PvP- Schreine von Bori= farmen für PvP? Ja auch, aber...

  • Gestern habe ich mal die Einladung von X.Legion zu "Bori für alle!" wahrgenommen und mich dort mal eingeklingt.
    Durch einschlägige Forenbeitrage "informiert" war meine Erwartungshaltung voll und ganz auf Steineklopfen kalibriert.


    Aber- es kam ganz anders! Mitten in eine Erklärung zum Ablauf des Farmens platzte ein Angrif von AP in Gildenstärke. Es entwickelte sich ein epische Schlacht in wecher die Gemeinschaft um X. Legion, weil wenig organisiert, zunächst empfindliche Verluste hinnehmen mußte. Nach und nach griffen aber die Anweisungen erfahrener Spieler und es formierte sich eine Schlachtgruppe, welche die Angreifer mehr und mehr zurückdrängen konnte.
    Nach ca 45 Minuten war der Hauptkampf vorbei und es mußten strategische Positionen (Wiederbelebungspunkte) besetzt und gegen angreifende Trupps veteidigt werden.
    Erst nach mehr als einer Stunde war Ruhe und es konnte mit dem "Opfern" begonnen werden. So stellt man sich offenes PvP vor!


    Es schloss sich sich dann eine ruhige Phase an, in welcher im TS so manche interessante Information zum PvP in Bori und in Minigames zu bekommen war. Gleichwertige SPiler haben auch immer mal wieder kurz den Raid verlassen um Duelle auzutragen oder Kampfvarianten zu testen.
    Die einzige Erwartungshaltung an alle Teilnehmer bestand darin sich aktiv am Sammeln zu beteiligen, damit Begabungspunkte und Token eingeheimst werden konnten.


    Nachdem ich mich als PvP Neuling zu erkennen gegeben habe wurde ich im Verlauf der Schlacht abgeschirmt, damit ich heilen konnte ohne das die schweren Klassen sofort Hackepeter aus mir machten. Im Anschlu hat man mich kurz eingewiesen, immer mal wieder gefragt ob ich zurechtkomme und mir bereitwillig alle Info's in Tips zu PvP gegeben die ich haben wollte.


    Im weiteren Verlauf kam es, bei reduzierter Anzahl an Spielern, immer wieder zu keineren Scharmüzeln, in deren Verlauf auch ich meine ersten direkten Kämpfe siegreich ausfechten durfte.


    Bilanz: 1 PvP Rang (jetzt 2) 3 Begabungspunkte, eine Menge Tokens und viel Spass
    Fazit: Eine lohnende Veranstaltung gerade auch für Spieler welche, wie wir, glegentlich PvP spielen wollen. Um zu Beginn nicht hoffnungslos unterzugehen, ist "Bori für Alle!" eine gute Möglichkeit einige Begabungspnkte zu sammeln um damit den AA-Baum bereichern zu könne. Dies wirkt sich dann, soweit es Schutz und Schadenszauber betrifft, auch direkt auf das PvE-Spiel aus.


    Warum diers Beitrag?
    Ich könnte mir vorstellen, dass wir an unserem PvP-Mittwoch, statt uns als kleines Häuflein Versprengter in Minigames abfarmen zu lassen auch mal die Schreine von Bori besuchen um uns dort eine solidie Basis für weiters PvP zu erarbeiten. Wir wären dort auf jeden Fall auch als kleine Gruppe willkommen. Aber auch für diejenigen welche Mittwochs keine Zeit haben ist "Bori für Alle!" eine guten Möglichkeit, mal in's PvP hinein zu schnuppern ohne gleich was auf die Nase zu bekommen.


    Zitat: "Alle Spieler die zum ersten Mal Bori machen, laden wir herzlich in unser Community Teamspeak für eine kleine Einführung ein (xlegion.de / Port 9987 / kein PW). In der Channelbeschreibung von "Aufenhalt im GK" könnt ihr euch erste Informationen zur Funktionsweise von Bori durchlesen. Sollten danach noch fragen offen sein, stellt diese einfach im Ts."


    Für alle interessierten hier mal ein Link ins Forum: http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=157567 (Achtung viel geflame darunter! Aber durchaus amüsant zu lesen ;) )
    Für jene, welche direkt einsteigen wollen hier die TS-Daten: xlegion.de / Port 9987 / kein PW


    p.S.
    Ich werde zum Thema PvP immer mal wieder hier etwas posten. Dabei interessiert mich Eure Einstellung zu den Themen genauso, wie Euer Interesse am PvP teilzunehmen. Auch für Vorschläge zum Thema PvP- bin ich dankbar. Bitte stellt Euren Posts immer das Kürzel PvP- vorran.

  • klingt alles sehr nett aber allein die tatsache das es sich hierbei um die x-Legion handelt schreckt mich schon sher zurück, da in der vergangenheit viel negative erfahrungen mit dennen werde ich ein Teufel tun und mich noch einmal auf diese gilde einlassen. (ACHTUNG: das betrifft nur mich - was andere darüber denken is derer entscheidung)


    aber ansich hast du shcon recht die idee etc. ist natürlich super und würde das PVP spiel erheblich vorran bringen.

  • also einmal die woche könnte ich mir vorstellen da mit zumachen


    allerdings nur wegen den aa punkten und die token die man bekommt werde ich auch für diese töpfe ausgeben weil pvp für mich in aoc einfach nebensache ist


    weiss aber nicht mit welchen char ich da mitgehen sollte bei meinen barb würden die ja noch denken ich kenn mich im pvp aus mit seiner pvp stufe 4....

  • Wenn es meine Zeit mal wieder zulässt bin ich sicher mit dabei! :)


    Und der Thread ist mal wieder zum an den Kopf fassen... Ich glaube beide Allies könnten viel mehr für das PVP machen, wenn sie sich mal zusammenraufen würden und so etwas wie Regeln aufstellen würden, damit faires und auch spassiges PVP in Bori überhaupt entstehen kann, was ja offensichtlich selten der Fall ist. Aber da gehts mehr um die Eitelkeiten Einzelner und jegliche Diskussion wird von gegenseitigen Vorwürfen direkt im Keim erstickt. Schade eigentlich... -.-

  • Es ist richtig , dass dort auch gewisse Rivalitäten Einzelner gepflegt werden. Dies soll auch keine Werbung für oder gegen eine Gilde sein. Wollte hier nur veröffentlichen, dass es so etwas gibt.
    Chris war dort auch schon mit AP in Bori unterwegs und es war auch gut.
    Unsereiner ist sicher gut beraten sich dort aus irgendwelchen Gildenquerelen herauszuhalten. Man man wird dort schließlich auch als Mitglied der Drachenreiter wahrgenommen und es wäre u.U. nachteilig für unsere Gilde zu solchen Sachen Stellung zu beziehen.


    Wenn irgendeine andere Allianz von Gilden so etwas ähnliches anbietet, macht es hier gerne bekannt.

  • Ich hatte das auch nicht als Werbung aufgefasst und stehe der Auseinandersetzung zwischen AP/HI und der X Ally sowieso neutral gegenüber. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit einer der Seiten machen müssen. In den Foren verhalten sich einige von denen einfach kindisch und statt was daraus zu machen, dass es eine solche Rivalität gibt, die ja durchaus auch positiven Einfluss gerade auf das Open-PVP nehmen könnte, wird von beiden Seiten nur geweint und sich Anschuldigungen an den Kopf geworfen. Ich war schon kurz davor mich in dieser Form dazu im Forum zu äußern, aber eben weil ich den Drachenreitern angehöre, halte ich mich da raus. Ist ja leider oft so, dass von einem oder einzelnen Gildenmitglied(ern) gleich auf die ganze Gilde geschlossen wird.


    Aber genug davon, ist ja nicht das Thema hier. Ich bin wie schon gesagt gerne am Start, wenn ich mal wieder Zeit habe. Für welche Seite ist mir schnurz, hauptsache es kracht dann auch ordentlich... :D