Deutschland und die WM

  • Hey Folks,


    ich weiss ja nicht, wie die Begeisterung für die WM bei euch aussieht, aber mich interessiert sie schon. Zu Beginn der WM dachte ich noch, Deutschland wird es sehr schwer haben, mit dem geforderten Druck klar zu kommen. Jeder ging davon aus das wir Weltmeister werden müssen...


    Nun, nachdem ich die sogenannten Favoriten der anderen Länder sehen konnte, war ich schwer verblüfft. Diese "Favoriten" kamen ihrem Ruf in keinster Weise nach. Dann kam das Spiel gestern Abend. Da hats mich dann richtig geflasht. 8o Also, gegen eine Mannschaft, die bekannt ist sehr defensiv zu stehen war ich ja regelrecht begeistert, wie die Deutschen mit dem Paßspiel durchkamen.
    Meiner Meinung nach kann man Fußball kaum besser spielen von der Spieltechnik her gesehen. :thumbsup: Wenn wir dieses Niveau halten oder noch steigern können, dann glaub sogar ich das da ganz viel drin ist bei dieser WM. Mal noch 1-2 Spiele abwarten...


    Wie seht ihr das?


    Grüße

  • Das Spiel gestern war der Wahnsinn! Ich kann mich kaum daran erinnern jemals ein so gutes Spiel von der DFB-Elf gesehen zu haben! Das Passspiel war traumhaft! Wenn ich da an den Doppelpass denke und als Özil den Ball durchgelassen hat und Müller abziehen konnte unglaublich!


    Aber so ein Turnier ist lang! Die Australier waren keine starken Gegner! Bin auf das Spiel gegen Serbien gespannt, die sollten eine deutlich stärkere Innenverteidigung haben.


    Außerdem fehlen noch viele Favoriten! Brasilien, Spanien, Holland, Portugal und meinetwegen noch Italien, die haben noch gar nicht gespielt...

  • mit dem niveau von gestern kommen die mindestens ins Halbfinale, den die anderen manschaften haben bisher mehr als nur geschwächelt. aber warten wir einfach mal ab ;) Auf jednefall Hut ab für die leistung von gestern abend, bei der doch so jungen Manschaft.

  • Jup, super Leistung,


    aber man sollte nicht vergessen das der Jogi Löw die so zurechtgebogen hat, z.b. alle am jaulen was der Klose bei der WM will, aber der
    Jogi wusste schon was er macht, also denk ich mal hat er einen sehr großen Anteil am Erfolg.


    Und hoffentlich behalten unsere Jungs diese Form von gestern bei:) und wenn es dann nicht klappt, sie haben wenigstens alles gegeben.

  • Ich seh schon, wir sind ziemlich der selben Meinung ^^. Genießen wir den Augenblick und drücken die Daumen für die Zukunft. Aber mal ganz ehrlich: Egal welcher Gegner kommt, mit der Leistung von gestern können wir sie alle schlagen. Australien war schlecht? Ich glaub eher, das die Deutschen einfach nur zu gut waren und nix zugelassen hatten.
    Naja, wir werden sehen. Ich hoffe wir hören noch viele Songs von Blumentopf mit ihrer "Raportage". Das is ja einfach nur geil was die Jungs da zusammenreimen...


    Grüße

  • Also ich für meinen Teil bin ja nicht so für Fussball zu begeistern. :thumbsup:
    Ich hab die spiele eigentlich nur so angeschaut um mit den anderen mitreden zu können, aber
    nach der leistung gestern von den Deutschen hats mich jetzt echt gepackt und ich glaub auch das
    die bis ins halbfinale kommen. Wenn dann noch so Teams wie Japan oder Kamarun kommen dann
    is das ja gar kein problem mehr! Mann haben die grottenschlecht gespielt, da werd ich gleich wieder
    daran erinnert warum ich mir sowas normal nicht anschaue! :thumbdown:


    Werde aber das ganze weiter mitverfolgen. Freue mich schon auf Freitag und hoffe das wir
    rechtzeitig aus der Schule kommen. :D


    LG Rakany/Julchen

  • Tja das wars ja dann mit dem Weltmeister für die Deutschen ;(
    Hoffentlich strengen sie sich heute noch mal an, damit sie wenigstens 3. werden! :thumbup:
    Ich drück ihnen die Daumen

  • Naja so wie ich das mitbekommen habe wollen die Spanier ihn zu sich holen, um ihn zu schützten, da davon
    ausgegangen wird das die Holländer oder die Deutschen ihm ans leder wollen. :wacko:
    Mal beobachten wie lange er noch sicher in seinem Aquarium schwimmen kann. ;)