Idee für ein Projet

  • So nun sind alle gefragt die ahnung von Wbsite Programmierung, administrative verwaltung von Joomla und der Forensoftware wBB Lite 2 haben. Desweiteren such ich jemand der sich sehr gut mit der Deutschen rechtschreibung auskennt und AGB's verfassen kann.



    So zur idee, ich hab vor bzw. wenn sich genügend leute für ein team finden lassen ein Projekt zu starten das kostenlose Foren für MMO Gilden Hostet und zwar hab ich mir das so vorgestellt das wir eine Info Seite bastelln wo leute sich anmelden können und ein Forum in auftrag geben können dieses wird per subdomain installiert und den kunden zur verfügung gestellt. (Natürlich nicht uneigennützig der Banner der Drachenreiter ist Pflicht auf dem Forum der Kunden), ich bin der meinung das wir auf diesem weg doch einige leute finden können die sowas gerne haben möchten und durch die linkung des Banners ist das zusätzliche Werbung für uns. So erstmal mein grundgedanke.


    So nun ist es erstmal zu klären,


    - wer kann sowas technisch umsetzen
    - wer kann sowas verwalten
    - wer traut es sich zu sowas zu supporten
    - wie kann man das am besten umsetzen das es Professionell wirkt


    das sind so mal die punkte die mir dazu einfallen, ich würd mich freuen wenn sich da leute finden lassen die ahnung und interesse an sowas haben.

  • Also die Idee hat was...sowas habe ich zumindest noch nich gesehn :)


    Mal die Letzte Frage zuerst:


    Zitat

    - wie kann man das am besten umsetzen das es Professionell wirkt


    Kommt drauf an wie weit du es dir vorstellen kannst es zu treiben :)


    Willst du z.B. jedes Board an die wünsche der "Kunden" anpassen? Also auch grafisch? weil dann bräuchtest du mindestens wen der Buttons kreieren kann. Jemand der sich mit PHP und HTML auskennt.


    Zitat

    - wer kann sowas technisch umsetzen


    Wie schon erwähnt...Grafiker, PHP und HTML Coder wären vorraussetzung...zumindest wenns nich alles Einheitsboards werden sollen


    Zitat

    - wer kann sowas verwalten
    - wer traut es sich zu sowas zu supporten


    da sollteste evtl erwähnen was genau verwalten bzw Supporten in der Hinsicht bedeuten würde.


    Verwalten = einrichtung des Boards und Ãœbergabe ans Grafikteam?
    Supporten = Bei nachträglicher Anfrage Änderungen am Board vornehmen?


    Coder und Grafiker bin ich eher nich aber Verwaltungs- bzw. Supporttechnisch (insofern die oben genannten Definitionen zutreffen) würde ich mich gern beteiligen. Die Idee find ich echt Klasse.


    i.d.S.


    Nostra

  • Hallo Maginus
    Die idee ist echt klasse.
    ich würde gerne den part des Grafikers übernehmen leider verfüge ich weder in html noch php oder sonstiges der gleichen die Erfahrung also müsste sich jemand um das Coden kümmern ^^ habe schon eine beispiel seite erstellt gehabt aus fun ^^ also ich weiss wie es funzt nur wie gesagt ist ich habe halt keine erfahrung beim Coden.

  • nunja wie stell ich mir das vor also im grunde soll es ne seite werden wo drauf steht was wir anbeiten, auf was sich der kunde einstellen kann welche nutzen er und möglichkeiten er hat. als beispiel forumieren.de nur eben besser aber erstmal weniger umfangreich. und ebe nicht mit phpbb mist sondern mit wbb2lite (warum lite, weil man keine lizens braucht)


    Zu anpassung gedacht hatte ich erstmal nur das wir ihnen das Board stellen grafisch etc. müssten sie selbst übernehmen bei fragen etc. wäre dann der support aber zur stelle.



    - Mit technischer umsetzung hab ich gemeint gibt es vieleicht ein script womit man solch nen baord beantragen kann muss man dieses alles via email anfragen bearbeiten etc., welche möglichkeiten kann man dem kunden geben usw.



    - verwaltung eben die anfragen bearbeiten, die Boards installieren, domains anlegen usw.
    - Suporten ja eben wenns fragen der kunden gibt das man dennen dann hilfestellung gibt.


    - Optional würd ich dann die sache mit dem grafiken noch mit rein packen soll aber Primär erstmal aussen vor bleiben. Der grund man sollte erstmal ein team schaffen wo die aufgaben klar verteilt sind nicht das dann manch einer überfordert ist oder der andere eventuell gar nix zu tun hat.

  • Alles klar ich bin auf jedenfall da falls du ein team zusammen hast und ihr entschliest die idee mit den Grafiken mit einzubringen ^^

  • also ich gebs offen zu, ich hab Ka was ihr da beredet^^ ich bin jmd der sich nen PC kauft und dann is gut. ich bekomm immer ne krise wenn der prob mim internet hat und spam alle zu die ich kenne =P von daher sry aber ich google mich gerade durch eure begriffe