Phrasal PC nix gut

  • Hallo



    Gestern während des T1 Raid ist mein PC abgeraucht.. Bluescreen (welche ich mehrere Male habe seit ROTGS) und dann liess er sich gar nicht mehr starten.. sehr wahrscheinlich ist meine Graka im Eimer.



    Sorry für mein plötzliches Verschwinden, ich hoffe der Raid ist noch erfolgreich abgeschlossen worden. Ich werd mir wohl erst mal die Komponente welche den Aerger verursacht hat ersetzen lassen.. hoffe ich kann bald wieder zocken.



    Grüsse, Phrasal

  • also zuerst einmal, Ja der Raid war erfolgreich. So nun zu deinem Problem du sagst deine Graka is abgeschmiert das bezweifel ich sehr stark, den dann hättest du keine Blue Screens sondern schwarzes Bild. Zum rest kann ich wenig sagen ken dein System nicht

  • Wir hatten schon so etwas vermutet- und uns dabei vorgesteltt wir da jetzt wieder so ein armer Kerl verzweifelt auf seine Tastatur einhämmert.
    Du bist also enttschuldigt :-)
    Wir haben den Raid noch erfolgreich beendet. Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen, bis - hoffentlich - bald

  • Ja denke auch nicht mehr dass es etwas mit der Graka zu tun hat.. habe immer diese Bluescreens beim zocken, manchmal auch beim browsen. Dann beim neustarten passiert es häufig, dass der PC nicht bootet, resp. beim Windows Ladeschirm hängen bleibt. Habe Windows 7 installiert. Werde wohl das System mal neu aufsetzen.. hoffe das bringt was

  • Ja denke auch nicht mehr dass es etwas mit der Graka zu tun hat.. habe immer diese Bluescreens beim zocken, manchmal auch beim browsen. Dann beim neustarten passiert es häufig, dass der PC nicht bootet, resp. beim Windows Ladeschirm hängen bleibt. Habe Windows 7 installiert. Werde wohl das System mal neu aufsetzen.. hoffe das bringt was


    So wie du das hier erzählt tipp ich stark aufs Mainboard, diese sätze da von mir spiegeln in etwa das was ich vor einigen Jahren mal hatte, das ging solange bis am ende gar nix mehr ging.

  • Ja klingt stark nach Chipsatzcontroler aufm Mainboard. Genau sagen kann man das aber nicht. evtl. mal Posten was dein Bluescreen genau wiedergibt, darraus lässt sich manchmal schon eine antwort ableiten.


    Wünsche dir eine schnelle wiederkehr ins game.
    Bei mir wirds noch paar Tage dauern, halt solange bis mein inet da ist.


    Grüße
    Crinitus / Johannes

  • Hi,


    unregelmäßig auftretende Abstürze habe fast immer was mit Speicher zu tun. Entweder mit dem Ram direkt, oder auch mit der Festplatte.
    Teste als erstes mal deinen Rechner hiermit:
    http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp
    Als nächstes könntest du deine Festplatte mal ausbauen und evtl. bei einem Freund anklemmen und den Datenträger komplett durchtesten.


    Wenn beides keine Fehler zu Tage bringt, erst dann würd ich mir über das Board Gedanken machen. Denkbar wäre hier ein temperaturabhängiges Problem, also kontrollier auch mal deine Lüfter!


    Gruß,
    Nox.

  • sowas hatte ich auch mal...nch dem ich den rechner 10x zum laden und zurück geschleppt hab(mainboard, graka, ram und festplatten tausch)hat sich dann rausgestellt, das mein mainboard i-wie inkompatibel zu den ORIGINAL verbauten rams war...da muss man erstmal drauf kommen^^


    ich würde mal schauen ob du irgendwoher ein paar ersatz rams bekommst, solche prog abstürze sind zu 99% defekte rams, aber auf nen tool würde ich mich da net verlassen, wie gesagt, hab mein rechner 10x prüfen lassen...test ok, aber der fehler war da.


    an nen prob mit der temp glaub ich weniger, da hatte ich besher immer eher nen freeze, bzw kompletten rechner neustart mit vorherigem gepiepe.


    als passionierter käufer von montagsrechnern hab ich schon einiges erlebt...

  • Hallo,


    also BSOD (blue screen of death) kann wirklich sehr sehr viele Ursachen haben. In den meisten Fällen liegt ein Hardwaredefekt oder Unverträglichkeit mit anderen Komponenten vor. Es kann aber auch ein Treiberproblem sein.


    Und wie bereits erwähnt wurde gibt der BSOD ja auch immer den Grund an warum er erscheint. In Form eines Fehlercodes. Wenn man den dann ergoogelt erhält man meist sehr hilfreiche Informationen über den Fehler!


    Aber die Grafikkarte würde ich auch zunächst ausschließen, da wenn dort was kaputt ist man kein Bild oder ein ziemlich verzerrtes erhält!