Fortschritt Homepage und Forum

  • Sicherlich habt ihr schon bemerkt das seit einigen Tagen keine aktuallisierung im Forum bzw. der Homepage (die ihr noch nicht einsehen könnt) gemacht worden sind, das liegt in erster linie darin das ich aktuell im RL ziemlich eingespannt bin und aktuell noch ein Projekt fertig stellen muss das etwa mitte der woche soweit sein sollte.


    Will damit lediglich aussagen, wir haben nicht vergessen die Website der Drachenreiter wieder auf aktuellen Stand zu bringen, nein lediglich wird sich das um einige tage verschieben. Ich hoffe ich mach euch damit nicht zuviele unannähmlichkeiten, doch geb ich mein bestes das dies schnell wieder alles seine richtigkeit hat und alels wieder am laufen ist.


    mfg
    Maginus

  • jo cool, wenn dann noch regelmäßige backup´s erstellt werden hättest du später noch weniger arbeit^^


    ... ownt ...


    was das angeht wurden schon sicherheitsmassnahmen getroffen und zwar gibt s nun Tägliche Backups vom kompletten Server Vollautomatisch. somit ist ein weiterer Crash mehr oder weniger nur noch Formsache

  • So Homepage sollte soweit wieder Funktionsfähig sein, ein paar kleinigkeiten werden noch bearbeitet, dies geschiet aber im laufenden betrieb. Ich wollte die Seite jetzt nicht noch länger Offline halten, da es letzt endlich auch kein gutes Bild macht wenn due besucher auf einer Baustelle landen. Die restlichen feinabstimmungen im Forum werden die tage noch gemacht.


    Es gibt aber auch eine wesentliche änderung an der Homepage, und zwar wird es keine Bridge mehr geben, das heist mit euren Foren accounts wird kein Login auf der HP mehr möglich sein, wer also die kompletten Features der Website nutzen will kommt dort um eine weitere Registrierung nicht herum. Der grund warum wir die Bridge herraus genommen haben lag daran das es schon in der vergangenheit immer wieder zu fehlermeldungen auf der Seite kam und diese nur mühsam manuell behoben werden konnten. Aufgrund der fehlermeldung war ohnehin ein Login nicht möglich, aus diesem grund haben wir uns entschlossen das Modul komplett weg zu lassen.



    Ich bitte auch alle darum sich die HP genauer anzuschauen und mir hier gegebenfalls fehlerberichte postet das betrifft in erster linie fehlern wie nicht angezeigten grafiken, umlaute die nicht richtig wieder gegeben werden aber auch Textinahlte die auerer Gilde entsprechend abgeändert werden müssen.

  • Juhu, endlich wieder bunte Seiten :)

    Lazerus - Herold des Xotli >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Verdana - Vollstreckerin des Set >>> Botschafter der Drachenreiter <<<
    Ibram - Dunkler Templer >>> Botschafter der Drachenreiter <<<

  • Leute leute, find das ja sehr nett das ihr alle so liebevollen Feedback und so abgebt aber, der Dank das die Seite so schnell wieder am laufen ist gebührt nicht mir der dank sollte an Sudl gehen, den er war der jenige der die HP grössten teils wieder in seine richtigkeit umgebaut hat, ich hab letzt endlich nur noch den Feinschliff gemacht und das ganze fertig gestellt.


    Also DANK an SUDL

  • Stell dein licht nicht unters scherflein andy.


    Danke für dein vertrauen das du in mich gesetzt hast, ich weiss das dir das nicht leicht gefallen ist.


    Und danke euch allen das ihr solange geduld hattet während die seite down wahr!

  • Danke für dein vertrauen das du in mich gesetzt hast, ich weiss das dir das nicht leicht gefallen ist.

    Da hast du nicht ganz unrecht, vertrauen ist so eine sache, in der vergangenheit gabs da ja schon diverse Probleme und ist letzt endlich immer ein Risiko wenn man irgendwelche Admin Daten weiter gibt, allerdings muss man auch sagen das die grösse und der Umfang der Seite für mich alleine total über den Kopf wächst und von einer Person längst nicht mehr zu verwalten ist. Von daher bin ich schon sehr froh mit Sudl jemanden gefunden zu haben der sich a. mit der Technik auskennt b. Spass bei sowas hat und c. ich mit sicherheit sagen kann das die daten bei ihm in sicheren Händen sind.

  • also wenn ihr euch nicht einigen könnt...ich hab kein problem damit, euch beiden zudanken, dass die hp wieder funselt...
    also DANKE EUCH