Housing Vorteile. . .

  • . . . oder nur Nachteile?
    Ich persönlich sehe derzeit irgendwie nur ein Nachteil, wenn man sich ein Haus bauen will. Es nimmt platz für Bäume, Sträucher oder ähnliches weg. Also was für vorteile hat so ein Haus?


    /e : und ich bin auch level 23 und habe die große Vogelscheuche noch nicht bekommen -.-

  • Was für vorteile man mit einen Haus hat:
    Sicherer Anbauplatz...Warenlager (Truhe)...Schlaf xp (Bett)...neuer Portpunkt den man selber bestimmen kann...eigene Crafting Stationen die man benötigt um ab lvl 40 Items weiter zu Craften und diverse andere Kleinigkeiten wie eigener Briefkasten usw. !


    Die Grosse Vogelscheuchen Quest bekommt man wenn man die Questreihe mit der kleinen Vogelscheuche bis zur Esel Quest durchgezogen hat. Erdbeeren...Federn und Steine am bestimmten orten abgeben.


    Wenn was nicht richtig iss bitte anmerken :)

  • Ok verstehe ich nun. Aber der sichere anbauplatz bietet ja schon die vogelscheuche. Oder ist ein Haus ein zusatz? Sprich - es ersetzt nicht die vogelscheuche sondern ist was ganz anderes?!

  • Es iss ein Zusatz den man neben den Haus haben kann oder man macht beides nebeneinander ;)


    Es gibt aber auch Orte wo man nur Vogelscheuchen aufstellen kann...vllt damit neue Spieler eine Chance haben überhaupt eine aufzustellen :?::D

  • Die kleine Vogelscheuche brauchst du für die grosse Vogelscheuche...die muss man zusammen basteln...die grosse kostet glaub ich 3 Gold an Miete... :| beim Haus weiss ich es nicht da ich in RU durch die Gilde ins Haus konnte weil ich selber kein Bauplatz gefunden hatte und ich selber kein Russisch kann ?(

  • ein Farmhaus kostet 6 Gold die Woche d.h 6g +3g für die Vogelscheuche.
    Also alles bezahlbar, nur ist das Farmhaus von den Rohstoffen etwas schwer zu bauen, da man dafür viele Steine braucht.

  • Bin auch am überlegen, mir direkt das Farmhaus dann zu holen. Zumindest in der Hoffnung, dann noch ein Plätzchen zu finden. Housing ist einfach ein "must have". Mir egal ob ich da Stunden dran rumbasteln kann oder mich einfach nur einsperren kann xD. Es ist einfach ein schöner Zeitvertreib.

  • Für Spieler, die viel Farmen bzw anpflanzen wollen lohnt sich ein Farmhaus. Ansonsten reicht eine große Vogelscheuche und ein normales Haus, was recht leicht zu bauen ist bzw man fast nur Holz zu braucht.

  • Ja, das mag sein. Doch im deutschen Forum habe ich gelesen, dass jemand das Problem hatte, dass er sich ein kleines Haus gebaut hat und nebenan eine Vogelscheuche bauen wollte. Die Planung ging dann aber in die Hose, weil sich neben ihn dann jemand breit machte. Und mit dem Farmhaus hat man dann ja noch direkt Ackerland mit inklusive.

  • Das ist aber ein extremer fall und die Münzen , sowie Holz bekommt man fix zusammen.
    Also in Ru war das die ersten Wochen kein Problem soetwas zu bauen wir hatten sogar mit unserer Gilde 7 Vogelscheuchen und 6 Farmhäuser nebeneinander gestellt. Es hängt immer ab, wo und wie gut man sowas plant.

  • Möchte auf jedenfall eine Farm haben. Egal wo. Hauptsache eine Farm. Das ist wirklich einer meiner Hauptpunkte im Spiel. Wenn ich die habe, dann bin ich der glücklichste Mensch auf Erden*g

  • Wie viel zusätzlichen platz hat man denn bei dem farmhaus? Also wie viel kann man noch anpflanzen?
    Kann man sich das farmhaus einfach kaufen? Wie teuer ist der blueprint dafür? ( man bekommt doch nur den plan, oder nicht? )


    /e


    Sorry... Meininet macht faxen -.-

  • @Neromi geht mir genau so, Ich hab mein Farmhaus in Russland geliebt, davor noch eine große Vogelscheuche und alles schön eingerichtet mit weißem Zaun drum rum :)


    Ich nehm dich gerne mit auf Handelstour, sobald ich kann werd ich mir ein Segelschiff baun dann können alle interessierten ein paar mal die Piperport Tour machen, die gibt für ca 30-40 Minuten Zeitaufwand 7 Münzen und dürfte gerade am Anfang recht "sicher" sein weil die meisten eh zu sehr mit leveln beschäftigt sind.


    Im Moment kostet das Farmhaus ja auch 50 Gilda Stars, ein paar solche Touren und das ist schnell geschafft. Ich hoffe bis zum Release bleibt der Preis auch der selbe).


    Was noch besonders am Farmhaus ist, dass es dort einen Wassertank gibt bei dem der Traktor wasser tanken kann und damit dann ganze Felder bewässert (verkürzt die Wachstumszeit). Das hilft später wenn man Megasamen anbaut schon einiges.



    Das Farmhaus selbst hat etwas mehr Anbaufläche als die große Vogelscheuche. Jedoch ist dieser Platz außen um das Haus herum. Wenn man zb Yattas züchten möchte ist das besser auf der Vogelscheuche als beim Farmhaus. Dafür hat das Farmhaus mehr Platz für Rinder (auf die Vogelscheuche passen 20, aufs Farmhaus 22).
    Aber das geht dann schon wieder in den Bereich "wie nutze ich die Fläche die ich habe Perfekt aus".

  • Aber 50 Gilda sind nun auch nicht wenig. Schließlich sind die auch nicht handelbar. Somit muss man ziemlich viele traderuns machen ^^


    //e


    und das farmhaus kann man dann auch nur auf mirage island kaufen, oder irre ich mich da?

  • Aber 50 Gilda sind nun auch nicht wenig. Schließlich sind die auch nicht handelbar. Somit muss man ziemlich viele traderuns machen ^^


    //e


    und das farmhaus kann man dann auch nur auf mirage island kaufen, oder irre ich mich da?


    Jeh nach dem wo man es abgibt hat man schnell die Münzen zusammen ;)


    Bis jetzt kann man die Häuser nur auf Mirage Island kaufen wo man ja schnell hinkommt :)
    Hoffe Trion kommt nicht auf Dumme Gedanken und packt welche in den Shop :S


    Jetzt hab ich selber aber auch mal eine Frage...hab ja in RU vergeblich Platz fürs Farmhaus gesucht und nix gefunden ;( Jetzt hab ich ein gebiet gefunden wo andere Bauen können aber ich selber nicht...(oberhalb von White Arden) ?(

  • Jeh nach dem wo man es abgibt hat man schnell die Münzen zusammen ;)


    Bis jetzt kann man die Häuser nur auf Mirage Island kaufen wo man ja schnell hinkommt :)
    Hoffe Trion kommt nicht auf Dumme Gedanken und packt welche in den Shop :S


    Jetzt hab ich selber aber auch mal eine Frage...hab ja in RU vergeblich Platz fürs Farmhaus gesucht und nix gefunden ;( Jetzt hab ich ein gebiet gefunden wo andere Bauen können aber ich selber nicht...(oberhalb von White Arden) ?(


    Aber man hat doch keinen Einfluss wo man etwas abgibt. Die routen sind doch fest vorgegeben. Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?