X. Legion vs. AP - was ist da eigentlich los?

  • Zwischen den beiden großen Gilden X. Legion und AP schwelt ja anscheinend schon seit geraumer Zeit ein heftiger Konflikt. Im öffentlichen Forum scheint es jedenfalls keinen PVP-Thread zu geben, der von diesem Konflikt verschont bleibt.


    Da ich ja nicht lange nach Release AoC eine Pause gegönnt habe und erst seit kurzem wieder auf Mitra unterwegs bin würde es mich schon interessieren, was da eigentlich vorgefallen ist zwischen denen. Immerhin scheint das Thema die Politik auf Mitra zu bestimmen. Ich habe das Thema in unserem Bori-Thread angeschnitten, weil gerade die Schreine von Bori offensichtlich in diesem Konflikt eine große Rolle spielen - zumindest aktuell.


    Lange Rede kurzer Sinn... was ist da eigentlich los?

  • Hmmm... ich befürchte, das wird mir hier nicht so recht gelingen, das mal darzustellen^^
    Wie gesagt, das ganze ist wirklich sehr komplex.


    Das ganze ist eine Geschichte angetrieben von Ehrgeiz, dem Wunsch der Beste zu sein und falschen Eitelkeiten.
    Sie reicht bis zum ersten Servermerge im Oktober 2008 zurück. Damals war AP gar kein Thema.
    Da hießen die beiden Streithähne X. Legion und Blades of Steel. Damit fing alles an...


    Ab hier wirds komplex^^


    Am liebsten würde ich das mal im TS machen^^
    Vor allem weil man sich da austauschen kann, du kannst nachfragen etc...


    Ich kenne mich, ich bin ein Vielschreiber. Und wenn ich das versuche hier darzustellen, dann schreibe ich noch morgen früh^^


    Und ich befürchte, dass sich auch keiner durch eine solche Textwand arbeiten würde^^


    Was meinst du?

  • Ja klar, kein Problem, können das gerne auch mal im TS machen. Wusste nicht, dass die Geschichte Stoff für ein ganzes Buch hergibt... ;)


    Bin nur momentan ziemlich im RL eingespannt und deshalb auch abends nicht online. Sobald ich Zeit habe melde ich mich aber, vielleicht klappts am Wochenende. Danke schonmal für das Angebot! :)