü kann man sowiso nur einmal am Tag da kannst du mit Vel schon mal mit gehen da bist du
    ja nicht ganz ohne einen von Uns .


    Was das Zusammen legene mit anderen Gilden angeht , das weissi cht nicht da müssen Raven oder Bodo was zu sagen .



    Noch was zum die andren sollen sich mal einfach nen Tank machen ,
    Nein das ist nicht mit mach dir mal nen Tank :!: :thumbdown: .
    Tut mir leid aber so einfach wie du das da schreibst ist das nicht .
    Es nütz keinem etwas wen man sich nen Tank macht diesen dan aber absolut nicht Spielen kann .


    Ein Tank muss man Spielen können , jeder von uns war schon mal Random mit Tanks in Inis die ihn nicht Spielen könnten , das
    ist nicht schön sag ich dir :( .
    Abgesehen davon ist ein Tank leider auch noch sehr sehr Teuer was es nicht leichter macht .


    Wegen du bist dir nicht sicher ob du nicht zu einer anderen Gilde gehen möchtest .
    Wen dem so ist ,gut es ist schon so das es Verständlich wäre.
    Es würde keiner nun sagen wie kannst du nur , verstehen kann ich das .
    Ich denke einfach nur es könnte dir schon Helfen wen du ein bischen Random was machen würdest :thumbup: .
    Wen du da wen triffts der seinen Char spielen kann und in seiner Gilde nicht Glücklich ist oder ohne Gilde sag
    mir einfach wie der heisst und ich lade ihn dan ein :thumbsup: .


    So ich habe versucht dir so weit es geht zu sagen was ich denke und was los ist ,
    wen du das nun falsch verstehn magst oder nicht nach voll ziehen kannst dan tut es mit leid .
    Es kann schon sein das ich in meiner Meinung etwas fest gefahren bin das gebe ich gerne zu.
    Aber ich Spiele schon sehr sehr lange Runes und 2-3 Jahren hat man so seine eigene Meinung zu manchen
    Begebenheiten :) .


    Lg Fen

  • Ich habe dir Ingame schon gesagt das die Gilde sich ganz sicher nicht Auflöst :!:

    Von Auflösen hab ich nichts geschrieben nur von "Untergang". Es ist ein Unterschied ob eine Gilde nur noch dazu ist sich nicht mehr aus den Augen zu verlieren oder ob eine Gilde den Ursprünglichen Charakter beibehält miteinander zu spielen. Denn das Miteinander geht bei uns sehr verloren. Nicht das aus den Augen verlieren.

    Der rest der Leute die nicht grade drausen sind müssen Arbeiten , Tilla , Tekes und die anderen Jungs haben das auch gesagt .
    Sie machen irgend was mit den Maschienen und da der grossteil der Jungs die sonst Tempel laufen in eben dieser Firma arbeiten
    können sie eben nicht On sein .

    Wenn das so ist und öfter der Fall ist sollte man für Zuwachs sorgen. Es stört ingame sicher nicht wenn wir genug Leute haben wo eine Gruppe KVD machen kann, eine bessere Gruppe meinetwegen Arena und die alten Hasen sich auf Tempel und Gruft stürzen können. Aber wir bekommen ja nicht mal ne ZF / DF Gruppe zusammen.

    Zu der sache mit dem Ausbildungs Lager , das halte ich für nicht ganz so gut .
    Ausserdem ist es auch nicht einfrach so , das man mal alle kleinen Einsammelt und ihnen das Spiel bei bringt .
    Das kostet Zeit und Muse, ausserdem würde es immer wieder an den Gleichen hängen bleiben die sich dan um die
    kleinen kümmern .
    Nein tut mir Leid ich in da nicht für, kannst mich da nun gerne anfeinden aber ich sag nein .

    Auch wenn du dir immer den Schuh anziest. Du musst "Neulingen" wie mir nicht antworten.


    Weisst du auch mir gefällt es nicht, immer wieder mal angefeindet zu werden nur weil ich eine Frage stelle und ausser dir keiner Antwortet. Wenn ich was in den Gildenchat schreibe meine ich alle. Wenn ich dich was persönlich fragen möchte dann flüstere ich dich an. Und bei ersterem zwingt dich niemand dazu zu Antworten. Auch wenn es niemand anders tut. Auch ich weiss mit einem Forum und den entsprechenden Suchmaschinen umzugehen. Aber es gehört nun mal dazu das die Veteranen den Neulingen blöde Fragen beantworten. Auch ihr wart mal Neulinge und hattet blöde Fragen auch wenn das gefühlt 100 Jahre her sein mag.

    Und zum Thema du bist nun gross , ja das mag stimmen das bezweifel ich nicht .
    Aber du hattest auch sehr viel glück mit den ganzen Doppelten Ep und Tp wäre
    das nicht so oft Gewesen dan wärest du noch keine 62 .
    Ist nicht böse gemeint aber es ist einfach so ....

    Wie dem auch sei. Ich hatte diese von Froggi gegebenen Voraussetzungen und hin und wieder Hilfe bei den Gruppenquests von euch. Das bestreitet niemand. Dafür hab ich mich mehr als einmal bedankt!

    Davon wirr irgend welche Leute einzuladen nur damit welche in der Gilde als On stehen halte ich
    sowiso garnichts von .
    Lieber nur ein Paar Leute aber gute :) .

    Das ist ein sehr schwammiger Begriff "gute Leute". Es kann heissen gut ausgerüstete oder aber auch nette Leute, oder aber auch Leute die halt 2 Jahre spielen, damit sie deine Erfahrung haben. Aber bleiben wir mal ganz realistisch Leute die alles drei haben und viel Zeit haben werden Stand heute nicht zu uns wechseln. Wenn wir eine Gilde sein wollen (wo ich mir nach den beiden Antworten nicht ganz so sicher bin ob ihr das überhaupt wollt) dann ist Zuwachs dringen notwendig. Und wenn das eine Handvoll Leute ist, die meinen Entwicklungsstand haben kann man immer noch eine Gruppe machen um sich in der KVD oder sonstwo durchzuschlagen.

    Es gibt nun mal Leute die Random schlechte Erfahrungen gemacht haben und das dann oft ablehnen. Und meine Gründe Randomgruppen nicht zu mögen haben die gleiche Berechtigung wie deine Gründe gar nicht mehr in die HDÜ zu wollen. Beides ist berechtigt und ich jammer dir auch nicht mehr die Ohren voll ob du nicht mit kommst. Ich habs einmal versucht du hast mir gesagt warum du nicht willst und ich habs verstanden und es ist akzeptiert. Daher lass mir meine Meinung zu Randomgruppen und akzeptier das genauso.


    Und nun zu dem "SPIELERFAHRUNG" haben. Ich sammle meine eigene Spielerfahrung wie jeder andere Spieler und mache wie jeder alte Hase meine Fehler. Die mögen noch öfter vorkommen als bei den Veteranen aber auch das wird besser. Aber deine SPIELERFAHRUNG werde und muss ich nie erreichen. Denn ich mache meine eigenen Erfahrungen. Die sind für die KVD gut genug um zu wissen was mir wo weh tut und wohin ich mit welchen Leuten kommen kann. Für HDÜ langts für mich grad mal um durch zu kommen. Aber mal ehrlich ich brauche aus der HDÜ keine Stats und keine Ausrüstung mehr. Wieso sollte ich dann da noch länger Spielerfahrung sammeln wollen als benötigt.


    Nichts desto trotz bin ich aber gerne mit dabei wenn wir zusammen Gildenintern rein gehen. Weil es mit Spass macht mit den Leuten gemeinsam zu spielen. Und zwar mit genau den Leuten die sich Drachenreiter nennen. Auch mit dir zusammen zu spielen hat mir jedes mal sehr viel Spass gemacht! Das ist das schöne an einer Gilde gemeinsam durch die Spielwelt zu streifen.

    Noch was zum die andren sollen sich mal einfach nen Tank machen ,
    Nein das ist nicht mit mach dir mal nen Tank :!: :thumbdown: .
    Tut mir leid aber so einfach wie du das da schreibst ist das nicht .
    Es nütz keinem etwas wen man sich nen Tank macht diesen dan aber absolut nicht Spielen kann .

    Dann muss man es halt lernen diesen zu spielen. Was denkst du warum mein erster und einziger Twink ein Kundi/Krieger geworden ist. Und was denkst du wie ich mir da einen abkämpfe. Aber ich will halt mal in Zukunft mit meiner Gilde soweit sein das ich sagen kann. Oh wir sind 6 Leute aber kein Tank. Geht halt Gruft und Tempel nicht, aber halt was habt ihr denn noch so an Twinks. Bekommen wir nicht ne Arena zusammen. Das meinte ich mit einen Gang zurück schalten. Und jede schlecht Erfahrung im Spiel ist dann eine Erfahrung die einem persönlich weiter bringt. Das Spiel ist da um Spass zu haben nicht um sich Arbeit und Stress zu machen.


    Was machen wir aber zur Zeit uns rein stellen. Hallo zu den anderen sagen. a) geht Gold Farmen b) + c) + d) machen Ruinenraid, e) macht ne Random-Ini, f) Farmt Rohstoffe g) baut sein Pet aus, h) spielt einen Twink i) und j) sind AFK und k) macht sonstwas. So sieht der derzeitige Gildenaltag aus. Ich bin auch einer dieser Buchstaben weil ich früher immer zu klein war um überhaupt mit zu kommen und somit mein eigenes Ding gemacht habe um meinen ersten Char überhaupt in eure Regionen zu bekommen und jetzt wenn ichs versuche was zusammenzutrommeln wirds in 75% der Fälle nix, weil jeder nur noch sich selbst und den eigenen Fortschritt im Auge hat.

    Wegen du bist dir nicht sicher ob du nicht zu einer anderen Gilde gehen möchtest .
    Wen dem so ist ,gut es ist schon so das es Verständlich wäre.
    Es würde keiner nun sagen wie kannst du nur , verstehen kann ich das .
    Ich denke einfach nur es könnte dir schon Helfen wen du ein bischen Random was machen würdest :thumbup: .
    Wen du da wen triffts der seinen Char spielen kann und in seiner Gilde nicht Glücklich ist oder ohne Gilde sag
    mir einfach wie der heisst und ich lade ihn dan ein :thumbsup: .

    Ganz einfach ich will eigentlich nicht zu einer anderen Gilde gehen weil ich an jedem von euch schon gesehen hab was ihr für die Gilde leistet oder in der Vergangenheit geleistet habt. Ausserdem gibt es niemanden den ich nicht mag und ich fühle mich in der Gemeinschaft der Drachenreiter wohl. Derzeit aber nicht im Spiel. Und wenn jeder nur schweigt und nicht seine eigene Meinung hat ändert sich nichts und der Untergang ist vorausbestimmt. Aber eigtentlich will ich nur mehr Gemeinschaft und mehr Leute um mehr Optionen zu haben auch mal was anderes zu machen und nicht jeden Abend die gleichen Leute "anbetteln" zu müssen.


    Ich bin bereit meinen Teil dafür zu tun und hoffe das es hier noch mehr Leute gibt die dies bereit sind zu tun.

    So ich habe versucht dir so weit es geht zu sagen was ich denke und was los ist ,
    wen du das nun falsch verstehn magst oder nicht nach voll ziehen kannst dan tut es mit leid .
    Es kann schon sein das ich in meiner Meinung etwas fest gefahren bin das gebe ich gerne zu.
    Aber ich Spiele schon sehr sehr lange Runes und 2-3 Jahren hat man so seine eigene Meinung zu manchen
    Begebenheiten :) .

    Das du manchmal Stur bist hab auch ich schon begriffen. :P


    Viele Grüße
    Sascha / Magickess

  • So hier mal die Gildenleitung!


    Ich danke dir für deine offene Kritik es freut mich, dass du dich an uns wendest ohne gleich die Gilde zu verlassen.
    Ich suche immer nette leute die Lust haben ein Drachenreiter zu sein. Jedoch ist es nicht so leicht Leute zu finden, da Laoch der älteste & vollste Server ist und kaum neue leute hier anfangen zu spielen. Spieler die in einer aktiven Gilde sind werden kaum wechseln da es zu viele Gilden hier gibt. Eine Fusion geht nur wenn sich andere Gilden uns unterordnen würden, denn jede andere Fusion würde das Ende der Drachenreiter bedeuten habe ich in WoW schon selber miterlebt. Unsere Gilde ist eine FUN / Feierabend Gilde und wir wollen spass haben. Ich und wohl jeder andere auch haben gemerkt das wenig los ist. Ich kann nicht viel mehr machen als neue Leute einladen und hoffen, dass sie nett sind und zu uns passen.


    Zu der sache mit den Twinks haßt du hoffentlich mich ausgeschlossen, ansonnsten müsste ich dir den hals um drehen!


    Ich werde dir nun einen Gildenrang einräumen, damit du NETTE Nachwuschspieler für uns findest, da du ja in anderen Spielen Erfahrungen sammeln konntest.


    Was Ingame Erfahrungen angeht, hast du ja keine Ahnung was wir alles durchgemacht haben. Also sage nicht deine erfahrungen reichen für KvD und HdÜ. Stell dir doch mal vor du gehst mit 6 Leuten Lvl 20-25 in die Abtei und freu dich nach 2 std das du Ancalon gelegt hast und einer ein blaues teil bekommen hat. So lehrnt man seinen char zu spielen und nicht die erste ini HdO für quests zu machen und auch da noch durchgezogen zu werden!

  • zuerst möcht ich dir mal recht recht geben es ist momentan wirklich wenig los aber das wird sich auch wieder ändern
    ich selbst hab momentan wenig zeit zum zocken wegen der arbeit und jetzt kommt der sommer noch dazu da hab ich auch am we wenig zeit
    und da bin ich nicht der einzige dem es so geht wir sind keine raidgilde sondern die meisten sind nun mal berufstätig und das teilweise auch im schichtsystem
    momentan mach ich nur meine dailies
    deshalb macht es auch keinen sinn für mich nen twink hochzuspielen aussderm gehöhrt ein tank zu den teuersten klassen im spiel und mein priester hat schon genug geld und nerven gekostet ;)
    wir könnten auch ein haufen neuer spieler einladen aber wer hilft ihnen wenn die "alten hasen" nicht on sind dann verlieren die doch gleich die lust
    und wer sagt das die dann auch bleiben und nich zu anderen gilden gehen wir haben schon ne menge neuer spieler gehabt den wurde in inis geholfen bei quests und mit items und stats versorgt einige wenige sind noch in der gilde der grösste teil ist aber gegangen sobald es nicht so lief wie sie wollten
    da ist es nur normal das man irgendwann die lust verliert vor allem wenn man sich damals alles selber erarbeiten musste da keine "grossen" da waren um zu helfen


    soweit meine meinung dazu
    PS: wer nicht random geht lernt auch keine neuen (guten) spieler kennen

  • Hallö,


    ich war mal eben ne Tube Senf holen und leiste mir nun auch ein paar Zeichen hierzu.
    Wie Du treffend bemerkt hast ist mal wieder eine Zeit angebrochen in der weniger im Spiel und somit in der Gilde passiert als es normalerweise der Fall ist.


    Kurz zu meiner Wenigkeit (weil wir uns ja noch nicht übern weg gelaufen sind):


    Ich habe, 2009 mit dem Spiel hier angefangen und es war mein allererstes MMORPG *seufz* Ich hab so ziemlich jeden Käse ausprobiert in dem Spiel und es gibt (bis auf Teile der Wüste Limo) keinen Flecken auf dem Server, wo ich nicht schon gewesen bin bzw. dort eine Quests absolviert habe. Zudem habe ich über die (omg) Jahre, viele Spieler kennengelernt und Ihren Spielweg mitverfolgt. Ich habe Gilden gesehen die zu den Besten zähl(t)en und mit Ihnen gespielt. Warum ich weniger spiele hat persönliche Gründe auf die ich nicht näher eingehen will.


    Okay Ende der Bibelstunde...gewöhne dich daran das solche Phasen immer wieder kommen und das diese aus der Sicht des Einzelnen Ewigkeiten dauern. Keiner hat mehr Bock, jeder kocht seine Suppe.....erinnert mich schwer an Rabenfeldzeiten. Da waren wir glaub 10 leute die noch "aktiv" waren. Ich habe mich damals auch dieselben Fragen gestellt.
    Bin ich noch da? Ja! Warum? Nun ich habe mir eine Aufgabe gesucht und sie hier im Forum gefunden. Ich wollte anderen helfen und so sind meine Guides entstanden.


    Mein Tipp:
    Warte einfach noch ein bisschen auf das neue Chapter und Du wirst feststellen wie das neuen Schwung in die ganze Sache und die Gilde bringen wird. Ich spreche hier aus der Erfahrung vorangegangener Updates und es war bislang jedesmal so. Gutes Beispiel sind die Gildenkollegen aus der RIFT Fraktion, da sprudels momentan richtig.


    Andere Gilden wie Delirium, Thanatos oder Nightmaredemons haben das gleiche Problem. Bei denen herrscht zur Zeit auch nur noch Flaute was die Aktivität innerhalb der Gilde angeht.


    Alles Andere was wichtig ist haben meine Vorposter schon gesagt.


    MfG
    Leuchte

  • ... ja es ist Sommeranfang, ja es ist zur Zeit wenig los,


    ... das hat zur Zeit alles seine Gründe, die Leute geniessen nachdemlangen Winter wieder die ersten Sonnenstrahlen.
    Auch ich und meine Frau gehören dazu, dann haben die Ackertiere aus dem Süden gerade Revision in Ihrer Produktionsstätte,
    das heißt in aller Regel 12std Schichten, da kann man jeden verstehen, das man danach nicht noch unbedingt Ini´s kloppen muss.


    Es ist immer im Fürhjahr etwas ruhiger, mit dem Beginn von Chapter IV werden die meisten wieder aus den Löchern kommen.


    Auch bei uns sind nach der Flaute vom letzten Jahr wieder 30-40% Wachstum aufgetreten, was Arbeit on Mass bringt.


    Ich bin genauso zuversichtlich, wie die anderen Gildenräte, dass es wieder Ingame Interessantere Zeiten kommen.


    Im Allgemeinen, dies wäre der richtige Zeitpunkt um sich mit all den anderen Möglichkeiten Ingame zu beschäftigen und diese auszuprobieren.
    Sei es PVP, crafting, die kleineren Ini´s per Twink oder Main kennen zulernen und alle Skills des Charakters auszuprobieren und zu schätzen wissen,
    weil Sie einem oft den Arsch retten, wenn man Sie im richtigen Moment nutzt oder seine Rotation zuverbessern.
    Oder sich mal nach anderen Skins umzusehen, oder was für den Gildenburgwachstum zutum, oder..oder..oder.


    Auch dies sind Zeiten einer Gilde, einer Gemeinschaft, die Stärke ergibt sich daraus, gerade jetzt weiter am Ball zubleiben und nicht gleich weg zulaufen, dies haben wir bei vielen Anderen schon erlebt, es ist viel einfacher reißaus zunehmen, doch man weiß die Leute zuschätzen, die nicht gleich alles hinschmeißen, sondern das Ruder versuchen rum zureißen und einander helfen.


    Gruß

  • Ich kann mich den Beiträgen von Fenerica, Ravenhawk, Taefa, Lucretia und Leuchte nur anschliessen. :thumbup:


    Die neue Betätigung nennt sich Real Life, und ist von der Grafik her echt nicht schlecht. :D


    LG,
    Xandral