Aktuelle Skillung von Drahkeesh

  • Zurzeit spiele ich nach einigen Testskillungen die folgenden beiden:


    Tank Level 48
    http://seelenplaner.telara.net…53100131332111001;4,50105


    DD Level 48
    http://seelenplaner.telara.net…1;2,0515310500000001;4,55


    Am Ende soll es dann so aussehen:


    Tank
    http://seelenplaner.telara.net…53100131332111001;4,50135


    DD
    http://seelenplaner.telara.net…1;2,0515310500000001;4,55


    Ich habe ganz am Anfang bis Level 42 jeweils eine 0815-Skillung für DD und Tank gespielt, die bei buffed.de vorgeschlagen wurde. Dann hat mich doch die Probierwut gepackt und ich habe mich ausgiebig im Seelenplaner ausgetobt, einige Builds ausprobiert und am Ende bin ich vorerst bei diesen beiden gelandet.


    Die Spielweise macht mir bei beiden Spaß, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt perfekt ist. Hab aber ja auch noch keine Erfahrungen in T1/T2. Insbesondere die Tank-Skillung ist durch den Plünderer recht vielseitig und dadurch interessant zu spielen. Hoffentlich wird sie ab Level 50 zumindest in der Anfangszeit erste einmal ausreichen. Später werde ich dann noch schauen ob ich mir speziell für die Mana-Bosse noch eine Skillung mit dem RDL basteln werde. Aber eigentlich würde ich lieber aus Zeitgründen nur eine Tank-Skillung spielen und dafür dann aber ordentlich...


    Was sagen denn meine Krieger-Kampfgefährten so aus eigener Erfahrung?

  • Zum DD Baum sag ich mal nichts.


    Zum Tankbaum ist halt Geschmackssache, ich mag den Plünderer nicht so sehr.
    Was jedoch meiner Meinung nach Unnütz ist, ist 5 Punkte in Kraft der Breiten Masse. Ich hatte gestern eine Plünderer Skillung drin mit einem Punkt dadrin. Ich hatte trotzdem dauerhaft den Buff oben. Ohne Gefahr zu laufen das er abläuft. Mit 2 Punkten also 40% würde man auf Nummer sicher gehen. Mehr ist Verschwendung. 40% bei sagen wir 5 Angriffen in dem 10 Sekunden Zeitraum wären schon sehr unwahrscheinlich wenn der Buff da nicht ausschlägt.


    Leg die Punkte dann vielleicht eher in Lähende Heimsuchung, grausiges Werk oder sogar in Entropieumarmung.
    Ansonsten im Kriegsherr Baum könntest du einen Punkt umlegen in Ruf der Schlacht. Die Rufe machen mittlerweile bisl aoe Aggro und ich find den Buff an Stellen wo es gut läuft ganz nett. Aber das ist reine Geschmackssache.


    Was ich dann noch machen würde, wäre 4 Punkte vom Kriegsherrn zu nehmen und dafür noch zusätzlich in den Paladin zu stecken. Und zwar in Unbeugsame Abwehr. Da wird der Schaden vom Block nochmal (wenn auch nicht ersichtlich) verringert. Hingabe des Paladins kannst du da eigentlich raus nehmen. Ist zu selten nützlich, oft bist du gestunnt holst dich raus bist im gcd und wärest dann auch so wieder raus.
    Ansonsten da auch bisl was umverteilen um Kämpferschild mit zu nehmen ist aber nicht unbedingt notwendig.

  • OK, die Erfahrung mit Kraft der Breiten Masse ist natürlich sehr hilfreich!


    Wo würdest Du denn die Punkte beim Kriegsherren entfernen. Am Ende reduziere ich ja in jedem Fall die Chance auf Blocken und/oder Parieren, um dann aber den Blockwert an sich zu erhöhen. Da bin ich mir grad etwas unsicher ob man nicht lieber öfter blockt und dafür eben nicht ganz so viel damit abfängt... Aber auch hier fehlt mir die Erfahrung!
    Zudem möchte ich eigentlich auch ungern die zusätzliche Aggro-Kontrolle mit der Fähigkeit "Berstende Schädel" aus dem Kriegsherrn verlieren.


    Zumindest den Punkt aus der Hingabe des Paladin kann ich aber sicherlich umlegen! Hab mit "Gestählter Wille" aus dem Plünderer ja noch eine weitere dieser Fähigkeiten.


    Kämpferschild halte ich allerdings nicht für so wichtig, zudem ist es ja nur eine Chance. Man bräuchte eher etwas für mehr Power!


    Ansonsten erst einmal danke!


    P.S.
    Hab meine Skillung etwas angepasst (siehe oben erster Beitrag)...

  • Scheinbar ist in Rift nichts so alt wie die Skillung von gestern ;-)


    Nach meinen ersten Erfahrungen in T1, habe ich mich nun auf folgende Tank-Skillung eingeschossen:
    http://seelenplaner.telara.net…1530001001;4,501550000011


    Mit dieser Skillung hatte ich gestern weder bei Mob-Gruppen noch bei den Bossen Probleme mit der Aggro-Kontrolle und auch wurden keine Beschwerden von meiner Heilerin laut ;-) Mal schauen wie lang diese Skillung aktuell bleibt...


    Für Mana-Bosskämpfe habe ich mir zusammen mit Tipps von Jagun zusätzlich folgende Skillung erstellt:
    http://seelenplaner.telara.net…1130050003;2,501530001003
    Hier stehen aber die ersten Erfahrungswerte noch aus...