• hab i net gelesen spectra sry
    bin ja am richtigen srever :thumbsup:

  • juhu, char auf Elonafels erstellt :)


    Chartransfer war natürlich seit heute 15 Uhr nicht mehr kostenlos :(


    Weiß jemand, obs die Edelsteine auch im "echten" Spiel über Kredkarte zu kaufen geben wird?

  • Weiß jemand, obs die Edelsteine auch im "echten" Spiel über Kredkarte zu kaufen geben wird?

    Bin nicht sicher, würde aber allein vom Wirtschaftlichen Sinn davon ausgehen das es möglich ist. Anderseits hoff ich das es nicht so ist, den so könnte man sich durchaus mit viel Geld nen Vorteil verschaffen.

  • hm naja nicht wirklich Magi, da du ingame-gold wohl auch gegen die gems tauschen kannst ;)
    zumindest gibts da so 'nen Punkt "Währung wechseln" bei der Schwarzlöwen - Gesellschafr, da steht "Gold gegen Edelsteine tauschen" (und umgekehrt). Derzeit kosten 100 Gems 10 Silber. Ich hab gerade Testweise meine 2 Silber gegen 70 Edelsteine getauscht ;)

  • bin überzeugt das sich das zu release genau umdreht. Das ist sicherlich jetzt so gemacht damit man das zeugs was es gibt auch irgendwie testen kann. Und das man gold gegen Gems tauschen kann ist klar aber da muss man sich erstmal das Gold verdienen ;)

  • da muss ich leider wiedersprechen: der ERSTE transfer war kostenlos.. jeder weitere kostet 1800 "diamanten"


    (*edit* nicht gesehen, dass der post schon ne seite 2 hat.. vielleicht in der naechsten beta :) )

  • Muss meinen Senf auch mal dazugeben.


    Edelsteine sind im finalen Spiel zu Release sowohl per Echtwährung als auch per Ingame-Gold zu erwerben.
    Vorteile erhält man dabei nicht wirklich, außer vielleicht bei den XP multiplikatoren.
    Mystische Schlüssel evtl. Auch, um die entsprechenden Truhen zu öffnen.


    Nützlich, aber nicht spielentscheident: Erweiterungen für Bankfächer und zusätzliche Charslots.


    Nun zum Thema Serverwechsel: Ich habe jetzt 2 x den Server gewechselt und brauchte keinen Edelstein dafür ausgeben.
    In der finalen Version wird das wohl einiges kosten (ca. 2000 Gems) und nur alle 2 Wochen möglich sein. Gastspiel ist aber jederzeit möglich.


    Laze
    (aka Azumi in GW2)

    Lazerus - Herold des Xotli >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Verdana - Vollstreckerin des Set >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Ibram - Dunkler Templer >>> Botschafter der Drachenreiter <<<

  • Es war wohl so das es am Fr wohl nichts gekostet hat,wer aber erst Gestern Spielen konnte und wechseln wollte musst leider Zahlen .
    Was aber irgend wie Verständlich ist meiner Meinung nach ,am Fr wurden die Server ja noch mal Erweitert und so und wen man Gestern erst kamm war mal halt ein bischen spät dran umd davon noch was zu haben . :)


    Ich hatte gestern so eine Schatzkiste gefunden,der Inhalt war nun aber auch nicht so Wichtig mehr Spielerei .
    Also man wird es auch Überleben wen man nicht mit Dias Spielen möchte .
    Das man sich Char plätze kaufen kann, finde ich mit meiner Twink Arme einfach nur GROSSARTIG :thumbsup:

  • hm naja nicht wirklich Magi, da du ingame-gold wohl auch gegen die gems tauschen kannst ;)
    zumindest gibts da so 'nen Punkt "Währung wechseln" bei der Schwarzlöwen - Gesellschafr, da steht "Gold gegen Edelsteine tauschen" (und umgekehrt). Derzeit kosten 100 Gems 10 Silber. Ich hab gerade Testweise meine 2 Silber gegen 70 Edelsteine getauscht ;)

    Das wird aber definitv nicht so bleiben. Die Edelsteine kommen nur durch echte Euros/Dollars ins Spiel - wenn Du dein Ingame-Gold gegen Edelsteine tauschst kaufst Du die Edelsteine bei einem anderen Spieler ein. Der kann sie zwar auch von einem anderen Spieler für Gold gekauft haben, am Ende der Kette aber hat immer irgendwer echtes Geld für diese Edelsteine bezahlt. Funktioniert ein wenig wie die PLEX bei EVE.

  • Also etwa wie in GW1 bei dem Kauf und Verkauf von Rohstoffen. Das Angebot regelt den Preis, nur das hier erst mit EUR/USD die Ware von Spieler X gekauft werden muss, damit sie letztendlich (durch Umtausch in Ingamewährung durch selben Spieler) auf den Markt gelangt.


    War mir neu, kann mir auch durchaus vorstellen, dass das so ins Spiel kommt.


    Laze/Azumi

    Lazerus - Herold des Xotli >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Verdana - Vollstreckerin des Set >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Ibram - Dunkler Templer >>> Botschafter der Drachenreiter <<<