PvP-Stammgruppe Mittwochs

  • Im Raidplaner findet sich für Mittwoch ein Termin für eine "PvP-Stammgruppe". Dies will heißen, dass wir gerne eine Stammgruppe aufbauen möchten, wenn es funktioniert.
    Das heißt n i c h t dass dieser Termin ausschließlich Mitgliedern einer Stammgruppe vorbehalten ist!
    Es ist vielmehr so, dass jede/r einen Char anmelden kann, der gerne einmal PvP probieren möchte. Wenn sich daraus ein PvP-Stamm entwickelt um so besser.
    Im Idealfall sind wir 12 Spieler, welche dann aufgeteilt in 2 Gruppen, gemeinsam auf einem Schlachtfeld spielen. Damit stehen uns alle Möglichkeiten der Spielgestaltung offen. Wir können reine Trainigsdurchgänge machen, damit Neulinge sich eine Übersicht über die Schlachtfelder verschaffen können aber auch mal versuchen gegen eine bestimmte Klasse im Duell anzutreten und damit zu lernen diese zu besiegen.
    Unsere Freunde von Silent Gods stehen uns dabei mit Rat und Tat zur Seite.
    Gerne und am liebsten spielen wir aber offen. D.h. beide Gruppen spielen gegeneinander. Das ist im Hinblick auf die Punkteverteilung zwar nicht effektiv macht aber am meisten Spass.
    Damit der Spass erhalten bleibt, werden die Gruppen möglichst ausgewogen, nach Klassen und Fähigkeiten, besetzt.


    Sind wir dann etwas fortgeschritten, können wir auch eigene Events in den Grenzlanden starten um dort eigene "Minigames" zu spielen.
    Denkbar sind auch reine Trainingseinheiten gegen erfahrene Spieler. Auch hierzu haben uns SG ihre Unterstützung angeboten.
    Im Laufe der Zeit kommen so auch einige Erfahrungspunkte für den alternativen Meisterschaftbaum zusammen.


    Der Vorteil einer solchen Vorgehensweise bestehet darin, dass wir als Anfänger nicht von fremdem Spielern einfach abgefrühstückt werden sondern uns tatsächlich hinsichtlich Fähigkeiten und Skillung weiterentwickeln können.


    Wer dann Lust hat, darf sich gerne eine Twink als PvP-Spezialisten hochziehen. Auch dazu könnten dann Twinkgruppen auf entsprechenden Level gebildet werden, welche wiederum gegeneinander antreten.
    Ihr seht, das Projekt ist langfristig angelegt und soll allen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, neben PvE, auch den PvP-Aspekt des Spiels kennenzulernen. ;) ALLe sind dazu herzlich eingeladen ;)

  • Hey Klaus!
    Ich wollt mal anfragen, obs ne Überlegung wäre, den Sonntag alternativ zu nehmen. Es gibt scheinbar ein paar, die bei uns zumindest dort eher Zeit hätten.
    Das trifft auch auf mich zu^^


    Wie gesagt, ist ne Idee. Was hälst du davon?


    Btw, wenn du magst, kannst du dich ja in unserem Forum registrieren. Wir haben ja einen recht rege benutzten PvP-Teil im Forum.
    Das gilt natürlich für alle Drachenreiter. Wenn ihr nen Nickname nehmt, den ich kenne, bzw im Zweifelsfalle einfach noch ein DR (Drachenreiter) davor setzt, dann schieb ich euch in die entsprechende Forengruppe. Ihr habt nämlich eine eigene bei uns :)


    So far,
    besten Gruß,
    Alex

  • Ich freu mich schon auf morgen und hoffe es kommen noch ein paar mehr mit. :)


    Aber mal zum Sonntag. Ich habe bei uns diesen Sonntag einen Eintrag im Raidplaner gemacht für Minigames, wenn wir 12Leute sind oder wenn wir weniger sind für ein paar Runden Res-Reversi (siehe hier > http://silentgods.forumieren.c…iele-res-reversi-t724.htm). Wäre klasse, wenn ihr da auch teilnehmt. Wie Alex schon gesagt hat, können bei uns einige am Mittwoch nicht und würden den Sonntag gerne dafür benutzen.
    Wir können ja beide Tage beibehalten und schauen wie sich die Anmeldungen am jeweiligen Tag ergeben und so entscheiden ob man Minigames macht oder eigen ausgedachte Spiele oder dies sogar im wechsel machen. z.B. Mittwoch Minigames und Sonntag ein eigen asugedachtes Spiel und die Woche darauf anders herum. So kommt Abwechslung in die Sache und man macht nicht jedes mal das gleiche, was einigen nach einer weile langweilig wird.
    Für Res-Reversi muss man allerdings aus der Gilde austreten, aaaber ich werde meine Assel dazu gebrauchen, speziell für solche Spiele, um eine eigene Gilde zu erstellen, sodass man den 24h Cd umgehen kann.

  • Also ich für meinen Teil spiele Sonntag gerne mal dies, mal das- meist jedoch Inis, wenn sich was ergibt.
    Das PvP fest auf Sonntag zu legen, bedeuted mir ehrlich gesagt zu viel Verpflichtung, weil ich am Wochenende auch gerne andre Sachen mache als zu zocken. Bin allerdings "casual" gerne dabei.


    Sonst halte ich es für eine gute Idee, wenn auch die SG etwas anbieten. Das zarte Pflänzchen PvP soll und darf sich ruhig auch unabhängig von meiner Person weiterentwickeln


    @Blader: Ich werde Deinen in Vorschlag einem Beitrag mit eigener Überschrift pasten, damit sich Interssenten melden können.

  • Jau, dann machen wir es so. Sonntag und Mittwoch. Eion tag mehr kann sicherlich nicht schaden...


    Also, der Eintrag im Raidplaner bei uns steht am Sonntag.


    Kurzer Hinweis dazu, wer sich in unserem Raidplaner registreiren will muss dies unabhängig vom Forum machen. leider haben wir keine Möglichkeit eine Bridge dazwischen zu schalten. ist ein bissel aufwändig, aber mit Cookies und dem Häkchen "immer angemeldet bleiben" ist das ne einmalige Sache.
    Es gibt auch bei uns keinerlei freischaltung, die wir durchführen müssten. Im Falle des Forums und auch beim Raidplaner bekommt ihr eine Registrierungsmail.
    Einfach bestätigen und das wars.


    Hier nochmal die Links:
    SG Forum - Klick Login/Anmeldung befindet sich in der Kopfzeile des Forums
    SG Raidplaner - Klick Login/Anmeldung befindet sich links oben in der Ecke.


    So, und nun gute Nacht ;)