Grafikkarte kaputt?!

  • Moin zusammen
    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und zwar bekomme ich kurz nach pc start ne nette lichtershow...
    Ich glaub dass meine Grafikkarte kaputt ist oder an was kann sowas sonst Liegen?
    Nach ca 5 mins bekomm ich dann auch n Blue Screen ich Versuch mal n paar Fotos anzuhängen...
    Ich bin ab jetzt bis heut Abend um ca 19 Uhr unterwegs. Nur fals jemand auf ne Antwort wartet...


    Schonmal danke


    Und euch n schöneren Wochenende Anfang...


    Gruß
    Paul


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/09/28/a9ydu4en.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/09/28/duhahe4e.jpg]

  • Nochmal was mir gerade eingefallen ist...
    Ich habe 2 verschiedene Monitore also daran liegt dann wahrscheinlich net...
    Wenn ihr mehr Infos braucht einfach Bescheid sagen...
    Gruß

  • also das Bild 1 von dir kommt mir verdammt bekannt vor, hatte das vor geraumer zeit auch einmal bei mir war es so das es mir die Graka zerschossen hatte, angefangen hat das mit bildflakern, dann sah das so aus wie bei dir und am ende permanenter Windows Crash. Ich hatte damals das glück noch eine 2 Karte zu haben, also die eine ausgebaut die andere solo laufen lassen und siehe da alles funktionierte wunderbar.

  • Sieht nach defekten Videospeicher aus, evt. permanent überhitzt gewesen und nun fallen die Speicherchips nach und nach aus.
    EOL- End Of Life.
    Meiner Meinung nach. :(

    Ein Mensch aus dem X-Universum... gestrandet in der in der fernen Vergangenheit der Erde... im Zeitalter des Conan!!

  • Mhm ok danke...
    Könnte mir vllt da jemand helfen ne neue rauszusuchen weil ich würde dann meinen pc mal n bissle aufrüsten... Könnte sich des jemand mal anschauen und mir sagen was sich lohnen würde aufzurüsten? Am besten auch gleich n Programm wo einem sagt was drinn steckt ;) schonmal danke ;)


    Gruß

  • Infotool:


    http://www.hwinfo.com/


    je nach deinem OS:
    32 oder 64bit-Version.


    Welche GraKa Du Dir anschaffen solltest, hängt von Deinem derzeitigen System (Motherbord/CPU) und wieviel Du ausgeben willst (nur passende GraKa zu deinem System oder Bord/CPU/Arbeitspeicher neu?) ab.

    Ein Mensch aus dem X-Universum... gestrandet in der in der fernen Vergangenheit der Erde... im Zeitalter des Conan!!

  • Ok danke ich Schau mal ob die Graka von meinem Bruder passt sodass ich die anderen Komponenten Auslesen kann...


    Würde ich abhängig von deiner/Euerer Einschätzung machen ob der Rest noch ok is oder ob des wieso mal erneuert werden sollte...


    Denk mal dass ich so 600 -800 investiere jenachdem was man alles erneuern sollte...


    Nochmals Danke ;)

  • Mir ist vor einigen Monaten auch die GraKa kaputt gegangen, habe mir als Ersatz für meine Geforce GTX 260 eien Geforce GTX 560 ( keine TI) geholt, war so um die 160 Euro.
    Die Karte passte zu meiner Core2 Q6600 ( von 2,4 auf 3.1 GHz übertaktet) und den 8 GB DDR2 Speicher.
    Dann ist vor kurzen das Motherboard abgeraucht... und gute Sockel LGA 775 Boards gibt es kaum noch und wenn überteuert... X(
    Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir einen Coe I5 3570K geholt, das MSI Z77A -G43 Motherboard dazu und noch 8 GB DDR3 Arbeitspeicher... alles zusammen ca. 400 Euro.
    Die CPu ist gut und bleibt dank WaKü auch bei 4,2 GHz Übertaktung noch schön kühl.... und nun ist die GraKa für die CPU nun wieder etwas schwach... :huh:
    Aber was solls!!! :D
    Ansonsten würde ich mir bei der Kombi im Moment eher eine Geforce GTX 660 mit PCI Express 3.0 Unterstützung ( hat das genannte M-Board ) und mit 2 GB Speicher drauf holen... ca. 200 Euro.


    So das war es von meiner Seite.
    Ich bin erstmal 2 Wochen weg, Schwarzwaldurlaub mit meiner Frau. :)

    Ein Mensch aus dem X-Universum... gestrandet in der in der fernen Vergangenheit der Erde... im Zeitalter des Conan!!

  • Also mein pc fährt garnemma hoch...
    Mein Bruder seine Graka kann ich net einbauen...
    Ich hab den jetzt mal aufeschraubt und hab jetzt folgende Infos für euch...
    Also


    Grafikkarte
    War eine GeForce GT 8800


    Motherboard
    MSI P35 Neo 2
    ms-7345 VER:1.2


    Arbeitsspeicher
    2x 1Gb 800 CL5
    Take Ms
    TMS1GB264C082-805UE


    Als Netzteil
    Amacro
    Model No
    AX440-60GLN


    Festplatte
    500 Gb


    CPU
    Core 2 Quad
    Weiß Sorry is wenig Info hab aber kein plan wo da noch was stehen soll...


    Wenn ihr mir sagt wo ich noch schauen kann raus damit ;D


    Danke nochmal


    Gruß

  • das ist in der tat noch ein verdammt altes System was du da hast. die GeForce nunja sei froh das sie kaputt is (auch wenns hart klingt, die ist nicht mehr zeit gemäß) gleiches gilt für den arbeitsspeicher, heutige gängige Spiele fressen schon reichlich davon.


    aufgrund der komponente geh ich maldavon aus das auch das Mainboard shcon etwas älter is ?



    Dann gehen wir nunmal von dem Standpunkt aus das du ca. 800 Euro investieren magst. Da wäre dann


    Mainboard
    Arbeitsspeicher
    CPU
    Netzteil ? (440 Watt is doch etwas wenig für heute Grafikkarten.)
    -------------------------------------------------------------------------------
    das was Dracip da so schreibt ist schon recht OK und liegt im mittelmass für die Preissklasse.


    Grafikarte
    -------------
    ne gute Graka dazu 300 - 400 Euros


    dann liegst du bei ca 700 - 800 Euro was im rahmen dessen ist das du investieren magst.


    ne genaue Komponenten auflistung müste ich nun raus suchen.

  • Wenn du zeit hättest wäre ich dir da seht dankbar ;)
    ;D


    Nach Möglichkeit sollte die Graka auch wieder 2 Ausgänge haben...
    Am besten wäre auch ne Seite wo ich alles herbekomme.


    Und ne frage zum Betriebssystem hab ich noch gibt's da irgend eine Möglichkeit auf 7 upzudaten?
    Hab nämlich noch Xp ;)


    Ja hab ich mir schon gedacht is auch schon n paar Jahre her ;)


    Aber gw2 lief immernoch ordentlich ;D


    Und natürlich ein großes DANKE ;)

  • moin.


    also ich bestelle immer bei Alternate.de oder amazone.de
    je nachdem, wo es am ende in der summe günstiger ist (versand & co.)
    allerdings musst du dann alles selber zusammen basteln...ist aber eigentlich recht einfach. es liegen ja auch immer anleitungen dabei. kribbelig ist immer nur die cpu...


    ansonsten würde ich dir empfehlen ein komplletes upgrade deines rechners zu machen, da deine komponenten doch recht alt und langsam sind und eine einzelne neue grafikkarte da gar keinen sinn macht.... es sei denn du hast noch ne alte rumliegen - vom kumpej oder so -
    da solltest du mit deinen 800€ auch gut hinkommen.


    ich empfehle dir einen intel i5 prozessor mit der neusten generation (kosten gleich und sparen strom), da AMD zur zeit nix taugt - das ich das mal sagen würde *heul* - motherboard um die 100€ gibts auch. grakas gibt es so um die 200€ - ob Nvidia oder ATI ist geschmackssache- Nvidia ist aber für etwas mehr geld leistungsstärker die 600ter reihe ist aktuell, die 500ter die vorgänger version ( ich hab zb. die 570gtx ). netzteil sollte so um die 500+ watt liegen. arbeitsspeicher um 8 gb kosten derzeit auch nix.


    also dann viel spass beim shoppen :)

  • Wenn du es dir ganz einfach machen willst kauf dir nen Bundle , hab dir hier mal eines im folgenden link zugefügt, Das Mainoard st mehr als TOP hab ein ähnliches, man kann very viele feine dinge damit anstellen. (Die CPU ist leicht übertaktbar, nur dann brauchts ne andere Kühlung, dazu siehe dann Link 2).
    http://www.amazon.de/gp/produc…ie=UTF8&psc=1&s=computers


    Hier mal ein stärkerer Kühler für die CPU.
    http://www.amazon.de/Arctic-K%…TF8&qid=1348864322&sr=1-2


    nen preiswertes Netzteil
    http://www.amazon.de/LC-Power-…f=pd_bxgy_computers_img_b


    und ne Grafikkarte mit der man spass haben kann. (Ich kann die Zotac getunten Karten nur empfehlen die sind der Hammer)
    http://www.amazon.de/Zotac-NVI…F8&qid=1348864164&sr=1-14


    Bundle 380 Euros
    Netzteil 40 Euros
    Kühler 30 Euros
    Graka 350 Euros
    Gesammt = 800 Euros (grob gerechnet)


    Natürlich sind das jetzt schnell ausgesuchte Komponente gewesen, besser geht natürlich immer, Preiswerter geht natürlich auch noch noch, dennoch muss man sagen mit dem System bist du kostengünstig wieder Up to Date.

  • hi ich noch mal...


    wollte nur zu maggis kaufempfehlungen ergänzen, dass der zusatzlüfter sehr groß ist. ich habe den gleichen auf meinem amd. der kühlt echt klasse (unterschied von 30°C !!!!), ist aber sehr hoch. da musst du aufpassen, dass du dein gehäuse auch zu bekommst. vor allem, wenn du einen seitlichen lüfter verbaut hast!!!!!


    bei der cpu hätte ich für das gleiche geld aber die aktuelle 3er serie mit ivy-bridge genommen...


    so denne viel spass beim basteln!!!