Vorstellung von Tear

  • Hallo Drachenreiter


    Zunächst zu der Person welche meine beiden Chars steuert. Ich heiße Philipp und studiere Physik. Nicht auf Lehramt oder sonst irgendeine Kombination, sondern Physik auf Bachelor/Master [bin im 3. von 4 Mastersemestern]. Ansonsten bin ich 24 Jahre alt und weniger als 2 Monate davon entfernt ein viertel Jahrundert alt zu werden. Meine Heimat ist die Stadt des Marzipans: die Hansestadt Lübeck. Studieren tue ich allerdings viele Kilometer weit weg im Herzen Hessens. Meine Hobbys sonst sind Musik, Zocken, Mountainbiken, Sport, Zocken natürlich auch, und und und...


    So, das wars zu meiner Person, nun will ich zu meinen Chars und meiner MMORPG-History kommen. Keine Angst sie ist kurz: WoW, Aion und Co mal angetestet, aber Rift ist das erste Spiel das mich mehr als 3 Monate am Stück fesseln konnte. Das liegt vermutlich an diesem System mit den Rissen und Invasionen und Zonen-Events, wobei die meiner Meinung nach noch etwas drastischer sein könnten. So von wegen Stillmoor und Schimmersand sind komplett erobert und müssen Stückweise zurückerobert werden. Das fänd ich irgendwie cool.


    Mein erster Char war Tear, eine Hochelfen-Kriegerin. Ziemlich früh im Spiel hab ich das Tanken für mich entdeckt und so meinen Fokus darauf gelegt. Ich habe mir mehrere Sets an T2 Rüstungen und Siegel für die verschiedenen Resistenzen zugelegt und natürlich auch mehrere Skillungen, je nach Magieboss oder Physischen Schaden, aber was erzähl ich euch das. Hammerhall hatte ich auch schon einen kleinen Abstecher als Tank, aber möchte vorher den T1-Content Clear haben bevor ich mich an HH wage. Mein Interesse liegt darin als Tank den Content zu sehen und zu meistern, bin aber natürlich auch in der Lage den Bossen böse Haue zu geben. Dies allerdings bedingt durch nur eine Rolle relativ beschränkt, aber meine zwei Einhand-Waffen finden immer ihren Weg ins Ziel, zumindest im T1-Raidcontent. Für HH fehlt es mir (noch) an Treffer.


    Als Tear dann endlich fertig equippt war hab ich angefangen mir einen Magier hochzuziehen. Wollte auch mal sehen wie es ist aus der Ferne Schaden zu machen und die Möglichkeit haben zu heilen. Sentinel, früher hieß er Optimus und hatte Just4Fun seine eigene Gilde namens <Prime> [so lieg ich als Optimus <Prime> durch die Gegend xD klasse Filme meiner Meinung nach]. Mit dem Magier habe ich dann auch das PvP für mich gefunden. Irgendwie bringt es mir mit ihm mehr Spaß als mit Tear, die irgendwie nur abgeschlachtet wird im PvP.


    Hui, eigentlich wollte ich es kurz und knapp halten und hab doch gequatscht =)
    Jetzt aber Ende. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.


    Bis heute abend
    MfG Philipp aka Tear