Guild Wars 2

  • hab hier grade ein nettes Video gefunden, das sieht ja mal richtig vielversprechend aus was die da entwickeln.
  • Hört sich gut an und sieht verdammt gut aus! Bin gespannt was daraus wird...


    Bin ja eigentlich kein Freund des Hypes, aber bei GW2 bin ich ihm eigentlich schon erlegen. ;)

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, gemeinsam mit einigen von Euch die Tür nach Tyria (Wortspiel!) aufzustoßen und auch diese Welt zu erkunden.
    Naürlich hat Stixx recht, wenn er meint, dass man erst einmal den ersten Hype abwarten sollte, um dann zu sehen was aus den vielversprechenden Konzepten gewordenist.

  • jo der Hype ist immer so eine sache, aber wer Guild Wars 1 kennt weis wie gut die Firma arbetet, und das was die da in GW2 anstellen wollen grenzt an allem bisher da gewesenen.


    Hype hin oder her, wenn es raus kommt wird es angetestet, ist es gut wirds auch länger gespielt, aber eins ist shconmal sicher Die Drachenreiter werden dort unter welcher leitung auch immer eine Heimat finden.

  • find ich ja super das es soviel anreitz hat hier, aber irgendwie mach ich mir langsam um AOC sorgen wenn alle nach GW2 wechseln :)


    aber sehen wir die sache mal positiv, wenn von den vielen die es testen 5 hängen bleiben und neulinge in GW2 kommen ja sicher auch noch kann das ja echt was werden dort :)

  • Die Frage ist dann auch ob nicht Einige die 2 Games gleichzeitig zocken werden (Ich habe z.b auch AoC / Hellgate, AoC / Fallen Earth, AoC / STO ne Zeit lang zeitgleich gezockt :)
    Aber schauen wir mal wie's kommt :)

  • [quote='Saarrah','index.php?page=Thread&postID=6387#post6387']Die Frage ist dann auch ob nicht Einige die 2 Games gleichzeitig zocken werden (Ich habe z.b auch AoC / Hellgate, AoC / Fallen Earth, AoC / STO ne Zeit lang zeitgleich gezockt :) Aber schauen wir mal wie's kommt :)[/quote] als normales Gildenmitglied ist das sicher möglich, als Offizier bzw. GIldenleitung is das nicht zu machen. Und sowas wird ja dann auch benötigt ;)
  • Also ich wäre definitiv auch in GW2 bei den Drachenreitern dabei, wenn es denn so kommt, wonach es ja bis jetzt aussieht... :)


    Hab mich nach längerer Zeit mal wieder intensiver mit GW2 auseinandergesetzt und wenn ArenaNet die Features, die GW2 zu etwas besonderem unter den MMOs machen sollen, wirklich so umgesetzt bekommen, könnte es wirklich dem Hype gerecht werden.
    Und mit Hype meine ich nicht das allgemeine Trara, was auf und von allen Seiten gemacht wird. Das ist bei jedem großen Titel so, der eine Fortsetzung bekommt. Ich meine die geschürte Vorfreude und hohen Erwartungen, die von den Entwicklern durch die vollmundigen Ankündigungen eben dieser Features geweckt werden.
    Ich verspüre diesen Hype, weil ich das ArenaNet, denen mit dem ersten Teil schon einen großen Wurf gelungen ist, durchaus zutraue.


    Ich habe mich wirklich schon lange nicht mehr von irgendeinem Hype anstecken lassen, nicht einmal von einem Red Dead Redemption, was im nachhinein bis auf Kleinigkeiten wirklich der Hammer ist. Und doch freue ich mich jetzt schon so tierisch auf GW2, dass ich schon kurz vorm Preordern bin, was ich sonst eigentlich auch selten bis nie mache.


    Für die, die noch nicht so den Überblick haben, warum ich hier so sabbernd und geifernd in die Tastatur haue und das Wort Hype jetzt schon zum gefühlt hundertsten Mal tippe, hier eine Featureliste:


    • 8 Klassen und 5 Rassen, die sehr individuelle Eigenschaften haben
    • Kombination von Angriffen verschiedener Klassen (Feuerwand von Magier + Mehrfachschuss von Bogenschützen = brennender Pfeilhagel) -> anscheinend über 100 Kombinationsmöglichkeiten
    • dynamisches Kampfsystem mit viel Bewegung und Positionierung (auch auf die Bewegung des Feindes kann reagiert werden -> fliegt er z.B. gerade durch die Luft kann er im Sprung auf den Boden geschmettert werden)
    • "Umgebungs-Waffen" (Fels wird zum Meteor/Geschoss/whatever)
    • riesige Auswahl an Fertigkeiten und zusätzlichen Eigenschaften einer Klasse um sie zu individualisieren, verschiedene Waffen haben verschiedene Fertigkeiten, aber man kann nur 10 Plätze in der Ferigkeitenleiste belegen, davon 5 waffenabhängig (situationsabhängige Taktiken -> generell taktischere Kämpfe mit individuellen Klassen)
    • keine klassische Dreifaltigkeit der Gruppen ala Heal/Tank/DD sondern Unterstützung/Kontrolle/Schaden die nicht unbedingt von der Klasse abhängt -> da bin ich mal gespannt, wie sie das umsetzen
    • dynamische Ereignisse und persistente Welt (jede Aktion hinterlässt Spuren)
    • persönliche Charaktergeschichte mit hunderten von Entscheidungen, die man treffen muss und die den Char prägen
    • uvm.


    Näheres, wie Runihura schon sagte, unter http://www.guildwars2.com/de/the-game/


    Tja, was daraus wird...? Time will tell... :)

  • Da schließe ich mich Sarrah an: Das Eine tun ohne das Andere zu lassen. Gerade wg. der Gilde wird AoC sicher noch eine ganze Weile in meinem Fokus bleiben und wenn wir dann gemeinsam zwischendurch was anderes machen fänd' ich das prima.
    Andy hat natürlich recht, dass man für Chefsachen dann entsprechende Leutz braucht.

  • Also bei RoM findet GW 2 schon anklang und einige werde es mit mir zusammen testen. Ich freue mich zusammen mit dir wieder zocken zu können Andy