Wie wirkt sich was worauf aus

  • OK, jetzt wirds kompliziert (net für euch, sondern für mich beim Formulieren).
    Vorweg: Ich poste das mal nicht an die eure Skillungen hintendran, sondern extra, weil sonst seh ich da net mehr durch ;)
    Und ich frag auch net, wieso ihr den Bewahrer so mögt, ich finde den im Gegensatz zum Druiden in WoW echt räudig zu spielen :P


    Ich hab mir gerade mal die Skillungen von Candy und Oldshadow gegeben, da fiel mir bei Candy folgendes, für mich (!) verwirrendes auf: Du hast in der Schildwache auf die 5 Punkte in "wachsamer Blick" verzichtet (ZM-Erhöhung 1% pro Punkt), dafür aber in "Lichteffizienz" 5 reingesteckt. Meine Frage nun: Wie skaliert ZM mit den Heilungen und wie ist der Wert "Effizienz der xyzHeilung" zu verstehen? xyz deshalb, weil es ja auch Effizienzerhöhung für Hots und Sofortheilungen gibt.
    Ich war bisher der Meinung, dass der in den Skills angegebene Wert der Basiswert der Heilung ist, also auf ZM=0 basiert. Bekomme ich nun auf die Heilung pro ZM-Punkt eine 1:1-Aufrechnung (also Basiswert der Heilung + ZM = Endwert der Heilung)? Und wie ist das dann mit der Effizienz? Ich geh mal davon aus, dass sich die %-Angaben auf den Heilungsendwert beziehen? Oder doch auf den Basiswert?


    würde das dann so rüberkommen?
    ungeskillt: Basiswert der Heilung 100 + Basiswert ZM 100 = Endwert der Heilung 200
    geskillt ZM: Basiswert der Heilung 100 + 5% geskillter Wert ZM 105 = Endwert der Heilung 205
    geskillt Effizienz: Basiswert der Heilung 100 + Basiswert ZM 100 = Endwert 200 + 5% Effizienz = 210 Endheilung


    Oder hab ich da 'nen allgmeinen Denkfehler irgendwo?


    Und wieso ist eine Gruppenheilung keine Sofortheilung? Oder Skalieren die Gruppenheilungen der Schildwache sowohl mit Effizienz der Sofort- als auch der Gruppenheilung? Bzw. die Bewahrergruppenheilungen mit HoT-Effizienz und Gruppenheileffizienz? Und wie sieht das mit "Nachhaltige Anrufung" aus? Zählt das als HoT oder bleibt das ein Sofortheal, da "Heilende Anrufung" ja der Grundskill ist?


    Sorry fürs nerven :wacko:

  • Zaubermacht wird schlichtweg nicht zu 100% auf einen Zauber angerechnet, sondern nur zu einem gewissen Prozentsatz, der bei jedem Zauber unterschiedlich ist.


    Zum Thema Gruppenheilung keine Sofortheilung. Solange im Tooltip des Zaubers "Sofort" steht anstelle einer Wirkzeit, handelt es sich um einen Sofortzauber der von dementsprechenden Verstärkungen profitiert.


    Nachhaltige Anrufung wird meines Wissens nach nicht von erhöhter Hot Effizienz verstärkt, sondern nur dann stärker wenn die Heilende Anrufung, also der Grund Zauber, verstärkt wird.

  • Ähhh... bist Du Dir, was Deine Interpretation von "Sofortheilung" angeht, sicher? Meines Erachtens bezieht sich das doch auf das Heilen, nicht auf die Wirkzeit. Sonst wäre ja jeder HoT auch noch eine Sofortheilung ;) (und auf die schnelle finde ich auch nur 2 instants (+ den durch "Berührung des Lichts" dazu machbaren); davon einer, bei dem ich net weiss, ob den überhaupt jemand einsetzt (Heilende Lichtkugel) )

  • hi,


    hab mal im englischen seelenplaner geguckt und da steht "instant cast heals", also wären davon betroffen "göttlicher ruf", "heilender hauch", "heilende flut" und "heilender schauer". hab es aber noch nicht getestet, ob dem wirklich so ist.

  • Ähhh... bist Du Dir, was Deine Interpretation von "Sofortheilung" angeht, sicher? Meines Erachtens bezieht sich das doch auf das Heilen, nicht auf die Wirkzeit. Sonst wäre ja jeder HoT auch noch eine Sofortheilung ;) (und auf die schnelle finde ich auch nur 2 instants (+ den durch "Berührung des Lichts" dazu machbaren); davon einer, bei dem ich net weiss, ob den überhaupt jemand einsetzt (Heilende Lichtkugel) )


    sofort heilung ist , wenn der heal sofort in vollem umfang auf das ziel wirkt.
    alles andere sind hots, also wo die heilung über einen bestimmten zeitraum auf das ziel wirkt.
    ein sofortheal stellt zb. 1000 hp beim ziel sofort wieder her.
    bei einer zeitheilung werden die 1000 hp zb. über einen zeitraum von 12 sekunden wiederhergestellt.


    der instantheal wirkt sofort. (wobei sich das instant-sofort auf die castzeit bezieht)


    mit "berührung des lichts" kannst du aber auch zeitzauber zu instantzaubern machen.
    mit "gezeitenschub" kann man das zu einem schönen dicken heal kombinieren, der in der not retten kann.


    gruß old