Handhabung Gildenbank

  • So da in letzter Zeit vermehrt fragen aufkommen wer den nun zugriff auf die gildenbank hat wie das mit dem gelagerten zeugs gehandhabt wird etc. so gibt es hier jetzt eine Offizielle Mitteilung dazu.



    Grundregeln


    - Jeder hat zugriff auf die Bank um dinge einzulagen Geld zu spenden und einsicht über die gelagerten Dinge zu erhalten.


    Rechte


    - Die zugriffsrechte sind dem Gildenleiter und den Offizieren vorbehalten, nur diese können sachen aus der Bank nehmen ( Zu den gründen später mehr) (außer im Fach Free4All)


    - Trial Member haben keinen anspruch auf Items aus der Bank solange sie sich in der 2 Wöchigen Probezeit befinden


    Was sollte man in die Bank legen und was nicht


    - Siehe hier <<<


    Bezahlung Seelenheiler


    - Diese Option ist für die komplette Gilde Deaktiviert



    Das war jetzt mal die kurzfassung dessen was wichtig ist, nun aber zu den erklärungen wie wir das handhaben wollen.


    Der grund warum nicht alle zugriff auf die Bank haben liegt in der sicherheit der gelageren Sachen selbst, es ist in der vergangeheit schon viel vorgekommen mit solchen sachen, so hat ein Offiziellen die Bank geplündert und hat den Server gewechselt, andere haben sich mehr bedient als sachen gegeben wieder andere haben ihr eigenes Konto dadurch aufgebessert und um solche dinge von grund auf zu vermeiden sind die Rechte den Offizieren vorbehalten (natürlich muss man auch in diese das vertrauen haben sonst bringt das nix, da wir aber ein mehr als vertrauenswürdiges Team haben machen wir uns da auch keine sorgen).


    Was passiert nun mit den sachen die in der Bank liegen, ganz einfach hier ein kleines beispiel dazu


    - Liegt zB. ein Blaues Item, artefakt, verbesserung oder sonst was in der Bank das ein Spieler aus der Gilde gebrauchen kann so kann dieser sich an einen der Offis oder an die Gildenleitung wenden und bekommt das Item von diesem ausgehändigt. (Übertreiben sollte man es natürlich auch nicht und ab und an sollte man selbst auch mal was beisteuern ganz nach dem Motto "Ein geben und ein nehmen". Diese Variante ist am sichersten und hat sich in der Vergangenheit mehr als Bewährt.


    Warum sollte man alles was nicht brauchbar ist in die Bank legen ?


    Ganz einfach für den einen mag es nicht bruachbar sein für den anderen um so mehr viele haben Twinks oder es kommen neue Spieler die gerne auch Low Level items brauchen können und haben somit die möglichkeit das scheinbar unbrauchbare dennoch als für sich brauchbar zu bekommen. Ist die Bank Voll und es werden sachen nicht benötigt so werden diese verkauft (AH oder NPC je nach wichtigkeit des Items) der erlös wandert dann in die Gildenkasse und das Bankfach ist wieder leerer.


    Warum wurde die Option Seelenheiler deaktiviert ?


    Ganz einfach da wir keine festen Steuern haben wäre die bank in Null komma nix lehr geräumt, um das zu verhindern wurde die Option für alle deaktiviert (auch die Offis dürfen es nicht nutzen also keine bange).



    Zu guter letzt darf ich noch anmerken das wir jederzeit und gerne Platin Spenden entgegen nehmen um auch weitere Bankfächer zu erwerben, den erst dann lassen sich die sachen auch etwas Trennen, als beispiel etwa so


    - Crafting Mats
    - Tränke, Bufffood
    - Sonstiges


    Ich hoffe ich konnte euch die handhabung der Bank nun etwas genauer erklären, bei fragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.


    Mit Freundlichen Grüssen
    Die Gildenleitung

  • als bitte sei an euch noch folgendes gerichtet.


    - wir sollten die bank im moment nicht mit artefakten zuspammen, denn diese können auch über den
    gildenchat gehandelt werden. (ausnahmen sind hier eventuell grüne, oder blaue artefakte)


    - weiterhin sollten auch dinge wie "eisenkiefermischung" uns ähnliches nicht die plätze in der bank
    belegen.


    - da nicht 24 stunden lang ein offi on sein kann, so habt ihr die möglichkeit uns auch per post
    auf das objekt eurer begierde aufmerksam zu machen. also ich kann da nur für mich sprechen
    und werde versuchen wenigstens 1 mal am tag meinen briefkasten zu leeren.


    - nun noch eine kleine bitte an alle ... wenn jeder bereit wäre 5-10 platin zu spenden, dann könnten wir
    in kürze das 2. bankfach kaufen. (kosten 300 platin) somit hätten wir etwas mehr sortiermöglichkeiten.


    an alle die bisher mit spenden geholfen haben, meinen dank im namen der gildenleitung.


    gruß old


  • - nun noch eine kleine bitte an alle ... wenn jeder bereit wäre 5-10 platin zu spenden, dann könnten wir
    in kürze das 2. bankfach kaufen. (kosten 300 platin) somit hätten wir etwas mehr sortiermöglichkeiten.



    gruß old

    hat sich bereits erledigt Mikaela hat die 300 Platin aus eigener Tasche bezahlt an dieser stelle erstmal Danke.



    Auf Wunsch vieler wurde das 2 Bankfach free4all (mit ausnahme Trial Member) frei gegeben somit könnt ihr dieses als tauschbörse nutzen auch ohne das ein Offi online ist, aber sei gesagt wertvollere sachen sollten im Bankfach 1 landen.


  • hat sich bereits erledigt Mikaela hat die 300 Platin aus eigener Tasche bezahlt an dieser stelle erstmal Danke.


    wow, 300P sind eine ordentliche Hausnummer. Die Summe hatte ich noch nie auf einmal auf meinem Konto. Vielen Dank dafür!


    Aber Mitglieder, die tatsächlich und ernsthaft nur 1 Silber und 20x jeweils 1x Eisenkiefermischung in die Bank packen, denen sollte man mal gehörig den Kopf waschen.... unglaublich :thumbdown: