Der Schurken Seelen-Thread

  • Um etwaigen neu Schurken aber auch experimentierfreudigen Veteranen der Zunft eine Hilfestellung zu den Seelen des Schurken zu geben, habe ich überlegt, diesen Thread zu eröffnen. Hier soll jeder die Möglichkeit haben seine lieblings Skillung zu präsentieren und es soll die Möglichkeit bestehen die daraus entstehenden Vor- und Nachteile zu diskutieren.


    Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute sich daran beteiligen würden und sich evtl einige zum experimentieren angeregt fühlen.



    Meine persönliche Lieblingsskillung um es richtig krachen zu lassen ist der Saboteur.


    Der Saboteur ist die Skillung für all jene, die gern große Zahlen über den Köpfen der Gegner hüpfen sehen. Er benötigt zwar eine Weile um seine Ladungen am Ziel anzubringen, kann diese dann jedoch mit einem einzigen Tastendruck für extrem hohen Schaden in die Luft gehen lassen.


    Der Fokus meiner Saboteur Skillung liegt ganz klar darin, in einer Instanz Umgebung das Maximum an Schaden heraus zu holen, verzichtet dabei jedoch weitgehend auf alle Survivability Talente, wodurch sie zum Solospiel relativ unbrauchbar ist.





    Weitere Skillungen folgen.

  • Puuuh, Schurkenskillung... Also ansich is das ja n Studienfach in Oxford! Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich hab 4 Rollen vergeben und könnte gern auch ne 5te oder 6te vertragen. Und alle geben reichlich Anlass zur Diskussion.


    Ich hab mir als erstes einfach mal die Tankskillung genommen, die ich aktuell anstrebe. Dabei vertrete ich die Philosophie, zuviel Schade wie möglich zu reduzieren, anstatt noch den ein oder anderen Damageskill mitzunehmen. Letztendlich is das Geschmackssache, aber ich nehme diese Skillung wirklich nur zum tanken.


    http://seelenplaner.telara.net…3100115110021111;29,50013


    Bisher bin ich damit ganz gut gefahren. Für Fragen und ANregungen stehe ich gern zur Verfügung.
    Damagskillungen und Supportskillung kommen später nochmal!

  • Ich konnte an dieser Stelle einige grundlegendenInfos finden:
    http://forum.adoria-gilde.de/viewforum.php?f=6
    Bin mir allerdings nicht sicher, wer da von wem klaut :-)
    http://www.buffed.de/Rift-PC-2…-im-PvE-und-PvP-815828/4/


    Auf jedem fall finden sich da schon mal ein paar Ausgangsskillungen als Diskussionsbasis, he, he


    Ich werde wohl tatsächlich mal die 51 Punkte Waldläufer Skillung ausprobieren - und dann modifizieren
    Auch den vorgeschlagenen PvP-Baum für den Waldläufer finde ich nicht übel.

  • Ich werde wenn ich mal 50 bin diese skillungen nehmen.Hab die mir mal so wie ich dachte zurechtgebastelt, und bin für Kritik und anregungen immer dankbar. :)


    Als Supp http://seelenplaner.telara.net…5521335151521113151;34,05
    Als DD http://seelenplaner.telara.net…4,55513251252113132211;28


    und nocheine einfach so, um daylis zu machen etc. http://seelenplaner.telara.net…02312305301310511;31,0055.


    Eine PvP Seele werd ich mir atm noch nicht machen da ich eher der PvPmuffel bin :)


  • Also Bell ist ja der eigentliche Spezialist, was Barden angeht, aber ich versuch mal konstruktive Kritik nach meinem besten Wissen und Gewissen zu äussern. Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen, statt des Snipers den Sabo einzusetzen. Da bekommst du nochmal 15% mehr Geschicklichtkeit. Das ist meiner mMn > Distanz. 20m sind zwar nich der Brüller, aber definitiv ausreichend. Alternativ vielleicht den Risspirscher, der hat 15% AP zu bieten, wenn Du Geschick nicht favorisierst.
    In der Nachtklingenseele nimm 3 Punkte aus Hnadenstoss und pack die in den instabilen Zustand. Der Schaden des Finishers ist so oder so nich der Kracher und Du sollst ja supporten und nicht Schaden machen. Und Kadenz macht z.B. neben dem Waffenschaden auch Lebensschaden (also nichtkörperlichen) und heilt dabei um den Wert.


    Tja, bei der DD Skillung bin ich momentan total ratlos. Irgendwie gibts beim Schurken nix mehr, was mit anderen Klassen mithält. Und da das so ist, skill einfach das, woran Du spielerisch am meisten Spass hast.


    Bei der Daily Skillung weiss ich nicht, wie sinnvoll der Raptor ist. Der hält genau 0 Aggro, da ist definitiv der Keiler die bessere Wahl, weil die Mobs sonst nach dem ersten Schuss zu Dir kommen. Für Dailys könntest Du ja vielleicht (wenn Du nicht Nahkampfabgeneigt bist) eine Nachtklingenskillung testen. Die hat richtig Burstdamage. Und in Verbindung mit nem Sin kannste Dich überallhin durchschleichen :)


    Ansonsten kann man auch wunderbar mit dem Barden Dailys machen. Dauert zwar etwas länger, aber wenn du nebenbei mal ne Zillion Mobs ausversehen gepullt hast, au nich schlimm, machste einen nach dem andern ganz in Ruhe weg :D


    So, ich hoffe dass das nu nich allzu Oberlehrerhaft klingt. Aber alles das hab ich ausgiebig mit Bell getestet und genau so erfahren dürfen. Bei weiteren Fragen gern immer auch ingame oder im TS. Bell beantwortet alles gern :D

  • Darf ich auch was sagen?


    Also gebe dem Oscar vollkommen recht beim Support würde ich nicht so auf Crit ect. achten lieber Angriffskraft die steigert die Kadenz=Heilung, ich würde den Risspircher mit reinnehmen dann kippste nicht so schnell um, habe meine Skillung jetzt nicht im Kopf werde ich die Tage aber mal posten da ich seit dem Rollback selbst noch rumfummele 8|, glaube habe immo Barde 51/Risspirscher 15 weil Rissschutz ist schonmal ganz Hilfreich und ein paar andere Sachen vom Rissi auch, mehr Leben, mehr Angriffkraft, weniger in die Fresse ect. , als Heiler sollte man nicht gleich umkippen 8)


    Wenn ich Quest alleine ob Daily oder Sonstiges gehe ich mit Waldi/Barde/Assa los, mir ist halt nur der Keiler wichtig als Tank und Heal falls ich mal Elite kloppe. Die normalen Mops ziehe ich eh immer mit dem Keiler zusammen und mache dann Flächenschaden, Elite pushe ich immer mit Kadenz und als finisher Kopfschuss oder halt heal falls es der Keiler benötigt. Also Solo würde ich den Barden mit einpacken ;)


    Als DD (wenn man das noch sagen darf :whistling: ) für Gruppe habe ich Waldi 31/Scharfschütze 23/Nachtklinge 12 immo am testen. Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher ob Wolf oder klein Dino :?:
    Muss noch testen welcher ausgebaute Baum mehr Dmg fährt Waldi oder Scharfschütze?


    Sabo spiele ich nicht der hat mir in der Beta schon Null Bock gebracht auch wenn die BOOM zahlen manchen wohl das eine oder andere Körperteil erregt ;)







    Zitat

    Ich werde wohl tatsächlich mal die 51 Punkte Waldläufer Skillung ausprobieren - und dann modifizieren
    Auch den vorgeschlagenen PvP-Baum für den Waldläufer finde ich nicht übel.


    Ja hatte ich auch schon aber wie gesagt ich frage mich wo der Unterschied Raptor/Wolf liegt vom Dmg?
    Und PvP Skillung daran denke ich mal wenn ich Rang 3 oder 4 hab, habe die Seele zwar schon aber noch bringt es mir zuwenig im PvP.




    Auf freudiges testen und diskutieren :thumbsup:

  • Ja- wenn ich mir ein Dmg-meter installiere, dann genau deswegen. Ich möchte halt gerne die Unterschiede sehen. Sowohl innerhalb der Seelenbäume (Raptor/Wolf), als auch dazwischen (Waldläufer/Scharfschütze).
    Ich bin mir ohnehin nicht sicher, ob sich die Pets überhaupt noch lohnen, wenn man erst mal Level 40 überschritten hat, da ja selbst der Raptor nur bis level 36 mitskaliert. Liege ich da falsch?
    Falls nein, käme als Fernkampfskill ja nur noch der Scharfschütze in Frage.


    Waldi


    Barde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Runihura () aus folgendem Grund: Seelenbaum hinzu gefügt

  • Ja- wenn ich mir ein Dmg-meter installiere, dann genau deswegen. Ich möchte halt gerne die Unterschiede sehen. Sowohl innerhalb der Seelenbäume (Raptor/Wolf), als auch dazwischen (Waldläufer/Scharfschütze).
    Ich bin mir ohnehin nicht sicher, ob sich die Pets überhaupt noch lohnen, wenn man erst mal Level 40 überschritten hat, da ja selbst der Raptor nur bis level 36 mitskaliert. Liege ich da falsch?
    Falls nein, käme als Fernkampfskill ja nur noch der Scharfschütze in Frage.


    nee nee die Pets werden alle mal 50 ^^ nur die kleinen Pets wie Keiler und Wolf nicht, aber dafür kommen ja dann die großen Brüder, und die pets lohnen auf alle Fälle egal ob wegen dmg oder halt den Keiler als Tank um selbst ordentlich dmg fahren zu können.

  • Also ich hab mir jetzt mal 2 Fernkampf "Damage" Skillungen gebaut. EIne ist Sniper, die ich eigentlich nur auspacke, wenn ich mich nicht bewegen muss, während des Kampfes, weil man ja dieses Stativ hat, was allein schon 10% des Damage ausmacht. Zudem is doch mal eine Fertigkeit mit Castzeit dabei. Und das kann ganz manchmal ziemlich unglücklich sein (wir grüssen an dieser Stelle mal Konstantin in der Königsbresche :D)


    Als 2tes habe ich Waldi (mit 50er Pets ;)) gepaart mit Nachtklinge. Ich hab die Nachtklinge bis hoch zur Geissel geskillt. Das ist dann quasi meine Skillung für Bewegungsbosse, weil man dort nur instants hat, sowie den wirklich starken Dot der Nachtklinge mitnimmt.
    Ausserdem geht diese Skillung gegen Mobgruppen ziemlich badabum mässig ab! Kunstschuss ftw :)


    Und btw, der Raptor hat schon seine Daseinsberechtigung. Er wird halt dann sehr stark, wenn man viele Punkte im Waldläufer investiert.

  • so ich habe auchmal rumgefummelt und mal an einer DPS Skillung gearbeitet.


    habe alles Mögliche mit Scharfschütze kombiniert (Waldi, Sabo usw.) und bin jetzt bei folgener Skillung gelandet.
    DPS Skillung


    Geht rein um DPS, gibt da noch bessere Kombos?

  • Nachdem Sabo ja nun mal garkeinen Spaß mehr macht bin ich derzeit bei einer Nightblade skillung gelandet. Ich hab zwar noch keine großen DPS Tests gemacht, tippe aber mal das es zumindest gleichauf mit der Scharfschützenskillung sein sollte die wir die Tage im TS diskutiert hatten. Was mich dabei überzeugt hat war schlichtweg der für mich persönlich hohe Spielspaß Faktor.

  • jo die Nachtkline macht echt Spaß habe damit ja auf 50 gelevelt, aber jetzt will ich doch mal eine
    andere Nahkampfskillung testen denke wohl es wird Klingentänzer/Risspirscher Mischung.


    Ich brauche mehr Rollen :rolleyes:


    Ich würde doch gerne mal den Dämage von unseren DÄMAGEDEALER POISON fahren :D :D :D

  • Ich hab deine Skillung mal ein wenig abgewandelt > Klick Mich! < der größte Unterschied besteht wohl in der erhöhten Punktzahl in der Riftstalker Seele. Dank der Pirscherphase in Kombination mit dem Talent Skrupelloser Pirscher kannst du dir mit Schattenpirschen sowie Schattenangriff für je 10 Sekunden +15% Crit sowie +15% Dmg verschaffen. In Kombination mit dem Bladedancer Endtalent der ultimative AoE und ansonsten aufgrund der recht hohen Uptime zumindest ein ordentlicher Schadensschub. Den Bladedancer Bereich habe ich bestmöglich auf die Offensiven Talente zusammengekürzt, schließlich willst du die mobs zerlegen und nicht ewigkeiten Tank n' Spank mit ihnen spielen.... oder? 8|


    Grüße



    UPDATE: Nachdem Alex mich quasi dazu genötigt hat, ich war ja eig garnicht selbst neugierig *hust* , habe ich mir die Skillung tatsächlich mal angeschafft (R.I.P. PvP Skillung ;) ). Die Umsetzung des Theoretischen Ansatzes konnte mich jedoch noch nicht wirklich überzeugen, weshalb ich die Skillung nochmals überarbeitet habe, diesmal zu einer vollwertigen Dps Skillung. > Hier ist das Ergebnis! < Nachdem es mittlerweile nach sechs Uhr am Morgen ist habe ich bisweilen keine Energie mehr für aufwendige DPS Prüfungen gefunden, muss jedoch sagen, dass der Schaden sowie die Spielweise bisweilen überzeugen können. In der Kombination aus "Durchstich" aus dem Assa Baum, "Dämmerschlag" von der Nachtklinge und "Präzisionsschlag" aus dem Klingentänzer füllt sich die Combopunkt Anzeige im Rekordtempo für Finisher die vllt. keinen unglaublichen, jedoch zumindest akzeptablen Schaden machen.Bei kleineren Mobgruppen macht der Finisher "Kombinationsattacke" des Klingentänzers Freude und bei größeren Gruppen lässt einen der "Tanzende Stahl" in Kombination mit "Klingentempo" (beides aus dem Klingentänzer Baum), sowie dem "Finsteres Übel" (Nachtklinge) breit grinsen.


    Alles in allem kann ich es kaum erwarten die Skillung Morgen in der Instanzpraxis auszutesten und hier Feedback zu hinterlassen.


    PS: Wer Rechtschreib sowie Zeichensetzungsfehler findet darf sie sammeln und behalten.

    "Ich denke also bin ich hier falsch..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bell ()

  • jo der Klingentänzer ist goil.


    Ich fahre die Skillung aber nur für Dailys ect. halt Mopgruppen zusammenziehn und AE fahren, macht Laune und paar Rettungsanker im Notfall sind auch drinne.


    Ich brauche mehr rollen kann ja net 10x am Tag umspeccen, man es gibt soviele Möglichkeiten.

  • so musste ja kurzfristig für den blöden Boss mal 'ne Nachtklinge machen, habe auf die schnelle mal grob das zusammengeschusstert bitte mal rüberschauen und verbessern ^^


    Nachtklinge 4te Boss


    Wichtig: es geht nur um die 20m Fernangriffe und den Proc Tödliche Klingen für den 4 Boss in Tiefschlagmine.


    Mir ist auf die schnelle als 3 te Seele nix sinnvolleres als Risspirscher eingefallen, hätte ja noch 15 Punkte.
    Aber egal so lag der Boss dann endlich mal :thumbsup:


    Denke aber bei den ganzen Schurken die hier rumlungern findet sich bestimmt noch was sinnvolleres ;)

  • Hi Lotti,


    ich hab mich auch mal damit beschäftigt und habe eine etwas andere Lösung dafür.


    Kukke hier


    Narürlich is diese Skillung dann auch nur für den Boss. Da kannste immer schön Hinterrücks spammen, das sollte einigermassen critten. Nur beim Finisher bin ich mir nicht sicher. Ich meine, wenn man schon mit der Nachtklinge anfängt, sollte man definitiv den Feuerstachel ständig auf dem Mobs halten und dann ist natürlich der Flammenfinisher Pflicht. Müsste man ma schaun, was mehr Schaden macht, der Todesstoss, bei dem man einen zusätzlichen gcd für einen Feuerstachel braucht, oder der Flammendings, der den Stachel erneuert...


    Aber auf keine Fall solltest Du die Debuffs ausm Assa BAum unterschätzen. Durchstich z.B. hattest gar nich geskillt, aber der geht ab, wie n feuchtes Zäpfchen ;)


    Ansonsten Geissel der Finsternis natürlich auf CD, schwarze Raserei auf CD usw. Man wat freu ich mich, wenn die den Assa pimpen, auf den hätt ich auch ma Bock. Wenn man wirklich Bosse hat, bei denen man konsequent in den Rücken kloppt, haut der bestimmt mächtig rein...

  • jo mag ja alles sein aber ich will ja nicht in den nahkampf deswegen habe ich die ganzen Sachen rausgelassen,
    ich caste eigentlich immer nur Feuerstachel und finishe mit Flammenstoß, deswegen habe ich auch nur diese im
    Nachtklingen Baum geskillt bzw. gepimpt.


    Die Assa Punkte nur wegen der procs, trotzdem hätte ich dann eigentlich noch 15 Punkte über und weiss diese nicht sinnvoll einzusetzten da ich ja auf Range bleiben will.


    Habe es mal an einer Übungsfigur getestet und kam so auf 300dps

  • so ich habe mal wieder über Skillungen und sonstiges nachgedacht, Parsertest gefahren
    (wahrscheinlich auch von geträumt) ect.



    Erster Test Waffen-Runen:


    mit 3x 19Crit auf Waffen und Wilde Instinkte (45,82% Crit) Time: 06:23 Raid DPS:801 Lotti :801 | Raid HPS: 0
    mit 3x 10Dex auf Waffen und Raubtierinstinkte (41,85% Crit) Time: 06:22 Raid DPS:831 Lotti :831 | Raid HPS: 0


    also lohnt sich wohl ab einen bestimmten Critwert auf AP zu gehen, stellt sich nur die Frage ab wann :D



    Dann habe ich mal probiert den Skill "Schwäche bloslegen" mit in die Rota zu bauen
    (da hat mich Rhuni drauf gebracht) aber es lohnt sich leider nicht man verliert wegen des GC so 25-30 dps.



    Mein jetziger feinschliff ist nun die Skillung dort beschäftigen mich 2 Punkte.


    Punkt1: Doppelschuss
    Wenn ich mir die Stücke meines DPS Kuchen so ansehe liegt mein Automatischer Angriff auf Platz 5,
    lohnt es sich jetzt vielleicht in Doppelschuss Punkte zu investieren?
    (Mächtiger+Präzischuss habe ich bei dem Test extra weggelassen)



    [Blockierte Grafik: http://www.klick4kcb.de/bilder/dps.png]



    Punkt2: Durchbohrender Schuss
    Im Raid wird der Rüssidebuff ja eh ständig von einen Krieger überschrieben,
    sollte ich mir die 4 Punkte vllt. lieber sparen?


    Die Skillung fahre ich aktuell Aktuell


    Ich überlege diese zu fahren Neu


    Ich werde es die Tage mal mit dem Parser testen, Ergebnisse folgen dann.