Raidplaner - Projektumsetzung

  • Ahoi Kollegas!
    Habe mich gestern mit Elerion im TS unterhalten. wir haben ja zusammen die ganze "Raidplanung" übernommen und hatten nun endlich mal Zeit, an der Umsetzung zu arbeiten. Dabei möchten wir nun folgendes anleiern bzw. anregen:


    1.) Gildenevents wie Farmen, Keshetta Episch, Rohstoff-Inis, "Klein-Raids" (z.B. Onyxkammer!!) und letztlich große (Raid-)Events sollen im Raidplaner eingetragen werden. Daher die Bitte an unsere Eventleute: Wenn ihr ein Event plant, tragt es im Planer ein bzw. bittet Elerion darum, dass er das dort einträgt. Teilt es ihm aber auf jeden Fall bitte mit! (Bei mir selbst funzt der Kram ja nicht - KEINE AHNUNG WARUM!) Wir denken, dass es eine gute Idee wäre, bestimmte Events in regelmäßigen Abständen dort einzutragen (wöchentlich). Zum Beispiel den gildeninternen Keshetta-Abend oder einen Onxykammer-Raid oder Atzel oder was auch immer!!


    2.) Wir werden den AoC-Scripter dazu nutzen, um "Werbung" ingame für diese Events zu machen bzw. auf den Raidplaner hinzuweisen. Daher bitte den Informationsfluss an Events auch immer fleissig in unsere Richtung strömen lassen ;) Grundidee: Mehr Leute sollen das Ding nutzen und vor allem auch mal sehen, dass das Forum kein "Hexenwerk" ist ;) Außerdem ist dieses Tool unerlässlich für künftige Raids! Weiterhin wird die MotD etwas "entschlackt" (die ist einfach ZU lang und niemand bzw. kaum jemand liest die).


    3.) Die Nutzung des AoC-Scripters für diese Zwecke sollte auf Ele und mich beschränkt bleiben. Sonst artet das in unnötigen Spam aus wenn jeder Offi das 5x am Tag postet. 1-2x über den Abend verteilt reicht dicke!
    @Chry: Du kennst dich mit dem Ding ja schon etwas aus, falls Fragen auftauchen, melden wir uns bei Dir ;)


    4.) Ele und ich werden nach und nach mal eine Liste unserer 80er erstellen. Zunächst rein prophylaktisch!


    5.) Sobald das Thema Raid in greifbare Nähe rückt, müssen wir uns um einige elementare Raid-Regeln kümmern bzw. einigen. Dabei sollte gelten: so einfach wie möglich, aber auch klar und strikt formuliert und umgesetzt ;) Aber wie gesagt, mehr dazu wenn es akut wird!


    Soweit als Info für Euch, Meinungen und Fragen sind natürlich gerne gesehen ;)

  • Super von euch beiden das ihr den Raidplaner so langsam vorantreibt.
    Mein Vorschlag wäre es, wenn ihr schon mal (vieleicht Freitags) einen Termin ansetzt für Kesh. Episch und dann mal sehen wie viele sich anmelden dafür.
    Für alle die mal Hilfe brauchen beim Questen ( Gruppenquest oder so) könnten sich vieleicht auch mal bei Elerion melden, das er für diesen einen Termin einträgt wo sich Leute zum helfen anmelden können, wäre vieleicht auch ein interesannter Vorschlag.
    Ich hoffe das sich viele im Raidplaner registrieren und diesen auch nutzen.


    Centaurius


  • @Chry: Du kennst dich mit dem Ding ja schon etwas aus, falls Fragen auftauchen, melden wir uns bei Dir ;)


    erstmal super sache das sich hier was tut respekt euch beiden



    dann zum Zitat tut mir leid da muss ich dich voll enttäuschen hab das ding nur 1 mla verwendet die codes was das dign geschrieben hat waren sowas von schlecht das ich es direkt wieder in den müll geworfen hab mein Script hab ich komplett von Hand geschrieben ihr könnt es aber gerne als Vorlage nutzen müsst nur die Texte etc abändern.


    Ich stells euch mal in Anhang

  • ja das sag ich ja schon etwas länger: dieser bereich im Forum fehlt ;)


    aber auf mich hört ja keiner *schnief* 8)


    ach schatzele nicht traurig sein ich bin auch nur ein mensch :) will nochmal anmerken das ich HP und Forum komplett alleine Verwalte ohne jedliche Hilfe bei solchen Dingen falls jemand ne ahnung hat von Foren bekommt er gerne etwas arbeit von mir ab :)


    falls nicht werd ich wohl mal irgendwann die woche ne stunde zeit nehmen müssen dies einzubauen