Braucht man Kleris?

  • Ich hatte die Woche bei der Arbeit immer wieder Zeit, mich durch die Foren zu lesen und mir dämmert es allmählich, das der Kleri als Heal und Range DD völlig überflüssig ist. Ich hatte auch schon in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, das ich aus Gruppen wieder ausgeladen wurde, weil ich Heil-Kleri bin. Da ich kein Interesse am Melee habe und als Tank völlig ungeeignet weil nervenschwach bin, steh ich nun offensichtlich mit einer Klasse da, die irgendwie niemand brauch, weil alle anderen es besser können... finde das mehr als depremierend ;(


    Ich bin nur ernsthaft am überlegen, Mairin einzumotten und mir doch einen Mage hochzuspielen. Ist allerdings auf Level 74 irgendwie reichlich ätzend nun noch was nachzuleveln. Sooo spannend ist das questen in RIFT auch nicht....

  • ...Ist allerdings auf Level 74 irgendwie reichlich ätzend nun noch was nachzuleveln.


    Bisher dachte ich ja immer in 2 Levelstufen bei Level 50 endlich am Ende angekommen zu sein... Nun bist Du schon auf Level 74??? Mist, dann habe ich ja doch noch einen weiten Weg vor mir ;-)


    Ehrlich gesagt würde es mich sehr wundern wenn Du bei uns aus einer Gruppe wieder ausgeladen werden würdest! Und wenn Dir Dein Char Spaß macht, so spiele ihn weiter und lass Dich nicht von den Foren so sehr beeinflussen! Am Ende wird jeder Char seine Berechtigung finden und zudem wird mit Sicherheit auch in Rift noch kräftig an der Balance gebastelt werden... Hauptsache es macht Dir Spaß!


    Wenn es danach gehen würde, so könnte ich meinen Krieger auch an den Nagel hängen. Letzten hat so eine Lederklasse mir doch tatsächlich bei einem Rissevent regelmäßig die Aggro geklaut und ich bin freiwillig auf DD gewechselt ;-)

  • Braucht man ^^.


    Ob der Chloro besser heilt oder nicht ist dabei egal. Spätestens in Raids kann man nicht nur mit Chloros rechnen, weil der Tank nur von einem die große Heilung bekommen kann.


    Auch so wirst du hier in der Gilde nicht erleben, du bist doch nur Kleriheal oder nur Range DD. Mach dir da mal keinen Kopf.
    Der Kleri ist der vielseitigste Heiler und anpassungsfähiger als der Chloro.


    Und wenn dich Randoms wieder ausladen deswegen zeig ihnen einfach nen Vogel sind sie selber Schuld.

  • Macht Dir Dein Kleri Spaß? Wenn ja, gibt es überhaupt keinen Grund, den einzumotten. Das Spielen soll doch DIR Spaß machen und net iwelchen Vollhonks -.-
    Und wenn es ... ähm.. Deppen gibt, die Dich aus 'ner Gruppe kicken weil du Heilkleri bist: mach Dir nix draus, aber merk Dir die Namen, man sieht sich immer 2x im Leben.
    Und kA ob Du ab und zu mal ein BG joinst: Dort bist Du als Kleri-Vollheiler sehrsehr gern gesehn, Du wirst sogar gefragt, ob Du auf Heiler switchen kannst, solltest Du mal als DD dabei sein.


    Und meiner Erfahrung nach, sollte es wirklich so sein, dass der Kleri unnütz wäre, würde Trion da sicher nachbessern ;)

  • ich mag Kleriker als Heiler, irgendwie fühl ich mich da besser wenn einer mit ist. Egal ob im PvE oder PvP Kleriker werden immer ihre Berechtigung haben und ein guter Kleriker ist durch nichts zu ersetzen!

  • würde ja schon geschrieben ist aber der wichtigste Punkt ""macht Dir der Kleri Spaß" bei Ja eindeutig weiterspielen.


    Ich finde der Kleri ist die Klasse mit den meisten möglichkeiten, werweiß was Du noch alles mit dem testen wirst,
    vllt. bist ja bald auchmal Meele oder Tank :)


    Ich gehe ja nicht viel random aber wenn Sie schon Kleris wieder ausladen, wie sieht das erst mit meiner Klasse den Schurken aus :cursing:

  • Also ich geh ja nun schon ne Weile in Instanzen in Rift, aber dass jemand einen Heilkleri nicht dabei haben wollte, das is mir ja noch nie untergekommen. Im Gegenteil, Kleri spielt sich auf zig verschiedene Arten, vielseitiger gehts in Rift eigentlich nicht. Da is sowas immer willkommen. Und wen kümmerts eigentlich was andere denken?

  • Ich spiel ja mittlerweile auch nen Kleri Twink anfangs auf inqi um dmg zu machen, heute hab ich den mal auf Heal geskillt, der macht zwar nun kaum noch schaden und man bruacht länger um was zu killen ABER die haulung was der schon auf Level 20 raus pustet ist der ober Hammer, lass dir also von den anderen nix einreden wenn dir der Kleri spass macht solltest du diesen auf jedenfall weiter spielen. Wei die anderen shcon gesagt haben was vielseitigers gibts in diesem Spiel nicht.

  • er macht spass, ich bleib beim Kleri :)


    Und ja, bin gekickt worden, ehe auch nur der erste Mob gepullt war :thumbdown:


    also lass dich von niemandem da dumm anlabern.
    ich spiele meinen kleri von anfang an auf heal. anfangs war er nur als bewahrer unterwegs.
    nun ist noch einen schöne läutererskillung dazugekommen. diese spiele ich immo am meisten.
    zu guter letzt bastel ich auch an einer tankrolle und tankskillung, denn damit bleibe ich mit meinem kleri
    sehr flexibel was die inis angeht. bis heute hat sich noch keiner beschwert ... :-)
    man muss von seinem charakter überzeugt sein, ABER man muss sich auch von mitspielern (gildis) mal
    tipps geben lassen UND VORALLEM zuhören, um seine eigene spielweise zu verbessern.
    damit ist ja dann jedem geholfen in der gruppe, sowie in der gilde.


    zu dem "aus der gruppe kicken weil du kleri bist", kann ich nur sagen:
    merk dir die namen und setze sich auf deine ignore liste. :thumbsup:


    gruß old

  • ich habe 2 Heilskillungen, komme aber mit der Läuterer besser klar, was auch an der miesen Hot-Darstellung in der UI liegt. Die nervt, da bin ich von meinem Baum aus WOW besseres gewohnt^^. Als dritte Skillung habe ich die ganze Zeit eine Inqui/Rächer Skillung gehabt und nun auf Inqui/Kabba gewechselt, bin damit aber noch unzufrieden. Vlt hat da ja wer Tips. Tanken bin ich zu blöd zu :(

  • Also wenn du magst kann ich mich gern mal n bissl mit dir in ne gemütliche TS Ecke setzen und die Skillungsvarianten die bestehen und ihren jeweiligen Nutzen (Vor-/Nachteile) durchsprechen.


    Grüße


    (Tinker-) Bell

  • Also wenn du magst kann ich mich gern mal n bissl mit dir in ne gemütliche TS Ecke setzen und die Skillungsvarianten die bestehen und ihren jeweiligen Nutzen (Vor-/Nachteile) durchsprechen.


    Grüße


    (Tinker-) Bell


    ich wäre gern dabei, denn man lernt nie aus und jeder kann so mal seine erfahrungen einbringen.
    meinen bewahrer würde ich gern neu aufstellen in kombination mit der schildwache.


    gruß old