auswertung rats besprechung 30.11.08

  • Die auswertung betrifft generell Balthus und Kitaria die leider wegen der Technik und ihres umzugs nicht da sein konnten ich will euch beide nichts vorenthalten darum hier nochmal kurz die Punkte die besprochen wurden und die lösungen dazu wie wir das nun angehen wollen.



    - Raids Wie wann und mit wem ?
    * afangs war bedacht an ein Raidbündnis mit der grauen Horde zu denken doch davon kamen wir nach dem diskutieren schnell ab da sowas nur in stress ausbricht und jeder der beteiligten seine vorzüge suchen würde. So darum haben wiruns nn entschlossen unsere Raids eigenständig zu gestallten anch unseren Regeln mit unserem TEampseak und Raidplaner da wir aber die leute intern nicht stellen können haben wir uns entschlossen ein Werbung Script zu schreiben (das liegt schon in meinem Postfach muss das nur noch anpassen und den offis zur verfügung stellen) das wir im allgemein Chat werbung schalten das wir eine feste Raid Gruppe bilden wo extren einige leute bei uns mit raiden können dies auch dauerhaft (eventuell wechseln die dann eh zu uns) das ganze klappt in anderen gilden recht gut bespiel X Legion, auch der termin für Samstags 14 Uhr erschien uns recht unpassend grade weil man doch als beispiel noch beim einkaufgen ist oder man noch schnell zu Oma muss oder sonstwas (gestern abend zB waren nur 3 Leute online von den raidanmeldungen 10 Leute wren zu dem Zeipunkt nur 5 leute Online) aus dem grund haben wir uns entschlossen die Raids auf Freitag zu verlegen und das ganze ab 19 Uhr.


    -Raidplaner ?
    * auch was den Raidplaner betrifft wird es änderungen geben so wird (wenn ich es schaffe morgen) ein neues Script insatlliert das nent sich EQDKP ( keine sorge wir raiden ohne DKP das dign heist einfach so) der vorteil an dem ding es hat übersicht man sieht auf einen Blick sofort das wesentliche bei uns muss man ständig hin und her Switschen und dennoch alles nicht sehr praktisch, das ganze hat allerdigns auch seien Schattenseite die bedienung von dem EQDKP ist nicht ganz leicht auf grund seiner umfangreichen möglichkeiten aus diesem grund werden wir das ding rstmal installieren und auf herz und Nieren Testen bis alle beteiligen sich damit auskenne und wissen wie man das Teilzu Administrieren hat das betrifft dann auch dich als Raid Manager. Erst wenn alle beteiligen sich mit dem ding auskennen werden wir die links ersetzen und den neuen Raidplaner zum einsatz bringen.


    - Script für Raid werbung ?
    * hatte es ja oben schon angesprochen das script mach ich fertig und werde es den Offies zum Download stellen.


    - Script für handwerk/Gildenstadt ?
    * zu dem Thema etwas mehr mir ist da in den letzen tagen vermehrt aufgefallen das einige leute nichtwissen wozu die Gildenstadt überhaupt gut ist bzw. das man zB T3 schmiede bruacht um seine 80er quest zu machen da waren dan fragen wie "Wie Skille ich T3 Rüstungsschmiede" ? sowas allein zeigt das die leute keine ahnung haben deswegen haben wir uns entschlossen ein ausführliches Script zu schreiben dies dann auch weder für alle beteiligen um den Members zu verdeutlichen das die Stadt sehr wichtig ist und jeder nur Vorteile daraus hat woraufhin wir uns auch erhoffen das die Beteiligung am Farmen sichdadurch erht wenn den leuten ewust ist das sie auch was davon haben.


    - Everquest 2 Drachenreiter
    * So Wir sind nun wieder Multigaming ich hab eine Gilde gefunden die unter unserem Namen das Spiel Everquest 2 Spielen werden einen bereich auf unserer Website bekommen sowie ein Bereich im Forum (nur zugänglich fürmember von den Everquest 2 Spielern) sowie dem Gildenrat in diesem Fall Chryseis, Centaurius und Kitaria. Ich hab das bewust so geregelt man hat alle member in einem Forum aber odc hat jede Gilde seinen eigenen bereich wo die andere gilde aus dem anderen Spiel kein Zugriff drauf hat. als beispiel die AOC Member sehen den bereich der Everquest 2 Member nicht und umgedreht auch nicht.


    - Schatzmeister ?
    * Was ist das also aufgrund dessen das man nicht sieht wer wo was in die Gildenbank packt aben wr us entschlossen eine nschatzmeister zu ernennen in diesem fall Centaurius der alle Materiallien T3 sowie Goldspenden entgegennimmt und dies dann in einem (für sic vorgesehenen Forum das ich noch erstellen werde) auflisten wird wer was geschickt oder gespendet hat der Vorteil daran jedes Mitglied kann im Foru msehen Spieler X hat so und soviel geschickt und andere weniger mehr oder gar nix, Wir offis haben dafür nen überblick und können gegebenfalls reagieren wenn da von manchen leuten gar nix kommt 1x im Monat wird dann nen Bericht verfasst über die gesammt Spenden der einzelnen Leute so hat man schnell ein Bild wer setzt sich für den bau der stadt ein und wer nicht.


    So das wars dann auch erstmal was besprochen worden ist falls du noch fragen oder anregungen hast gebes durch TS kannst ja momentan nicht aber für nen Post as de Büro reichts bestimmt :)

  • Klingt doch gut, danke für die Infos ;)


    Mal gucken, ob der Telekom-Mokel heute alles gebacken bekommt, oder ob ich da rummöppern muss (mal wieder) *g*