Vorschläge für Kleri-Offtank RotP 2er Boss

  • Moin. Hier ist schonmal mein erster Vorschlag für einen Kleri Offtank für den 2. Boss:





    http://seelenplaner.telara.net…01021;21,5515500105000005




    Gedanken hinter dieser Skillung:




    Der Offtank muss ja nur 3x (4x?) das Add für max. 20sec halten können, wodurch bei nem Krieger-Tank ja doch etwas Raidschaden flöten geht. Ich weiß nun nicht genau, wie viel Schaden das Add macht, aber ich glaube das hielt sich ja in Grenzen, weswegen ich in dieser Skillung die zusätzliche Heilung durch den Schamanen-Baum vernachlässigt habe.




    Der Kleri macht außerhalb der Add-Phase über den Inqui-Baum mit Schaden (es ist die Waffe der Wahl für Dmg/Sup-Rolle ausgerüstet und vom Rächer ist die "Geste der Ehre" aktiviert). Sobald die Add-Phase beginnt, wird per Makro 1h + Schild ausgerüstet und Geste der Führung aktiviert (ggf. gleich einen /target hinzufügen fürs Add). Der Kleri tankt das Add für 20sec und switcht dannach wieder Waffe und Geste zurück.




    Voteile der Skillung:


    - 1 Battlerezz mehr


    - Mehr Schaden auf den Boss (besonders in der letzten Phase), da der bisherige Offtank auch DD machen kann
    - Offtank übernimmt gleichzeitig eine minimal schwächer geskillte Sup-Rolle für Gruppenheilung





    Nachteile:


    - Es wird wahrscheinlich erstmal etwas Einarbeitungszeit für diese Skillung benötigt werden und der Kleri muss auf viele Sachen gleichzeitig achten


    - Evt. zu hoher Schaden am Kleri durchs Add




    Als angelegte Rüstung würde ich das Supp-Equip vorschlagen, aber hängt halt alles davon ab, wie viel Schaden das Add macht.



    Bitte Postet eure Meinung zu dieser Skillung :)
    :)


    P.S.: Die Editieren Funktion hier im Forum scheint buggy zu sein. Nach jedem Edit fügt er mehr leere Abschnitte ein -.-

  • Die Idee finde ich sehr gut. Zu bedenken gibt es, der OffTank brauch auch die benötigte Härte, weshalb Schulter, Brust, Hose und Schuhe vom Tank-Gear sein müssen. Der Rest sollte dann den Schaden maximieren.
    Ich würde es definitiv so mal ausprobieren. Werde mir vielleicht auch mal Gedanken zu ner Krieger-OffTank Rolle machen.