[Sammlung-Alpha] Alles wichtige über ArcheAge

  • Karten-Material


    Komplette Karte
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    Westlicher Kontinent
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    Östlicher Kontinent
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    "Wasser-Gebiet"
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    Quelle: http://forums.archeagegame.com/forum.php

  • Rassen


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    Harani


    Auf dem Ostkontinent gehört den Harani ein riesiges Reich. Es ist in vier Provinzen unterteilt. Die Harani sind Menschen von kurzem Wuchs mit meist dunklen Haaren. Sie sind klug, praktisch veranlagt und auch etwas eingebildet. Für sie ist Ehre eine höhere Moral. Sie sind tolerant gegenüber anderen Menschen, deren Gewohnheiten und Überzeugungen. Sie haben einen starken Sinn für Abenteuer und ihr Wissensdurst ist groß. Viele von ihnen wählen ein Leben der Reisen und Abenteuer.


    Rassenfertigkeiten


    [Blockierte Grafik: http://archeage-online.de/asset/151_42.pngVerkürzte Abklingzeit der Fähigkeit "Rückkehr"
    [Blockierte Grafik: http://archeage-online.de/asset/152_42.pngErhöhte Geschwindigkeit beim Abbau von Holz und Kräutern

    ***

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    Nuian


    Die Nuian bewohnen das westliche Festland. Dort leben sie in den Gebieten „Two Crowns“ und „Solzreed“. Diese beiden Gebiete befinden sich im östlichen Teil des Westkontinents. Als die große Spaltung in der alten Heimat vollzogen wurde und die Kultur ihrer Vorväter unter ging, opferte sich die Göttin Nui um ein Portal zu öffnen damit ihrer Vorfahren an einen sicheren Ort reisen konnten. Zum Dank und ewigen Gedenken ändert das Volk seinen Namen in „Nuian“.Bei dieser hellhäutigen Rasse ist die Kampfkunst hoch angesehen und Mut die größte Tugend. Magie begegnen sie mit Respekt und Vorsicht.


    Rassenfähigkeiten


    [Blockierte Grafik: http://archeage-online.de/asset/145_42.pngErhöhte Dauer des Stärkungszaubers "Segen von Nui" nach Wiederbelebung
    [Blockierte Grafik: http://archeage-online.de/asset/146_42.png] Erhöhte Geschwindigkeit beim Bau von Gebäuden

    ***


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    Firran


    Die anmutigen und schnellen Bewegungen lassen erkennen, dass es sich bei den Firran von Natur aus um Jäger handelt. Dieses Nomadenvolk kann meisterhaft mit Bogen und Messer umgehen. Sie stehen der Natur sehr nahe. Daher fällt es ihnen leicht die Sprache der wilden Tiere zu erlernen. Sie haben das Wissen, selbst die gefährlichsten Raubtiere zu zähmen. Magie ist diesem Volk nicht fremd.


    Rassenfertigkeiten


    [Blockierte Grafik: http://archeage-online.de/asset/149_42.pngReduzierter Fallschaden
    [Blockierte Grafik: http://archeage-online.de/asset/150_42.png] Erhöhte Klettergeschwindigkeit

    ***

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    Elfen


    Die Elfen bewohnen das westliche Festland. Sie sind schlank und wirken elegant. Viele glauben, dass diese anmutigen Wesen Gegner von Gewalt sind. Doch da unterliegen sie einem Irrtum. Elfen können kalt und emotionslos sein und Grausamkeit ist ihnen wohl bekannt.Die Sprache der Elfen klingt melodisch. Doch ist außerhalb ihres Volkes nur wenig bekannt über die Bedeutung der Wörter. Die Lebenserwartung der Elfen ist sehr hoch. Familiäre Bindungen sind ihnen wichtig. Auch nach dem Tod eines Familienmitgliedes halten ihre Nachkommen Zwiesprache mit den Verstorbenen, um sich Rat zu holen.


    Rassenfertigkeiten


    [Blockierte Grafik: http://archeage-online.de/asset/147_42.pngElfen können unter Wasser länger den Atem anhalten als andere Rassen
    [Blockierte Grafik: http://archeage-online.de/asset/148_42.png] Erhöhte Geschwindigkeit beim Schwimmen und Tauchen


    Quelle: http://archeage-online.de/forum/

  • Klassen


    In ArcheAge können aus den 10 Skillsets der Götter und Helden der Großen Expedition über 100 Klassen erstellt werden. Skillsets enthalten eine Reihe von Fähigkeiten – von der verheerenden Magie der Zauberei bis hin zu den besänftigenden Balladen der Bardenkunst. Das Hochleveln erfolgt unabhängig (wenn du mit einem Skillset Erfahrung sammelst, schaltest du die jeweiligen Kräfte frei), und mit der Zeit wirst du sie alle beherrschen können.


    Wenn du Level 10 erreicht hast, kannst du drei beliebige Skillsets zu einer einzigartigen Klasse kombinieren. Du kannst Skillsets austauschen und deine Klasse auf diese Weise beliebig oft wechseln, ohne einem vorgefertigten Pfad folgen zu müssen. Experimentiere und entdecke Klassen für jede beliebige Situation – und zwar mit ein und demselben Charakter!


    Primäre Skillsets


    [Blockierte Grafik: http://webcdn.triongames.com/a…mg/classes/battlerage.jpg] Kampfeszorn


    [Blockierte Grafik: http://webcdn.triongames.com/a…e/img/classes/sorcery.jpg] Zauberei


    [Blockierte Grafik: http://webcdn.triongames.com/a…e/img/classes/archery.jpg] Bogenschießen


    [Blockierte Grafik: http://webcdn.triongames.com/a…/img/classes/vitalism.jpg] Vitalismus


    [Blockierte Grafik: http://webcdn.triongames.com/a…img/classes/occultism.jpg] Okkultismus


    [Blockierte Grafik: http://webcdn.triongames.com/a…mg/classes/shadowplay.jpg] Schattenspiel


    Sekundäre Skillsets


    [Blockierte Grafik: http://webcdn.triongames.com/a…img/classes/songcraft.jpg] Bardenkunst


    [Blockierte Grafik: http://webcdn.triongames.com/a…mg/classes/witchcraft.jpg] Hexerei


    [Blockierte Grafik: http://webcdn.triongames.com/a…img/classes/auramancy.jpg] Auramantie


    [Blockierte Grafik: http://webcdn.triongames.com/a…e/img/classes/defense.jpg] Verteidigung


    Quelle: http://www.archeagegame.com/de/

  • Handwerk 1


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    Viehzüchter haben sich ganz der Aufzucht von Nutzvieh verschrieben. Ihre Betätigung gehört zu den verantwortungsvollsten überhaupt. Täglich haben sie sich mit Futter und manchmal auch Medizin um ihre Geschöpfe zu kümmern. Als Lohn für ihrer Arbeit erhalten sie wertvolle Rohstoffe wie Kuhmilch, Schafswolle oder Gänsefedern. Viehzüchter können sogar junge Yatas zu flinken Reittieren heranziehen.


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    Die Fischerei ist eine grundsätzlich eher gemächliche Beschäftigung. Viele Angler erheben das Auswerfen der Rute und Warten auf den nächsten Biss gerne zu einem Ritual der Ruhe und Erholung. Erfahrene Fischer, welche die Verhaltensweisen verschiedenster Arten beobachtet und verinnerlicht haben, sind sogar in der Lage, Köder aus kleinen Fischen zu basteln und riesige Fische aus den Tiefen der Ozeane zu fangen.


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    Alchemisten beschäftigen sich mit der Zusammensetzung und Wechselwirkung von Pflanzen und Gesteinen. Sie benutzen ihr Wissen um magische Tränke zu brauen, herkömmliche Steine zu mächtigen Juwelen zu verzaubern oder mystische Sanduhren zu fertigen, welche zerstörte Fahrzeuge wie von Zauberhand wieder funktionstüchtig machen können. Erfahrene Alchemisten sind rar und ihre Dienste heißbegehrt.


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    Köche verarbeiten Obst, Gemüse, Fleisch und Gewürze zu köstlichen Speisen und Getränken. Ihre Gerichte zeichnen sich nicht nur durch ihr wohlschmeckendes Aroma, sondern auch durch ihre heilsame und stärkende Wirkung aus. Erfahrene Köche können selbst aus einfachsten Zutaten noch ein ganzes Festmahl zaubern und ganze Heerscharen sättigen.


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    Der Beruf des Sammlers ist sicherlich einer der ältesten. Ob in den hohen Bergen, den weiten Ebenen oder auch unter Wasser; ob schöne Blumen, wilde Beeren oder seltene Kräuter, der Sammler findet und erntet sie. Nicht selten nutzen Sammler die gefundenen Samen zum Anbau in heimischen Gärten.


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    Der Schneider bezieht Schafwolle von den Tieren oder Baumwolle von Pflanzen. Diese verarbeitet er dann zu Stoffen. Mit Webstuhl, schnellen Händen und spitzer Nadel fertigt er daraus die unterschiedlichsten Erzeugnisse. Ob prunkvolle Gewänder für eine erlesene Festgemeinschaft, magische Roben für kämpferische Zauberer oder ganze Segel für die Schifffahrt - die Waren des Schneiders sind heißbegehrt.


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    Der Name beschreibt es. Die Verbindung von Kunst und Handwerk. Der Kunsthandwerker erstellt Musikinstrumente, die Ihren Besitzern Freude bringen, betörende Schmuckstücke die ihrem Träger nicht nur optische Vorteile bringen sondern auch manche Stärkung und bezaubernde Dekorationen, die aus dem eigenen Haus ein schönes Heim machen.


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    Händler haben stets beide Augen auf dem Profit. Die Schwankungen des Marktes sehen sie voraus und ihr Tagwerk richtet sich nach den Bedürfnissen ihrer Mitmenschen. Piraten und Gesetzlose sind die Feinde eines jeden Händlers. Weite und gefährliche Handelsrouten erfordern ein hohes Maß an Planung, Vorbereitung und nicht selten auch die schlagkräftige Unterstützung von Verbündeten oder Söldnern. Die besten Händler bringen es zu unvorstellbarem Reichtum.


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    Architekten erschaffen Dinge von Bestand. Ob gemütliche Häuser, die eine Zuflucht für die Abenteurer darstellen oder mächtige Burgen, die das Aushängeschild einer Gilde sind.


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    Der Rüstungsschmied verhüttet Erze zu edelsten Metallen, wie Eisen, Gold und Silber. Viele Stunden verbringt er an dem glühenden Schmelzofen und schürt das Feuer um seinem anstrengenden Tagewerk nachgehen zu können. Die Spezialität des Rüstungsschmiedes sind geschmiedete Rüstungen, die im Kampf ihrem Besitzer gute Dienste leisten und schon so manches Leben gerettet haben.


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    Mit ihrem Wissen und Geschick produzieren Konstrukteure wertvolle und wichtige mechanische Einzelteile, die andere für meist große Vorhaben benötigen. Bringt es ein Konstrukteur zur Meisterschaft in seinem Beruf, kann er aus Holz und Metall sogar Fahrzeuge fertigen, mit denen man sich zu Lande oder auch zu Wasser bewegen kann.


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    Holzfäller lesen die Maserung jedes Holzes. Sie beobachten das Wachstum der Bäume, prüfen Wurzel und Rinde und wenn die Zeit gekommen ist, ernten sie mit ihrer Axt das Holz. Ihnen ist kein Weg zu weit um seltene Baumarten oder verborgene Wälder zu entdecken. Ein Holzfäller liefert mit seinem Tagewerk einen Rohstoff, den jeder schätzt und braucht.


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    Farmer sind die Basis jeder Kultur. Sie bauen viele Arten von Getreide, Obst und Gemüse an, die gleichsam Mensch und Tier nähren. Sie versorgen die Gemeinschaft mit Nahrung und wichtigen Rohstoffen. Ein Farmer arbeitet hart und blickt am Ende eines Tages zufrieden auf seine blühenden Felder


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    Ein Komponist ist Lehrer und Unterhalter zugleich. Er ruft Vergangenes in die Erinnerung der Menschen, lässt sie nicht vergessen und bringt sie zum Lachen oder Weinen. Auf dass die alten Klänge nie verloren gehen und neue Melodien entstehen. Er bewahrt Wissen und verbreitet Kunst. Mit Laute oder Flöte vollbringen Komponisten oft Dinge, die selbst der größte Held nicht vermag.


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    Schriftgelehrte sind Meister der Worte und der Sprache. Satz um Satz können sie spannende Geschichten für andere lesbar machen. Sie sorgen dafür, dass wertvolles Wissen nicht verloren geht. Ob fremde Sprachen, alte Lieder oder sogar verzauberte Schriftrollen, sie verschriftlichen unschätzbare Weisheiten sowohl für den interessierten Abenteurer als auch für den suchenden Gelehrten.


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    Tischler sind Künstler am Holz und unabdingbar für das tägliche Leben der Bürger und Krieger. Aus unverarbeitetem Gehölz erschaffen sie spannkräftige Bögen, Zauberstäbe von ungeheurer Macht und Einrichtungsgegenstände, die aus Gebäuden ein Zuhause machen.


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    Glühende Zangen, mächtige Hämmer und prasselnde Feuer, das ist die Welt der Waffenschmiede. Sie arbeitet unermüdlich und fürchten weder Hitze noch Schweiß. Ihr Schilde schützen das Leben von Verbündeten und ihre Klingen sichern den Sieg in der Schlacht. Versierte Waffenschmiede zählen zu den seltensten und angesehensten Handwerkern überhaupt.


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    Bergleute ringen der Erde ihre Schätze ab. Die Nachfrage nach den wertvollen Materialien aus dem Erdreich ist unerschöpflich und auch wenn die Beschäftigung der Bergleute oft an Kräften und Nerven zehrt, der Lohn ihrer Arbeit groß. Mit ihrer Spitzhacke erkunden sie auch die entlegensten Winkel der Welt, immer auf der Suche nach dem nächsten großen Fund.


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    Steinmetze bearbeiten Rohsteine und liefern damit ein unverzichtbares Basismaterial für den Bau. Von ihrem Arbeitsplatz ertönt immer ein rhythmisches Hämmern.


    Lederverarbeitung
    Lederverarbeiter gerben die rohen Häute wilder Tieren und Bestien zu edlem Leder. Alles wird genutzt, nichts verschwendet. Aus dem Leder fertigen sie dann nützliche Alltagsgegenstände und robuste Kleidungsstücke. Ihre Rüstungen sind äußerst widerstandsfähig und halten physischen wie magischen Angriffen gleichermaßen stand. Besonders beliebt sind sie bei Nahkämpfern und Bogenschützen.


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    Diebe bewegen sich in den Schatten, hegen zwielichtige Kontakte und führen ein Leben jenseits des Gesetzes. Vom einfachen Taschendiebstahl über einen Einbruch bis zum Überfall, Diebe tun Dinge, die jedem ehrbaren Bürger die Haare zu Berge stehen lassen. Sie stehen mit einem Bein bereits im Gefängnis und flinke Finger sowie schnelle Beine sind ihre Lebensversicherung.


    Quelle: http://archeage-online.de/

  • Handwerk 2


    Handwerk in Archeage ist interessant und vielschichtig aufgebaut. Es gibt derzeit 21 Berufe, welche alle verschiedene Rollen beim Fertigen von Gegenständen ausfüllen. Das Hauptelement des Handwerks ist die sogenannte Arbeitskraft. Jeder Charakter verfügt über eine gewisse Menge an Arbeitskraft, die ähnlich einem Energiebalken auf der Benutzeroberfläche angezeigt wird.


    Durch Sammeln, Abbauen, Verarbeiten und Herstellen werden diese Punkte verbraucht. Im Laufe der Zeit regenerieren sich diese allerdings wieder, nämlich genau fünf Arbeitskraftpunkte pro fünf Minuten - auch offline. Man hat also 1440 Punkte am Tag zur Verfügung. Ein neu erstellter Charakter kann maximal 1000 Arbeitskraft speichern. Diese Obergrenze erhöht sich pro 100 verbrauchter Arbeitskraft um jeweils 10 Punkte bis zu einem Maximum von 5000. Hierbei ist zu beachten, dass sich alle Charaktere auf einem Spielerkonto die gesamte Arbeitskraft teilen.


    Grundsätzlich kann Arbeitskraft frei nach Belieben in jeden Beruf investiert werden, da jeder Charakter über Grundkenntnisse in allen Arbeitsbereichen verfügt. Jeder Arbeitskraftpunkt, der für einen bestimmten Beruf verwendet wird, erhöht die Fertigkeit in diesem um einen Punkt. Die Obergrenze beträgt hierbei 10.000 Punkte. Allerdings kann sich jeder Charakter in einigen wenigen Professionen spezialisieren. Zwei Berufe können bis 50.000 erlernt werden und jeweils ein weiterer auf 40.000, 30.000 und 20.000. Alle zehntausend Punkte erhält man 10% Bonus auf den Verbrauch von Arbeitskraft beim Ausüben des jeweiligen Berufes. Auch sind manche Produktionsvorgänge erst ab einem gewissen Fertigkeitslevel möglich.


    Pro verbrauchtem Arbeitskraftpunkt erhält ein Charakter außerdem Erfahrungspunkte. Ein Handwerker könnte also die Maximalstufe erreichen, ohne jemals seine Werkbank zu verlassen!


    Quelle: http://archeage-online.de/

  • Housing


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    Zur Verfügung stehen euch dabei Häuser in fünf verschiedenen Größen:


    • Klein: 16×16 Meter
    • Bauernhaus: 24×24 Meter (ein kleines Haus auf einem mittelgroßen Stückchen Land)
    • Medium: 24×24 Meter
    • Groß: 28×28 Meter
    • Herrenhaus/Villa: 44×44 Meter


    Deren Pläne werdet ihr auf Mirage Isle finden können, wo ihr außerdem eine kleine Führung durch Demo-Häuser für jede der angebotenen Größen machen und so schon vor dem Kauf einen Ersteindruck von eurem späteren trauten Heim gewinnen könnt . Auch Mini-Modelle für jede Farbe und für die unterschiedlichen Materialien aus denen eure Unterkünfte später bestehen, werdet ihr dort auffinden können.


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    Zusätzlich wird es spezielle Bauernhöfe (8x8 Meter) und Aquafarmen (16x16 Meter) geben, die bereits sehr früh im Spiel durch eine Reihe von Farming-Quests ergattert werden können.


    Das Aquafarmen beziehungsweise Marine Housing-Feature wird euch den Kauf tropischer Hütten auf flacheren Gewässern ermöglichen und soll schnellen Zugriff auf SpieIinhalte vor Ort mit dem Vorteil kombinieren, dass ihr direkt unter den Stützpfählen eures Heimes eine kleine Aquafarm betreiben und damit zum Beispiel Seetang, Muscheln und Korallen kultivieren könnt.


    Und wer wollte nicht schon einmal ein idyllisches Ferienhäuschen direkt am Meer sein Eigen nennen?


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    Kostenlos sind die Unterkünfte in ArcheAge aber natürlich nicht. So fallen wöchentliche Eigentumssteuern an, die über das Ingame-Briefsystem bezahlt werden. Je größer eure Häuser und je mehr davon ihr euer Eigen nennt, desto höher fallen auch die Steuern aus.


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    Quelle: http://www.playmassive.de/