Inception

  • Eintrag gelöscht

  • So eben aus dem Kino zurück, hab mir den streifen auch mal angeschaut, anfangs dacht ich mir hmm was is das, nix kapiert und noch schlimmer um was gehts da, dann Traum Traum Traum, denke wieder hmm häää ? aber dann wenn man sich den viel mal verinnerlicht denkt man cool sehr intelligent durchdacht dieser streifen und am ende hat man dann auch den anfang verstanden. Doch eine sache blieb was ich nicht kappiert hab, der Kreisel - in der realen welt wäre er umgefallen, war also doch nur alles ein traum ? oder einfach eine Option auf den 2 Teil ?


    aber Fazit, wer anspruchsvolle Filme mag sollte sich diesen nicht entgehen lassen. Stellenweise zwar etwas langweilig aber das gesammte passt schon. Nur der Sinn fehlt irgendwo, was ist die geschichte davon, der Auftrag ?

  • Also ich fand den Film SUPER!!! :thumbsup:
    Ich habe noch tagelang darüber nachdenken müßen... ?(
    Meiner Meinung nach ist er nicht aus der Nexus - Ebene (?) erwacht, da die Kinder noch genau so aussahen wie in seiner Erinnerung und der Kreisel kurz wankte und dann sich wieder stabil weiter drehte.... ergo er ist in der Traumwelt gefangen udn will da nicht raus.
    Eine Fortsetzung wäre prima... eine Rettungsmission durch von den anderen, die ihn retten wollen und ihm am Schluß zu seinen mittlerweile größer gewordenen Kindern im RL bringen.

    Ein Mensch aus dem X-Universum... gestrandet in der in der fernen Vergangenheit der Erde... im Zeitalter des Conan!!

  • ja aber er ist im Realen Leben ins Flugzeug gestiegen und dort auch wieder aufgewacht und ausgestiegen, wenn er also noch immer in einer Traumwelt wäre (was ich aber irgendwie auch denke) dann müsste er ja irgendwo noch schlafend rumliegen.
  • Ja aber das ist ja meiner Meinung nach der geniale Übergang... er hat sich seine Traumwelt so konstruiert, dass sie nahtlos anschließt!!!
    Und bedenke, sein Vater hat in Paris seine Vorlesungen, also lehrt dort... wieso sollte er auf einmal in New York ihn am Flughafen abholen?
    Und die Kinder waren definitiv genauso wie in seiner Erinnerung...selbe Größe, selbe Situation und dieselbe Kleidung... und im RL müssten mindestens MONATE seit dem Tod seiner Frau vergangen sein.

    Ein Mensch aus dem X-Universum... gestrandet in der in der fernen Vergangenheit der Erde... im Zeitalter des Conan!!